Die Zeit drängt bei Palhinha: Bayern erhöht den Druck auf Fulham!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Joao Palhinha befindet sich seit Freitagmorgen in der bayerischen Landeshauptstadt und hat den obligatorischen Medizincheck bereits erfolgreich absolviert. Der 28-Jährige wartet nur noch auf die finale Wechselfreigabe des FC Fulham. Diese lässt aber weiter auf sich warten.

In weniger als 90 Minuten schließt die Sommer-Transferperiode in der Fußball Bundesliga. Die Bayern haben bisher noch kein „finales Go“ vom FC Fulham erhalten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist alles vorbereitet für einen Transfer: Bayern und Fulham haben sich bei der Ablöse geeinigt (bis zu 70 Mio. Euro), der Medizincheck wurde erfolgreich absolviert und auch alle Vertragsdokumente sind unterschriftsreif.

Das Problem: Fulham hat noch keinen Nachfolger für Palhinha gefunden. Wie das britische Portal „Football Insider“ berichtet, haben die Bayern den Druck auf die Cottagers in den vergangenen Stunden deutlich erhöht. Demnach drängen die Bayern auf die Wechselfreigabe.

Palhinha ist bereits an der Säbener Straße

Der 28-jährige Portugiese befindet sich mit seinen Beratern aktuell an der Säbener Straße und wartet auf das erlösende Signal aus London. Mit Blick auf das knappe Zeitfenster wird es es spannend zu sehen, ob Fulham bereit ist, Palhinha ohne einen Ersatz ziehen zu lassen, sowie die Bayern im Fall von Benjamin Pavard.

Immerhin: Anders als in Deutschland schließt die Wechselperiode in der Premier League erst heute Nacht um 23:59 Uhr. Damit hat Fulham noch etwas Zeit. Die Bayern hingegen müssen den Palhinha-Transfer bis 17:59 Uhr final abschließen.

Teile diesen Artikel