Kuriose Statistik: Bayern hat unter Tuchel noch kein Gegentor in der ersten Halbzeit kassiert
Mit einem 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen haben die Bayern einen guten Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Thomas Tuchel und sein Team haben sich nicht nur über die drei Punkte gefreut, sondern auch über die weiße Weste. Unter Tuchel haben sich die Bayern in der Bundesliga defensiv sichtlich stabilisiert.
Zehn Bundesliga-Spiele hat Thomas Tuchel bisher als Cheftrainer des FC Bayern gecoacht. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen kann sich die Bilanz durchaus sehen lassen.
Auffällig ist: Unter dem 49-Jährigen haben die Münchner sich in der Defensive sichtlich verbessert und “nur” elf Gegentore kassiert.
Tuchel mit weißer Weste in der ersten Halbzeit
Besonders kurios: Die Bayern haben unter Tuchel in der Bundesliga noch kein Tor in der ersten Halbzeit kassiert. Der letzte Spieler, der in der ersten Halbzeit ein Tor gegen Bayern erzielte, war Augsburgs Mergim Berisha im März.
ja in der Buli. In CL, Pokal und Supercup dagegen 6 – was für ne Unsinnige Aussage.
Was nützt mir die erste Halbzeit wenn ich dann nach der 2.Halbzeit verliere
AUGSBURGS BERISHA WIRD HEUTE GEGEN BAYERN WIEDER BIS IN DIE HAARSPITZEN MOTIVIERT SEIN. GESPANNT BIN ICH AUCH AUF DIE DUELLE ZWISCHEN KIMMICH UND DORSCH.
DA FLIEGEN BESTIMMT WIEDER DIE FETZEN
Dann kann sich der FCA schon mal auf eine beinharte Bayern-Defensive einstellen.
Was nutzt eine 1. Halbzeit zu Null, wenn man in der 2. Halbzeit untergeht. Auf das 4:0 in Bremen lässt sich aufbauen. Gerne darf auch heute zu Null gespielt werden, während unsere Tormaschine vorne ordentlich Druck macht und einen Treffer nach dem anderen erzielt.
Kurios ist das wir statt Rice und Walker niemanden haben, dafür auch kein Pavard mehr.
Erst wenn die Statistiken 51 Punkte
Und null kassierte Tore in der Tabelle aufweisen, darf man deswegen Mal eine halbe aufmachen….
PS
Zur Winterpause
Am wenigsten wird Tuchel wissen warum. Er wird`s auch nie begreifen. Wie so vieles.