Transfers

Teures Preisschild: So viel Ablöse fordert Fulham für Joao Palhinha

Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern lässt nicht locker bei der Suche nach einem Sechser. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner einen neuen Kandidaten ins Visier gefasst. Demnach ist Joao Palhinha vom FC Fulham der neue Top-Kandidat an der Isar. Wie nun bekannt wurde ist der 28-Jährige jedoch kein wirkliches Schnäppchen.



Während in den vergangenen Tagen vor allem der Name Scott McTominay beim FC Bayern als neuer Sechser gehandelt wurde, rückt mit Joao Palhinha ein neuer Premier-League-Star in den Fokus der Münchner. Wie mehrere deutsche und englische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, arbeitet der FCB aktiv an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers. Dem Vernehmen nach möchte der Rekordmeister noch heute sein erstes Angebot für den Portugiesen abgeben.

Fulham fordert knapp 70 Mio. Euro für Palhinha

Klar ist: Wenn die Bayern ernsthaftes Interesse an Palhinha haben, wird man für den 28-Jährigen tief in die Tasche greifen müssen. Wie die “Daily Mail” berichtet, fordert Fulham 60 Mio. Pfund, was umgerechnet ca. 70 Mio. Euro entspricht. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert, der von “Transfermarkt” auf 40 Mio. Euro taxiert wird, ist dies ein stolzer Preis. Der portugiesische Nationalspieler hat noch einen laufenden Vertrag bis 2027 in London, dementsprechend haben die Cottagers eine komfortable Ausgangslage. Fulham selbst hat vor knapp einem Jahr “nur” 20 Mio. Euro an Sporting Lissabon bezahlt.

Wenn Palhinha kommt, darf Gravenberch gehen

Nach “SPORT1”-Informationen ist die sportliche Zukunft von Palhinha sehr eng mit der von Ryan Gravenberch verbunden. Sollten die Bayern den Zuschlag bei dem Portugiesen erhalten, darf der FCB-Youngster den Rekordmeister verlassen. Der 21-Jährige steht bei Manchester United und dem FC Liverpool auf dem Wunschzettel. Gerüchten zufolge könnte ein Verkauf von Gravenberch bis zu 30 Mio. Euro einbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Engländer haben einen totalen Blackout oben.

Die spinnen doch die Engländer, kriegen den Hals nicht voll genug! Unfassbar!

Die Bundesligavereine profitieren aber auch im Gegenzug von den überhöhten Ablösesummen, die die englischen Clubs bezahlen, besonders die Mittelklasseclubs bei uns.

👍

Die Forderung ist doch vollkommen verständlich in anbetracht des Zeitpunkt, Laufzeit und Markwert. Noch dazu wollen Sie Ihn nicht verkaufen. Hoffe er wird für +/- 60mio kommen, mit Pavard und Gravenberch hat man das ungefähr wieder drin, dazu noch ein flexiblen Verteidiger leihen und nächstes Jahr Stanisic zurück holen. Mit ihm wären aufjedenfall alle Spielertypen im MF vorhanden und sie könnten von einander lernen. Und das Tranferminus würde so auch weit unter den 150mio liegen.

Palinha für Gravenberch wäre der richtige Schritt aber 70 Mio.? Alter Falter!

Wenn Liverpool oder Manu 60 Mio. für Gravenberch zahlen dann let’s go. Werden die aber nicht also eher alles unwahrscheinlich.

Die bieten eher 20 plus Bonus an.

Ja das schätze ich auch leider

Der richtige Schritt um den Abhang hinunterzustürzen, finanziell und total unsinnig wenn man bedenkt, wie alt ein Teil unseren MF-Spieler sind…..
McTominay ist der Spielertyp, der uns fehlt!

McTominay ist der genau gleiche Spielertyp wie Palinha, nur in allem schlechter. Dafür billiger.

…..du solltest dringend deinen Nickname ändern.

…wie weit sind eigentlich die medizinischen Tests bei Chalobat
vorangeschritten?

….deshalb bitte Gravenberch fördern.

Allenfalls käme ein Spielertausch in Frage plus 10 Mio. on Top.
60 oder 70 Mio. macht keinen Sinn und ist der Spieler auch nicht wert – er ist nicht oder zumindest nicht wesentlich stärker als ein Amrabat!.
Vllt kommt ja doch nochmal Thuram oder Sangare ins Spiel?

” …im Sommer 2022 vorzeitig um 5-Jahre verlängert hat…”

Der ist letzten Sommer nach Fulham gewechselt und hat für 5 Jahre unterschrieben. Keine VVL.

Habs eben schon geschrieben! Zu teuer! Wurde deswegen von den Kids hier zerrissen. Fangt mal an wirtschaftlich zu denken!

völlig absurd – lächerlich!

70 🤣🤣🤣🤣🤣

Genau und wir geben dann Gravenberch der 7 Jahre Jünger ist für 30 Mio. ab. Die Engländer haben jeden Bezug zur Realtität verloren.

Für Gravenberch gibt es keine 30 Mio.
Warum auch?

Wäre 10m mehr als man für ihn vor 1jahr, in dem er nicht gespielt hat , gezahlt hat. Wie kommt man eigentlich darauf der wäre 30+ wert?

Gravemberch kann unabhängig jeder Transferaktivität gehen… Der spielt ja überhaupt keine Rolle… verkauft den, so lange man noch Geld für den bekommt.

Normal ist das alles nicht. 60. Mio. Pfund Ablöse bei einem Marktwert von 40 Mio. €. Was PSV Eindhoven wohl für Sangare verlangt ( Marktwert 35 Mio. ).

Thomas Tuchel will ein Fußballtrainer sein und ist nicht fähig aus dem vorhandenem Kader einen Spieler zu formen der im defensiven Mittelfeld so spielt wie er es sich vorstellt ?? Da bekomme ich einen Lachkrampf 😀 😀😃

Theoretisch könnte TT Upa auf die 6 stellen, da aber nur 3 IV vorhanden sind, die im Laufe der Saison rotieren werden, kann daraus nichts werden.

Bei soviel roten Karten wie er bekommen würde bräuchte man 2 Leute mehr.

Meine Reden, mein Freund.
Ein Witz, was der sich erlauben darf.
Hab ich auch schon ausführlicher geschrieben und viele Dislikes geerntet.
Im Moment nur kaufen kaufen kaufen aber niemanden verbessern.
Leicht verdientes Geld würde ich sagen.

50 Mio ist ok Das ist er wert Bester 6er der PL

War zu erwarten, wenn man zwei Tage vor Ablauf der Transferperiode bei dem Spieler anfragt. Hoffe trotzdem, dass man sich

bei 55 Mio. trifft.

Die spinnen die Engländer.

Das kommt dabei rum, wenn man kurz vor Schluss wegen chaotischer Planung Panikläufe tätigt. Selbst Schuld.
Trotzdem: wäre ein Toptransfer und genau der Spieler, der im MF fehlt.

Besser nix machen als Unsinn. Mit Stanisic hat man sich selbst halt völlig unnötig Druck gemacht

Gravenberch kann man noch verkaufen, wenn der Preis stimmt. Panikkäufe kann man dann sogar mit mehr Ruhe im Winter machen.

diese Leihe ist völlig unprofessionell und hilft dem Spieler Stani möglicherweise überhaupt nicht. Nach dem Abgang von Pavard wäre er (zumindest von der Theorie) ein gefragter Spieler geworden (sowohl zentral als auch rechts).
Unser Trainer sieht das aber anders und deshalb versuchen wir nun für seeeeehr viel Geld einen Ersatz von der Insel zu holen.🤷‍♂️

Amrabat als Alternative?

Amrabat hätte man schon lange holen können. Manu möchte ihn wohl auch, bevor man denen so viel hinterher wirft, sollte man Amrabat holen, der zudem auch noch deutlich günstiger zu bekommen ist.

Schauen sich alles von Levy ab alle nur verrückt.

Spurs Levy soll Schnäppchen im Angebot haben?😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Nach Kane sollte es eigentlich
Klar sein.

War nicht anders zu erwarten. Das kommt davon wenn man bis zum Schluss auf Abschlüsse zielt…..🤦🤦🤦

Er ist ein sehr guter Sechser. Lieber gebe ich jetzt paar Millionen mehr als, als wieder ohne Spieler dazustehen. Die letzte Saison hat gezeigt, das ein Stürmer und ein Sechser gebraucht werden, unser Mittelfeld ist nicht gut genug. Wundert mich nur, dass die Taskforce es verschlafen hat, früher aktiv zu werden.

Teuer natürlich. Der schlechte Kader macht solche schmerzhaften Entscheidungen wie Kane und vielleicht Paulinha aber notwendig.

Geht alles auch noch auf die Kappe von Salihamidzic und Kahn

Das halte ich für übertrieben. Den muss man nicht haben. Vielleicht brauchen die Spieler einfach nur ein bisschen Ansporn, damit meine ich nicht mehr Kohle. Kimmich sollte keine Eckbälle und Freistöße mehr schießen. Goretzka findet langsam zur Form und Gravenberch einfach Spielpraxis sammeln lassen. Talent hat er. Sollte sich auf seine Qualitäten besinnen, statt ständig zu meckern

Dann halt nicht.. 🤷‍♂️

Trotzdem weiter versuchen, 55 Million mit Bons ist realistic.

kommt drauf an wie gut der ist
kann man den zu nem rodri oder rice entwickeln? tuchels meinung ist da wichtig

70 Mio außer jeder Diskussion – das sind eben die Last Minute Preise für Spieler die man eigentlich nicht ziehen lassen will…. das darf und wird so nicht fliegen

Der Transfer von Joao Palhinha ergbit wenig Sinn. Man würde einen 28jährigen für viel Geld verpflichten, der noch 2-3 gute Jahre vor sich hat. Dafür gibt man Gravenberch mit 21 und viel Entwicklungspotential ab.
Der 6er, der den Bayern wirklich weiterhelfen würde, wäreTchouaméni (23). Für eine Saison ausleihen plus Kaufoption.

Da klatscht dann aber Real in die Hände vor Freude das den endlich jemand abnimmt. Kaufpflicht 100m+? Haben schließlich Grade 80 für ihn hingeblättert.

Mal wieder ein Fifa Manager unterwegs…. Warum sollte Real Tchouaméni abgeben oder verleihen. Spielt aktuell Stamm und hat noch Vertrag bis 2028.

Ha Ha Ha heute Morgen der Satire Artikel samt Witz Preis für den Chelsea Rekonvaleszenten auf RA.
Jetzt für einen Endzwanziger von Fulham ein Preisschild das man nur als Nachträglichen oder Vorgezogenen Aprilscherz sehen kann.
Ich Wünsche mir Wirklich das die Transferperiode Endlich vorbei ist, das alles ist nicht Zielführend und Sinnvoll.
Von Anfang an hat diese sog. Taskfarce nur eins im Blick gehabt, die Preise in der PL mit hoch zutreiben.
Hätte man gleich Kandidaten wie Amrabat (schlanke 25 Mio) und Thuram (40 Mio) als Priorität gesehen wäre man jetzt nicht in dieser Situation Mondpreise von Englischen Abstiegskandidaten
genannt zu bekommen.
Ich bin jedenfalls raus, die Problemfelder Mittelfeld und RA wurden einfach Vernachlässigt, und wurden letztlich in den Sand gesetzt.
Egal ob da noch was Passiert, es können nur Überteuerte Wundertüten sein die mehr in die Kategorie Verzweiflung passen als Durchdachte Kaderplannung.
Viele Köche verderben eben den Brei, was wurden Kahn und Salihamiciz gescholten und ständig Kritisiert für eben solche Transferplannung.

Die zwei haben die Löcher im Kader gerissen, die jetzt gestopft werden müssen: Kane, Peretz, MF

Das ist so nicht ganz Richtig, Salihamiciz holte Roca, einen Klassischen 6er mit dem Nagelsmann nichts Anfangen konnte und wollte.

Warum man nicht jetzt noch versucht Amrabat zu holen, erschließt sich mir nicht. Bei einem Preis von 25 Mio , macht man nichts verkehrt und im KL Finale war er in meinen Augen deutlich besser als Rice.

FULHAM LÄSST DIE VERHANDLUNGEN ÜBER DANIEL LEVY LAUFEN

Sry, aber einfach zu lange gewartet!
Jetzt braucht man sich nicht wundern, wenn solche Preise aufgerufen werden!
Kann mir gut vorstellen, dass nur noch ein Ersatz für Pavard kommt und kein 6er mehr!

Hm keine Verhandlung fortgeschritten, 24h bis Ende, dann noch Medizincheck…ich würd keine Wetten annehmen.

😂😂😂😂😂😂😂😂 70 mio okay danke aber behaltet ihn

Würde ich niemals machen. Ich denke das in den letzten Monaten viel zu sehr die Schuld bei einzelnen Spielern gesucht wurde. Dabei war (und möglicherweise ist noch) das Problem das alle wieder im Kollektiv funktionieren müssen. Die ganzen Namen die so rumschwirren sind jetzt auch kein Quantensprung zu den vorhandenen. Lieber mehr teamspirit und Zusammenhalt hinbekommen als so ne Panikkäufe. Wenn sich jeder voll reinhängen würde dann hat man schon nen super Team am Start. Schonmal gut das Mister Depression pavard jetzt weg ist. Inter ist nen Abstieg im Vergleich zu Bayern. Also ciao.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Kannst dir besser selber einen schnitzen.

Das wäre halt schon ein geiler Transfer.. aber so viel Geld? Junge Junge..

90 Millionen Euro … 🤣🤣🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.