Wechsel zu Inter rückt näher: Dreesen ist bei Pavard „recht zuversichtlich“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard sitzt beim FC Bayern auf gepackten Koffern und wartet weiterhin auf die Freigabe für einen Wechsel zu Inter Mailand. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen zeigte sich am Montag zuversichtlich, dass man die Causa Pavard in dieser Woche final lösen wird.

Ist das Transfer-Theater um Benjamin Pavard bald beendet? Während sich Thomas Tuchel beim gestrigen Heimspiel gegen den FC Augsburg sehr zurückhaltend gezeigt hat bei dem Franzosen und betont hat, dass die Münchner den Abwehrspieler nur ziehen lassen, sollte man einen entsprechenden Ersatz verpflichten, deutete Klubchef Jan-Christian Dreesen an, dass der 27-Jährige den Rekordmeister diese Woche noch verlassen könnte: „Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir die Thematik noch in diesem Transferfenster abschließen können“, erklärte dieser am Montag, bei der offiziellen Vorstellung von Daniel Peretz.

Nachfolgersuche läuft auf Hochtouren

Klar ist: Die Bayern sondieren den Transfermarkt mit Hochdruck auf der Suche nach einem Ersatz für den französischen Nationalspieler. Mit Trevor Chabaloh (FC Chelsea) und Pierre Kalulu (AC Milan) hat der FCB zwei konkrete Kandidaten ins Visier gefasst. Bei beiden strebt man eine Leihe an.

Teile diesen Artikel