Bundesliga

Mehr als 4.000 Bundesliga-Punkte: Bayern knackt magische Schallmauer

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat schon zahlreiche Rekorde in der Fußball Bundesliga aufgestellt. Mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg haben die Münchner eine weitere Bestmarke im deutschen Oberhaus erreicht.



Trotz des 3:1-Sieg gegen den FCA und sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen führen die Münchner nicht die Bundesliga-Tabelle an. Union Berlin liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Münchnern. Dennoch gibt es für die Münchner einen weiteren Grund zum Jubeln.

Die Bayern führen schon seit geraumer Zeit die „Ewige Tabelle“ in der Fußball Bundesliga an und haben mehr als 900 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Borussia Dortmund. Mit dem 3:1-Heimerfolg gegen den FC Augsburg haben die Münchner nicht nur ihre Führung weiter ausgebaut, sondern auch eine magische Schallmauer geknackt: Der FCB hat mit dem Sieg im bayerischen Derby die 4.000-Punkte-Marke geknackt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dös is a reife Leistuang. I gratulier euch Buam honorigst!

I hoab vuile Spuile gsen. Uand oall die groasen Spuiler. Am liabsten hob i den Kalle gsen. Der war a richtig eleganter Spuiler. Der koant dribbeln wie der Ribéry hoat aber fünfmoal sovuil Tore gmacht.

Gratulation.

Ole ole…. super FCB….

4000… Aber900 Vorsprung zum 2ten…
=
Ca 1/4 mehr

PS
Bei maximaler Punktezahl 102 pro Saison. Also ca 9 Saisonen
Vorsprung.

Nur wenn unser FC Bayern in diese 9 Saisonen kein einziger Punkt holt 😉

… und nur, wenn die Zecken alle Punkte holen würden.

Rechenbeispiel:
Angenommen die Bayern hätten die nächsten Jahre eine schlechte Zeit, würden nur noch mittelmäßig spielen und 50% der max. Ausbeute, also jeweils 51 Punkte holen.

Und die Lüdenscheider würden ab sofort nur noch Knaller-Saisons abliefern, sagen wir mal pro Saison satte 81 Punkte holen.

(PS: Das war mit Abstand deren beste Ausbeute im Meisterjahr 2011/12. Klopp meinte danach, das wir ein Rekord für die Ewigkeit sein, die Enkelkinder werden davon noch erzählen. Im Jahr darauf holten die Bayern übrigens 91 Punkte …)

Das wären pro Saison 31 Punkte mehr als der FCB.

Dann würden die Zecken 30 Jahre benötigen, um den FCB auf der ewigen Punktetabelle zu überholen. (aktuell 918 Punkte Vorsprung, 918 : 31 = 29,6)

Auf gut deutsch: „Forever Number One“ 🙂

Oder für 1 Jahrzehnt in die PL
abwandern. Und trotzdem
Buli Punkte noch anführt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.