ManUnited legt Preisschild fest: Bayern erwägt festen Transfer von Scott McTominay

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Bayern suchen in den letzten Tagen der Sommer-Transferperiode nicht nur einen Ersatz für Benjamin Pavard, sondern auch einen neuen Sechser. Laut der „BILD“ ist steht Scott McTominay von Manchester United ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Demnach soll der FCB sogar bereit sein den Schotten fest zu verpflichten.



Wie die „BILD“ berichtet, haben die Bayern großes Interesse an dem 26-Jährigen. Vor allem Thomas Tuchel soll FCB-intern auf eine Verpflichtung dränge. Interessant ist: Laut dem Blatt steht nicht nur eine Leihe im Raum, der Rekordmeister soll sogar bereit sein den defensiven Mittelfeldspieler fest zu kaufen.

Manchester fordert knapp 50 Mio. Euro für McTominay

Nach „BILD“-Informationen ist Manchester durchaus bereit den schottischen Nationalspieler im Sommer ziehen zu lassen. Demnach hat man mit Ex-Bayern-Profi Pierre-Emil Höjbjerg von den Tottenham Hotspur bereits einen Nachfolger ins Visier gefasst.

Das Problem: Die finanzielle Schmerzgrenze der Red Devils liegt bei 35-40 Mio. Pfund, was umgerechnet 41-47 Mio. Euro entspricht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Bayern so viel Geld für einen Last-Minute-Transfer ausgeben werden.

Interessant ist zudem: Die Reaktion der FCB-Fans auf eine mögliche Verpflichtung von McTominay fallen alles andere als positiv aus. In den Sozialen Medien haben sich die Anhänger des Rekordmeisters sehr deutlich gegen einen Transfer ausgesprochen.

Teile diesen Artikel