Neben Joao Palhinha für das defensive Mittelfeld arbeiten die Bayern zeitgleich an der Verpflichtung eines Nachfolgers für Benjamin Pavard. Übereinstimmenden Meldungen zufolge droht der Transfer von Wunschkandidat Trevoh Chalobah zu platzen. Demnach richten die Bayern ihren Fokus erneut auf DFB-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap.
Wie „SPORT1“ und „Sky“ am Donnerstagabend übereinstimmenden vermelden, steht der Wechsel von Trevoh Chalobah zum FC Bayern kurz davor zu scheitern. Die Münchner haben in den vergangenen Tagen intensiv mit dem FC Chelsea verhandelt. Die beiden Klubs haben aber keine Lösung in Sachen Transfer-Modell gefunden. Während die Blues auf einen festen Verkauf bestehen, kommt für den FCB nur eine Leihe in Frage.
Bella-Kotchap wird erneut ein Thema beim FC Bayern
Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg beschäftigen sich die Bayern bereits mit entsprechenden Alternativen zu Chalobah. Demnach sind die Münchner wieder im Rennen um Armel Bella-Kotchap. Der FCB soll demnach in Kontakt mit dem FC Southampton stehen.
Das Problem ist jedoch: Bella-Kotchap hat allen Anschein nach mit Borussia Dortmund mündlich auf einen Wechsel verständigt haben. Der BVB hat bisher aber noch keine Einigung mit Southampton erzielt. Ähnlich wie die Bayern würde auch den 21-jährigen DFB-Youngster gerne ausleihen und sich für den Sommer 2024 eine Kaufoption sichern.