Bayern gibt grünes Licht: Benjamin Pavard wechselt zu Inter Mailand!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Wochenlang hat Benjamin Pavard auf einen Wechsel zu Inter Mailand gedrängt, nun scheint der Deal perfekt zu sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner dem 27-Jährigen die finale Wechselfreigabe erteilt.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, haben die Bayern Pavard am Dienstag ihr grünes Licht für einen Wechsel zu Inter Mailand erteilt. Sein italienischer Kollege Gianluca Di Marzio hat die Meldung mittlerweile bestätigt. Demnach soll Pavard noch am Dienstag nach Mailand reisen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Dem Vernehmen nach kassiert der deutsche Rekordmeister 30 Mio. Euro Ablöse plus Bonuszahlungen in Höhe von 2-3 Mio. Euro. Pavard hat den Bayern schon vor Monaten mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und einen Wechsel im Sommer anstrebt.

Chalobah steht als Nachfolger in den Startlöchern

Mit Trevoh Chalobah vom FC Chelsea haben die Bayern bereits einen Nachfolger für Pavard an der Angel. Englischen Medienberichten zufolge haben die Münchner sich mit den Blues auf eine Leihe des 24-Jährigen verständigt. Zudem soll sich der FCB eine Kaufoption im Anschluss gesichert haben.

Chalobah ist ein gelernter Innenverteidiger, kann jedoch auch hinten rechts in der Viererkette spielen. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler gilt als Wunschlösung von Thomas Tuchel.

Teile diesen Artikel