Transfer-Duell am Deadline Day: Bayern und BVB buhlen um Bella-Kotchap

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

12 Stunden vor dem Ende der Sommer-Transferperiode haben die Bayern nach wie vor keinen Ersatz für Benjamin Pavard verpflichtet. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Münchner nicht nur an einem Transfer von Trevoh Chalobah, sondern beschäftigen sich weiterhin mit DFB-Nationalspieler Armel Bella-Kotchap. Bei dem 21-Jährigen bahnt sich ein Transfer-Duell mit dem BVB an.

Die Ausgangslage beim FC Bayern ist klar: Der Rekordmeister möchte bei Joao Palhinha „finanziell All-in“ gehen und den Portugiesen unbedingt für das defensive Mittelfeld verpflichten, jene Position im Kader wo Thomas Tuchel den größten Handlungsbedarf sieht. Dem Vernehmen nach ist der FCB bereit zwischen 60-70 Mio. Euro für den 28-Jährigen auszugeben.

Für die Rechtsverteidiger-Position hingegen möchte man nicht so viel Geld ausgeben, im Idealfall keinen Spieler fest verpflichten, sondern sich per Leihe einen Backup für Noussair Mazraoui sichern. Neben Trevoh Chalobah ist Armel Bella-Kotchap eine mögliche Lösung an der Isar.

Southampton legt Preisschild für Leihe fest

Wie „SPORT1“ berichtet, ist der FC Southampton durchaus bereit Bella-Kotchap für ein Jahr zu verleihen. Laut dem TV-Sender fordert der Premier-League-Klub eine Leihgebühr in Höhe von 3,5 Mio. Euro. Hinzukommt das Gehalt des 21-Jährigen, welches sich Gerüchten zufolge auf knapp 1 Mio. Euro belaufen soll. Damit würde die Bayern der Deal in Summe rund 4,5 Mio. Euro kosten.

Nach „SPORT1“-Informationen buhlen derzeit mit dem BVB und den Bayern zwei Bundesliga-Klubs um den Abwehrspieler. Dortmund befindet sich jedoch allen Anschein nach in der Pole Position, da die Schwarz-Gelben schon seit Wochen in Kontakt zu der Spielerseite stehen und Bella-Kotchap dem BVB bereits eine mündliche Wechselzusage erteilt hat.

Teile diesen Artikel