🎥 Abflug nach Italien: Benjamin Pavard verlässt den FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nach vier Jahren beim FC Bayern verlässt Benjamin Pavard den deutschen Rekordmeister und wechselt zu Inter Mailand. Der 27-jährige Franzose hats sich am Dienstagabend auf den Weg nach Italien gemacht.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich Bayern Benjamin Pavard am Dienstag die finale Freigabe für einen Wechsel zu Inter Mailand erteilt. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. „Sky“ hat Pavard am Dienstagabend erwischt, wie der Franzose sich auf den Weg in die italienische Modehauptstadt gemacht hat, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Laut dem Pay-TV-Sender wird der Deal am Mittwoch final abgeschlossen. Demnach winkt dem Abwehrspieler ein 5-Jahresverttrag bis 2028.

Bayern kassiert mehr als 30 Mio. Euro

Dem Vernehmen nach kassieren die Bayern eine Sockelablöse von 30 Mio. Euro plus Bonuszahlungen in Höhe von drei Millionen Euro. Pavard wechselte im Sommer 2019 vom VfB Stuttgart zum FCB und hat in den vergangenen vier Jahren mehr als 160 Spiele absolviert und zahlreiche Titel gewonnen. Der Verteidiger wurde u.a. viermal Deutscher Meister. 2020 gewann er zudem das Triple mit den Bayern.

Teile diesen Artikel