Bericht: Lutsharel Geertruida ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Während Benjamin Pavard den FC Bayern in Richtung Inter Mailand verlassen wird, haben die Münchner noch keinen Ersatz verpflichtet. Die Liste an potenziellen Kandidaten ist lang. Auch Lutsharel Geertruida scheint weiterhin eine Option für den FCB zu sein.

Trevoh Chalobah, Eric Dier und Armel Bella-Kotchap sind drei Namen, welche am Dienstag intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Münchner mit allen Spielern bzw. Klubs in Kontakt. Top-Favorit für die Nachfolge von Benjamin Pavard soll Chalobah vom FC Chelsea sein. Auch weil Thomas Tuchel den 24-Jährigen gerne an die Isar holen würde.

Bayern arbeitet weiterhin an einem Geertruida-Transfer

Wie der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio berichtet, ist aber auch Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam weiterhin ein Thema an der Säbener Straße. Der 23-jährige Niederländer wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Zuletzt machten jedoch Meldungen die Runde, wonach Feyenoord knapp 50 Mio. Euro Ablöse für den Defensiv-Allrounder fordert. Laut Di Marzio arbeiten die Münchner weiterhin an einer Verpflichtung. Klar ist: Die Bayern werden nicht so viel Geld für einen Pavard-Ersatz ausgeben und streben ein Leihgeschäft an.

Anders als Chalobah, Dier oder Bella-Kotchap ist Geertruida gelernter Rechtsverteidiger, kann jedoch auch in der Abwehrmitte eingesetzt werden.

Teile diesen Artikel