Verhandlungen mit Bayern laufen: Liverpool bereitet Angebot für Gravenberch vor!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Verlässt Ryan Gravenberch den FC Bayern in den letzten Tagen der Sommer-Wechselperiode? Aktuellen Medienberichten zufolge macht der FC Liverpool ernst bei dem 21-jährigen Niederländer.

Wie der britische „The Athletic“ berichtet, nimmt der Transferpoker um Gravenberch Fahrt auf. Demnach haben der FC Bayern und der FC Liverpool mittlerweile die Verhandlungen aufgenommen. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat bestätigt, dass die beiden Klubs in Kontakt stehen.

Jürgen Klopp und Co. wird schon seit geraumer Zeit ein Interesse an dem niederländischen Nationalspieler nachgesagt. Nach Informationen des Portals möchten die Reds den Mittfeldspieler fest verpflichten. Neben Liverpool wurde Gravenberch zuletzt auch mit Manchester United in Verbindung gebracht, der Ex-Ajax-Profi tendiert jedoch zu einem Wechsel an die Anfield Road.

Bayern ist bereit Gravenberch ziehen zu lassen

Die Bayern haben sich lange Zeit gegen einen Verkauf des Niederländers ausgesprochen. Der Spieler selbst hat vor geraumer Zeit bereits einen Wechselwunsch in München hinterlegt und will den deutschen Rekordmeister nach nur einem Jahr wieder verlassen. Grund: Gravenberch kam weder unter Julian Nagelsmann noch unter Thomas Tuchel über eine Reservistenrolle hinaus.

Laut dem „The Athletic“ wird Liverpool zeitnah ein erstes Angebot für den Youngster abgeben. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner zwischen 30-40 Mio. Euro. Der aktuelle Marktwert wird auf 30 Mio. Euro taxiert.

Die Bayern haben mit Joao Palhinha vom FC Fulham bereits einen neuen Mittelfeldspieler ins Visier genommen. Der Portugiese gilt als neuer Wunschspieler von Tuchel für die vakante Position der „Holding six“. Gerüchten zufolge fordert Fulham jedoch mehr als 70 Mio. Euro für den Portugiesen. Mit einem Verkauf von Gravenberch könnte man einen Großteil der Palhinha-Ablöse refinanzieren.

Teile diesen Artikel