Mit Sadio Mane hat der FC Bayern diesen Sommer bereits einen Spieler gewinnbringend nach Saudi-Arabien verkauft. Auch Eric Maxim Choupo-Moting könnte die Münchner in Richtung Saudi Pro League verlassen. Aktuellen Meldungen zufolge ist der FCB offen für einen Verkauf des 34-jährigen Stürmers.
Der „kicker“ hatte gestern enthüllt, dass Choupo-Moting ein Verkaufskandidat beim FC Bayern sei. „BILD“-Fußballchef Christian Falk hat dies in seinem Podcast „Bayern Insider“ bestätigt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit Harry Kane hat der Rekordmeister einen neuen Stammstürmer verpflichtet. Youngster Mathys Tel hingegen ist in der Stürmer-Hierarchie aufgestiegen und der erste Backup für den Engländer. Choupo-Moting hingegen ist nur noch die dritte Wahl unter Thomas Tuchel.
Saudi-Arabien könnte ein Ziel für Choupo-Moting sein
Laut Falk wären die Bayern durchaus offen dafür den 34-Jährigen abzugeben. Ein Wechsel innerhalb Europas erscheint am Deadline Day jedoch schwierig, auch weil es bisher keine konkrete Spur gibt. Jedoch könnte es noch zu einem Transfer nach Saudi-Arabien kommen. Das Transfer-Fenster in der saudischen Pro League ist noch bis zum 20. September geöffnet. Heißt in Klartext: Die Bayern könnten Choupo-Moting auch nach der Transfer-Deadline heute Abend um 18 Uhr noch verkaufen.