Bayern-Duo steht vor Comeback: Musiala und Guerreiro machen Fortschritte

Vjekoslav Keskic
Foto: FC Bayern

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben macht Raphael Guerreiro Fortschritte während seiner Reha. Auch Jamal Musiala hat den nächsten Schritt in Sachen Comeback absolviert. Das FCB-Duo könnte zeitnah wieder auf den Rasen zurückkehren.



Bayern-Neuzugang Guerreiro hatte sich in der Vorbereitung einen Muskelbündelriss in der rechten Wade zugezogen und fehlt dem deutschen Rekordmeister seither. Der Portugiese hat am Donnerstag erstmals wieder eine Einheit mit dem Ball und zeigte sich danach sichtlich zufrieden: „Es war schön, endlich wieder am Ball zu sein. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit dem Team trainieren kann.“

Die Münchner haben keinerlei Angaben in Sachen Comeback-Zeitpunkt gemacht. Dem Vernehmen nach soll Guerreiro nach der Länderspielpause wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen.

Musiala trainiert individuell

Auch Jamal Musiala macht nach seinem Muskelfaserriss Fortschritte. Der Youngster hat Anfang der Woche wieder das Lauftraining aufgenommen und absolviert seit Donnerstag individuelle Einheiten mit dem Ball. Der 20-Jährige wurde trotz Verletzung von Hansi Flick für die bevorstehenden DFB-Länderspiele gegen Japan und Frankreich nominiert.

Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, ist es aber offen, ob Musiala tatsächlich bis Anfang September wieder einsatzbereit ist. Flick und die DFB-Ärzte schauen sich die Entwicklung an, es soll kein Risiko eingegangen werden.

Teile diesen Artikel