Mathys Tel gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsstürmern in Europa. Der 18-Jährige wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, hat der FCB auch am Deadline Day mehrere Anfragen für den Franzosen erhalten. Die Bayern haben jedoch alle abgelehnt.
Wenige Stunden vor dem Ablauf der Sommer-Transferperiode machten Meldungen die Runde, wonach Eintracht Frankfurt sich nach Mathys Tel erkundigt hat. Demnach wollten die Hessen das Top-Talent als Ersatz für Randal Kolo Muani ausleihen.
Wie „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau berichtet, haben die Bayern neben der SGE weitere Anfragen für Tel erhalten. Ein Last-Minute-Abschied ist jedoch kein Thema für die Verantwortlichen an der Säbener Straße. Die Bayern-Bosse haben sich entschieden: Tel bleibt zu 100 Prozent beim deutschen Rekordmeister.
Tel ist Kane-Backup Nummer 1
Tel hat sich in der Sommer-Vorbereitung in starker Form präsentiert und auch in den ersten drei Spielen in der neuen Saison einen starken Eindruck hinterlassen (3 Spiele, 1 Treffer). Der junge Franzose ist mittlerweile der Backup-Nummer 1 hinter Star-Neuzugang Harry Kane und hat Eric Maxim Choupo-Moting mittlerweile den Rang abgelaufen in der FCB-Offensive.