Trotz Heimsieg: Tuchel hadert mit der Bayern-Leistung – „Es sah etwas zäh aus“
Der FC Bayern hat auch am zweiten Spieltag einen ungefährdeten Sieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Die Münchner setzten sich mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. Cheftrainer Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel dennoch nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen hat der FC Bayern einen guten Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Lediglich der späte Gegentreffer von Dion Beljo in der 87. Minute verhinderte es, dass der Rekordmeister nicht die Tabellenführung übernommen hat.
Die Bayern taten sich im bayerischen Derby gegen den FCA lange Zeit schwer und gingen erst nach einer knappen halben Stunde durch ein Eigentor von Felix Uduokhai mit 1:0 in Führung. Bis dahin erspielte sich die Bayern keine wirkliche Torchance. Harry Kane erhöhte in der 40. mit einem verwandelten Handelfmeter auf 2:0 und sorgte in der 69. mit seinem zweiten Treffer des Abends für die Vorentscheidung.
„Wir schaffen es nicht, die guten Leistungen aus dem Training zu bestätigen“
Thomas Tuchel haderte nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Der 49-Jährige hat keine wirkliche Erklärung dafür, warum sich sein Team in der heimischen Allianz Arena derzeit so schwertut: „Zu Hause beginnen wir nicht so schnell und frei, wirken gehemmt. Es sah etwas zäh aus. Wir schaffen es nicht, die guten Leistungen aus dem Training und den Auswärtsspielen zu bestätigen“, betonte dieser im Gespräch mit „DAZN“.
Nach dem Seitenwechsel traten die Bayern souveräner auf, hätten aus Sicht von Tuchel aber das eine oder andere Tor mehr erzielen können: „In der zweiten Halbzeit waren wir ruhiger und präziser. Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber leider nur ein Tor geschossen. Wir hätten ein paar mehr Tore machen können. Ich denke, der Fokus muss auf dem liegen, was wir verbessert haben, dass wir mehr Stabilität hatten. Zweites Spiel, zweiter Sieg – er war verdient.“
Treffende Analyse: Klar, ehrlich und direkt!
Und jetzt ? Gibt keinen Extrapunkt für Interviews.
Tuchel ist ein Klasse-Trainer
Des is so! I soag uanserm Obman au immer des wir für uansre B1 uand B2 oan andern brauchen Oma den speckerten Huaber. A guater Trainer is des A uand O!
Wipf, du bist klasse. Kommst mal auf ein Bier bei mir vorbei, dann können wir uns austauschen.
6er ist Pflicht bis nächste Woche .Dazu Chalobah .Als 6er Palinha kaufen
2und wer bezahlt?
Bayern wer sonst .Geld für Pavard kommt ja auch noch .Und 100 Mio sind noch im Topf
Etwas zäh, ja so kann man es auch sagen.
Und Musiala ist nicht zu ersetzen.
Musiala hat nicht besonders überzeugt.
Die Top-6er, die ich im Kopf hätte, werden sich nicht so schnell realisieren lassen. Halte ich aber eigentlich für den wichtigsten Punkt.
Laimer war als RV in der kurzen Zeit sehr ordentlich. Nous defensiv echt enttäuschend, das wird gegen starke Gegner einfach nicht reichen. Da war Stanisic sogar defensiv besser.
So wie Hernandez gestern für PSG gespielt hat, ist Kim ein echter downgrade.
Ja. Kim war grauenhaft.
Nouss wurde einmal abgeschüttelt, was zu einer großen Chance geführt hat. Das war es dann aber auch schon mit den Fehlern. Was hat er denn sonst so falsch gemacht? Das Gegentor fiel nach seiner Auswechslung wo wiederum Laimer nicht gut aussah.
Ich verstehe nicht wieso man speziell mit ihm immer so hart ins Gericht geht.
Er ist fast immer sehr zuverlässig und schließt die Räume die sich öffnen sehr geschickt. Zudem findet er auf engstem Raum fast immer vernünftige Lösungen.
Das Problem an der Abwehr ist die mangelnde Balance zum Mttelfeld. Deshalb klaffen so große Lücken.
Das ist aber eine rein taktische Geschichten, die nur der Trainer beheben kann, war ihm bis jetzt aber nicht gelungen ist.
Mazraui ist defensiv schlecht. Offensiv ok. Aber viel zu unpräzise flanken….
Sowie Ullreich den Ball am Fuß hatte war der weg, katastrophal. Am besten den neuen jungen Torwart sofort ins Tor !!!
Falsch, wo war denn der Ball weg?
Jeder Abschlag kam zum Gegner, das stimmt schon.
War im Spiel gegen Bremen auch schon so. Kein einziger langer Ball von Ulreich kam beim Mitspieler an.
Ulreich ist Katastrophe .Der kann 0 Fussballspielen
Gegen Augsburg lief es in der Vergangenheit immer etwas holprig, gegen uns hauen die immer alles raus.
Der Berisha hat mal kein Tor geschossen, das ist schon mal was wert.
3:1 gewonnen, drei Punkte, keiner verletzt oder gesperrt, fertig.
Jetzt endlich mal gegen die Gladbacher klar gewinnen. So schwach wie jetzt waren die schon lange nicht mehr. Ergebnis wie in Bremen.
Völlig treffende Analyse und klare Sicht auf die Dinge. Tuchel ist quasi das Gegenstück zum senilen Patron, der in seiner Selbstgefälligkeit und Selbstbeweihräucherung die Entwicklung des Vereins blockiert. Er versteht es einfach nicht, dass er im Tagesgeschäft aber auch vollkommen fehl am Platz ist. Setzt ihn an den Tegernsee, begleitet von nem persönlichen Bauchpinsler, aber haltet ihn um himmelswillen von der Säbener fern.
Tuchel ernst nehmen, ne starke 6 kaufen, Gravenberch oder Goretzka verkaufen, Ersatz für Pavard finden (ein Bärendienst der sogenannten Transfer-Taskforce Stanisisic zu verleihen).
Und auf jeden Fall sofort den allwissenden Pado einstellen – als Stutzenwäscher oder ähnliches. Leute wie dich braucht dieser Verein unendlich – so wie China Reisimporte ! Was ist gegen dich schon so ein Selbstgefälliger vom Tegernsee – niederknien muss so einer vor dir ! Wo gerade DU doch schon so unendlich viel für unseren Verein getan hast – und auch immer wieder tust !! Danke Pado – gehuldigt seist du mit deinen hiesigen Ergüssen !
Und jetzt verpiss dich hier, du A….l….
Er hat doch absolut recht…. scheiss fanboys……
Zu Augsburg : Im Vergleich zu heute waren sie vor allem defensiv, aber auch vorne schon besser und vor allem deutlich ekliger. Insbesondere die Herren Coman und Davies kamen durchaus haeufig an den Gegner vorbei, es fehlt aber nach wie vor der gute finale Pass. Mit der besseren zweite Hz kann nur die erste Hälfte gemeint sein. Danach wurde das ( Offensiv) Spiel weitgehend eingestellt bzw kam nicht mehr brauchbar in das letzte Drittel. Nichts gegen Eigentore und Handelfmeter, aber da sollte eigentlich etwas mehr Herausgespieltes drin sein. Die Standarts sind „genial“ wie eh und je. Das wird eine interessante Saison, wenn es nicht gelingt, das spielerische Niveau deutlich zu steigern. Natuerlich beginnt die Spieleroeffnung “ hinten“ und da gab es erstaunliche Fehlpässe. Gegen gute Mannschaften kann das schwer ins Auge gehen. Die Aussage von Tuchel zum Training bzw zum Unterschied zwischen Training und Spiel, ich wiederhole, dass sich auch Nagelsmann nach dem Spiel aehnlich aeusserte, ist inzwischen bedenklich.
Lasst den Kim in Ruhe gebt ihm noch 7/8 Spiele bis er in München richtig angekommen ist,der kommt schon noch U braucht auch mal ein Tor. Ich glaube das Kim mit De Ligt stärker in der Innenverteidigung ist. Wenn Marzouri rechts auch schlecht Spielt wie heute, kannst du auch upamecano auf rechts hinten tun u De Ligt mit Kim Innenverteidigung. Upamecano hat auch wieder 2 Querschläger heute gemacht. Ich weiß nicht wenn München noch auf Innenverteidigung 6er U rechts hinten holt. Bin gespannt Bella kotchup U Co.
Wirres Zeug
Upamecano ist der schlechteste iv…. kim macht auch noch fehler aber upas fehler führen zu 95% zu gegentoren…. iv muss de ligt und kim heißen. Und gnabry hat auch nichts in der top11 zu suchen…..
Augsburg ist kein klarer Punktelieferant mehr, die sind heute, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr aggressiv und hoch angelaufen, waren lange auf Augenhöhe. Da blieb dem Ulle oft nix anderes über, als den Ball planlos nach vorne zu schlagen. Dass es hier nicht geschafft wird, mehr Dominanz zu erzwingen, ist tatsächlich ein Problem, vor allem des Zentrums, auch wenn mir vor allem Goretzka heute sehr gut gefallen hat. Letzte Saison wäre das Spiel vielleicht noch 2:2 ausgegangen, diesmal war jedoch wieder ein richtiger 9er drin, der knipst, wenn er gebraucht und eng wird und somit die Punkte einfährt. Kane macht genau das, was er soll. Genau deswegen ist er die 100 Mio.auch wert und genau deswegen wird Bayern 2024 am 30. Spieltag Meister sein…
Bundesliga ist kein Maßstab, Augsburg erst recht nicht!
Wenn man die CL gewinnen will, muss man seine Fehler sauber und ehrlich analysieren. Das hat Tuchel getan, allerdings bin ich etwas von ihm genervt, weil es nach jedem Spiel sehr negativ wird. Ich hoffe, er bekommt bei den Spielern die Motivationskurve hin, sonst droht wieder Theater, wie die letzten beiden Jahre.
.