Palhinha, Chalobah & Co. – Was tut sich am Deadline Day noch beim FC Bayern?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In weniger als 12 Stunden schließt die Sommer-Transferperiode in der Fußball Bundesliga. Nahezu alle Klubs arbeiten mit Hochdruck an ihrem Kader. Auch der FC Bayern hat am Deadline Day noch einiges vor. Wir liefern euch eine Übersicht über die möglichen Transfers des deutschen Rekordmeisters.



Mit Blick auf die jüngsten Meldungen könnte es in den kommenden Stunden noch sehr hektisch werden an der Säbener Straße. Die Münchner haben am Deadline Day noch einiges vor, sowohl in Sachen Zu- aber auch Abgänge.

Joao Palhinha

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Der Transferpoker um Joao Palhinha geht am Freitag in die heiße Phase. Die Bayern und Fulham befinden sich seit Mittwoch im intensiven Austausch. Wie mehrere deutsche und englische Medien übereinstimmend berichten, biegen die Verhandlungen auf die Zielgerade ein. Die Münchner haben am Donnerstag eine erste Offerte in Höhe von 55 Mio. Euro für den Portugiesen abgegeben. Diese wurde bereits abgelehnt. Laut „Sky“ will man nun nachlegen und auf 65 Mio. Euro aufstocken. Die finanzielle Schmerzgrenze der Londoner soll irgendwo zwischen 70-80 Mio. Euro liegen.

Mit dem Spieler selbst hat der FCB schon alles geklärt. Palhinha wartet auf das finale Go der beiden Klubs, um sich auf den Weg nach München zu machen.

Trevoh Chalobah

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Bei Trevoh Chalobah haben die Bayern keine gute Ausgangslage. Dies liegt vor allem am FC Chelsea, der auf einen festen Verkauf des 24-jährigen Verteidigers pocht. Der FCB hingegen ist nur offen für eine Leihe. Die Gespräche scheinen festgefahren zu sein. Komplett vom Tisch ist ein Deal jedoch nicht. Nach Informationen von Transfer-Guru Fabrizio Romano befinden sich die beiden Klubs noch im Austausch.

Armel Bella-Kotchap

Armel Bella-Kotchap
Foto: IMAGO

Sollte der Transfer mit Chalobah platzen hat der FCB mit Armel Bella-Kotchap vom FC Southampton einen Ersatz-Kandidat im Visier. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, stehen die Münchner in Kontakt zu den Saints. Das Problem: Auch der BVB buhlt um den 21-Jährigen und hat derzeit die besseren Karten, da Bella-Kotchap und Dortmund sich mündlich bereits auf einen Wechsel verständigt haben.

Eric Dier

Eric Dier
Foto: Getty Images

Nach „BILD“-Informationen ist Eric Dier von den Tottenham Hotspur ebenfalls noch ein Thema an der Isar. Der 29-Jährige gilt jedoch als Notfall-Transfer, sollten die Münchner bei Chalobah, Palhinha und Bella-Kotchap leer ausgehen. Selbst dann ist es offen, ob die Münchner bei Dier ernst machen. Dem Vernehmen nach wurde der englische Nationalspieler den Bayern in den vergangenen Tagen mehrfach aktiv angeboten.

Ryan Gravenberch

Ryan Gravenberch
Foto: Getty Images

Ryan Gravenberch wird den FC Bayern nach nur einer Saison wieder verlassen. Wie mehrere Medien am Donnerstagabend verkündet haben, haben sich die Münchner und der FC Liverpool auf einen Transfer verständigt. Der Rekordmeister kassiert eine fixe Ablöse von 40 Mio. Euro plus fünf Mio. Euro Bonuszahlungen. Der Niederländer hat sich am Freitagmorgen auf den Weg nach Liverpool gemacht, um dort den Deal zu finalisieren.

THEMEN
Teile diesen Artikel