Teures Preisschild: So viel Ablöse fordert Fulham für Joao Palhinha

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern lässt nicht locker bei der Suche nach einem Sechser. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner einen neuen Kandidaten ins Visier gefasst. Demnach ist Joao Palhinha vom FC Fulham der neue Top-Kandidat an der Isar. Wie nun bekannt wurde ist der 28-Jährige jedoch kein wirkliches Schnäppchen.

Während in den vergangenen Tagen vor allem der Name Scott McTominay beim FC Bayern als neuer Sechser gehandelt wurde, rückt mit Joao Palhinha ein neuer Premier-League-Star in den Fokus der Münchner. Wie mehrere deutsche und englische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, arbeitet der FCB aktiv an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers. Dem Vernehmen nach möchte der Rekordmeister noch heute sein erstes Angebot für den Portugiesen abgeben.

Fulham fordert knapp 70 Mio. Euro für Palhinha

Klar ist: Wenn die Bayern ernsthaftes Interesse an Palhinha haben, wird man für den 28-Jährigen tief in die Tasche greifen müssen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, fordert Fulham 60 Mio. Pfund, was umgerechnet ca. 70 Mio. Euro entspricht. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert, der von „Transfermarkt“ auf 40 Mio. Euro taxiert wird, ist dies ein stolzer Preis. Der portugiesische Nationalspieler hat noch einen laufenden Vertrag bis 2027 in London, dementsprechend haben die Cottagers eine komfortable Ausgangslage. Fulham selbst hat vor knapp einem Jahr „nur“ 20 Mio. Euro an Sporting Lissabon bezahlt.

Wenn Palhinha kommt, darf Gravenberch gehen

Nach „SPORT1“-Informationen ist die sportliche Zukunft von Palhinha sehr eng mit der von Ryan Gravenberch verbunden. Sollten die Bayern den Zuschlag bei dem Portugiesen erhalten, darf der FCB-Youngster den Rekordmeister verlassen. Der 21-Jährige steht bei Manchester United und dem FC Liverpool auf dem Wunschzettel. Gerüchten zufolge könnte ein Verkauf von Gravenberch bis zu 30 Mio. Euro einbringen.

Teile diesen Artikel