Chalobah? Palhinha? Tuchel: „Es ist aufregend und bleibt spannend“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Nur noch sechs Stunden hat der FC Bayern Zeit, um seinen Kader für die laufende Saison zu verstärken. Mit Joao Palhinha befindet sich ein neuer Sechser im Anflug auf München. Der FCB arbeitet zudem an einer Verpflichtung von Trevoh Chalobah. Thomas Tuchel hat nun auf die anhaltenden Gerüchte reagiert.

Selten waren die Bayern am Deadline Day so gefragt wie in dieser Sommer-Wechselperiode. Die Münchner arbeiten an mehrere Personalien parallel. Laut Thomas Tuchel wird man bis zur letzten Sekunde Vollgas geben: „Ein paar Stunden dauert es noch. Wir versuchen unsere Mannschaft zu ergänzen und zu verstärken. Es läuft auf eine Last-Minute-Entscheidung hinaus. Es ist aufregend und bleibt spannend“, erklärte der 50-Jährige auf der Pre-Match-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Konkret angesprochen auf die Personalie Joao Palhinha wollte der Cheftrainer der Bayern keine Prognose abgeben: „Nachher kommt er nicht zu uns und ich habe über einen Spieler geredet, der nicht bei uns ist…“, scherzte dieser.

Bayern arbeitet an zwei konkreten Transfers

Die Bayern arbeiten an zwei konkreten Transfers: Neben Palhinha (FC Fulham) mcöhte man auch Trevoh Chalobah (FC Chelsea) an die Isar locken. Während sich der Wechsel von Palhinha auf der Zielgeraden befindet und der FCB mit Fulham eine Einigung in Sachen Ablöse erzielt hat, verlaufen die Gespräche mit Chelsea deutlich komplizierter. Die Bayern würden den 24-Jährigen gerne ausleihen, die Blues drängen jedoch auf einen festen Verkauf.

Teile diesen Artikel