Bayern und Fulham nähern sich an: So viel bietet der FCB für Palhinha!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Transferpoker um Palhinha geht in die heiße Phase. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern ein erstes Angebot für den Portugiesen unterbreitet. Es scheint so, als würden sich Fulham und die Münchner bei der Ablöse langsam aber sicher annähern.

Knapp 24 Stunden bleibt dem FC Bayern noch, um den Wechsel von Joao Palhinha unter Dach und Fach bringen. Seit Mittwoch steht der Rekordmeister mit dem FC Fulham in Kontakt und arbeitet mit Hochdruck an einem Deal. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau vermeldet, hat der FCB nun ein erstes Angebot für den 28-Jährigen unterbreitet. Demnach sind die Münchner gewillt 55 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.

Fulham fordert knapp 70 Mio. Euro

In den vergangenen Tagen machten in England Meldungen die Runde, wonach Fulham zwischen 80-90 Mio. Euro für den defensiven Mittelfeldspieler fordert. Nach „SPORT1“-Informationen liegt die finanzielle Schmerzgrenze jedoch deutlich niedriger. Demnach wären die Londoner ab eine Summe von 60 Mio. Pfund, was umgerechnet ca. 70 Mio. Euro entspricht, bereit den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen. Damit liegen die beiden Klubs „nur noch“ 15 Mio. Euro auseinander.

Interessant ist: Wie die britische „Daily Mail“ erfahren haben will, hat Fulham mit Youssouf Fofana von der AS Monaco bereits einen Ersatz ins Visier gefasst.

Palhinha will unbedingt zum FC Bayern

Mit dem Spieler selbst haben die Bayern bereits eine mündliche Einigung erzielt. Nach „Sky“-Informationen winkt dem Sechser ein 5-Jahresvertrag bis 2028 an der Isar. Palhinha drängt auf einen Wechsel zum FC Bayern und hat diesen den Verantwortlichen in London mitgeteilt. Wie sehr der portugiesische Nationalspieler zum FCB möchte, hat dieser via Instagram am Donnerstag deutlich gemacht, als er einen Post von „Sky Sport“ geliked hat, der besagt, dass er zum FC Bayern wechseln will.

Teile diesen Artikel