Trotz der Transferschlappe bei Joao Palhinha, haben die Bayern Ryan Gravenberch allen Anschein nach an den FC Liverpool verkauft. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Wechsel des 21-jährigen Niederländers unter Dach und Fach.
Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der geplatzte Wechsel von Joao Palhinha keinen Einfluss auf den Gravenberch-Deal. Demnach hat der Niederländer alle Dokumente rechtzeitig unterschrieben und wird zum FC Liverpool wechseln. Auch „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau hat bestätigt, dass Liverpool den Transfer rechtzeitig registriert hat.
Keine Wende im Fall Ryan Gravenberch: Sein Transfer vom FC Bayern zum FC Liverpool geht definitiv durch. Die Reds haben den Spieler bereits registriert. @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) September 1, 2023
Übereinstimmenden Meldungen zufolge kassiert der FCB eine Ablöse in Höhe von 40 Mio. Euro plus Bonuszahlungen (5 Mio. Euro). Der Transfer wurde von den Klubs bisher aber noch nicht offiziell bestätigt.
Bayern hat nur noch drei Mittelfeldspieler im Kader
Sollten die Bayern Gravenberch tatsächlich an die Reds abgegeben haben, stehen Thomas Tuchel mit Konrad Laimer, Joshua Kimmich und Leon Goretzka „nur“ drei Mittelfeldspieler zur Verfügung. Der 50-Jährige hatte sich zuletzt öffentlich darüber beschwert, dass der Kader auf dieser Position mit Gravenberch bereits „sehr dünn“ besetzt ist.