Benjamin Pavard hat sich am Dienstagabend auf den Weg nach Mailand gemacht. Nach einem wochenlangen Transferdrama haben die Münchner dem Franzosen heute die finale Wechselfreigabe erteilt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, gestaltet sich jedoch alles andere als einfach.
Thomas Tuchel hat am vergangenen Wochenende betont, dass man Pavard nur ziehen lässt, wenn man einen entsprechenden Ersatz verpflichtet. Der 27-Jährige hat am Dienstag das finale Go der Bayern erhalten, einen Nachfolger hat der FCB bisher aber noch nicht ausfindig gemacht.
Die Liste an potenziellen Kandidaten ist lang, die Suche nach einem Pavard-Ersatz gestaltet sich dennoch schwierig, wie „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau berichtet. Laut dem TV-Sender stehen die Münchner mit vielen Spielern/Klubs in Kontakt. Das größte Problem ist die Tatsache, dass der deutsche Rekordmeister nicht viel Geld für einen neuen Abwehrspieler in die Hand nehmen möchte. Demnach präfieret man ein Leihgeschäft.
Chalobah scheint die favorisierte Lösung zu sein
Dem Vernehmen nach ist Trevoh Chalobah die favorisierte Lösung, vor allem von Cheftrainer Thomas Tuchel. Die Bayern stehen mit dem FC Chelsea wegen Chalobah in Kontakt, aber die Blues wollen den Verteidiger nicht ausleihen und wären nur an einem festen Vertrag interessiert. Nach „SPORT1“-Informationen ist eine Einigung derzeit nicht in Sicht, auch wenn andere Meldungen in England am Dienstag die Runde machten.
Auch Ex-Bundesliga-Spieler Armel Bella-Kotchap ist ein Thema an der Isar. Der 21-Jährige tendiert jedoch zu einem Wechsel zum BVB. Pierre Kalulu (AC Milan) ist indes keine Option mehr. Die Münchner haben sich diese Woche bei der Spielerseite nach einem Transfer erkundigt. Milan will den 23-Jährigen aber nicht verkaufen. Andere Spieler wie Juan Foyth (FC Villarreal) und Lutsharel Geertruida (Feyenoord Rotterdam) sind den Bayern zu teuer.
Last but not least tauchte heute auch noch überraschend der Name Eric Dier von den Tottenham Hotspur an der Säbener Straße auf. Der 29-Jährige wurde den Bayern in den vergangenen Tagen aktiv angeboten. Kurios: Dier soll auch beim BVB auf der Liste stehen.