Bericht: Bayern erzielt Einigung mit Chelsea – Chalobah-Transfer steht kurz bevor!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Geht nun alles ganz schnell bei Trevoh Chalobah und dem FC Bayern? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern sich mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel des 24-Jährigen verständigt.



Wie das britische Portal „Football Insider“ berichtet, hat sich der FC Bayern mit Chelsea auf eine Leihe von Trevoh Chalobah bis zum Sommer 2024 verständigt. Zudem soll sich der FCB eine Kaufoption im Anschluss gesichert haben. Laut „Football Insider“ soll der Abwehrspieler noch am heutigen Dienstag nach München reisen, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Tuchel hat sich persönlich für einen Chalobah-Transfer eingesetzt

Chalobah wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht. West Ham, Everton und Nottingham Forest waren unter anderem an dem Defensiv-Allrounder interessiert. Der 24-Jährige hat sich jedoch für den FC Bayern entschieden, was vor allem an Thomas Tuchel liegt. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Chelsea. Dem Vernehmen nach hat sich Tuchel persönlich für eine Verpflichtung des Abwehrspielers stark gemacht und stand mit dem Spieler in Kontakt.

Der Abwehrspieler soll in München die Nachfolge von Benjamin Pavard antreten. Der Franzose steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Wie mehrere Medien  übereinstimmenden berichten, hat der FCB dem 27-Jährigen am Dienstag eine finale Wechselfreigabe erteilt.

Teile diesen Artikel