Kommt es am Deadline Day zu einem spektakulären Comeback von Joao Cancelo beim FC Bayern? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner den Portugiesen kontaktiert und wären bereit den 29-Jährigen an die Isar zurückzuholen.
Der FC Bayern sucht händeringend einen Ersatz für Benjamin Pavard. Zuletzt galt Trevoh Chalobah vom FC Chelsea als Wunschkandidat. Das Problem: Die Blues wollen den 24-Jährigen nur fest verkaufen, die Bayern drängen jedoch auf eine Leihe. Wie nun bekannt wurde hat der FCB einen weiteren Kandidaten ins Visier genommen: Joao Cancelo!
Cancelo-Transfer zum FC Barcelona steht auf der Kippe
Wie mehrere spanische Medien übereinstimmenden berichten, haben sich die Bayern in den letzten Stunden nach Cancelo erkundigt. Die Münchner „tz“ hat die Berichte aus Spanien bestätigt.
Können wir bestätigen: Der #FCBayern hat sich in den letzten Stunden nach João #Cancelo erkundigt. @mano_bonke https://t.co/iciSIC4Ogc
— Philipp Kessler (@kessler_philipp) September 1, 2023
Der Portugiese stand in der abgelaufenen Rückrunde bereits auf Leihbasis beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und hat 21 Spiele (1 Tor, 6 Vorlagen) absolviert. Die Bayern haben die Kaufoption in Höhe von 70 Mio. Euro jedoch nicht gezogen und Cancelo kehrte Ende Juni zurück zu Manchester City. Bei den Sky Blues hat der portugiesische Nationalspieler allerdings keine sportliche Perspektive und will den Verein unbedingt verlassen.
Der 29-Jährige wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der Deal ist jedoch noch nicht unter Dach und Fach, da die Katalanen Probleme haben den Transfer finanziell zu stemmen. Eigentlich hatten sich Barcelona und City bereits auf eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro verständigt, ein Modell welches auch für die Bayern sicherlich in Frage kommen würde.
Mit einer Rückkehr von Cancelo würde man die Baustelle auf der Rechtsverteidiger-Position, welche durch den Abschied von Benjamin Pavard entstanden ist, adäquat ersetzen.