FC Bayern News

Fehlender Rechtsverteidiger? Laimer: “Mir ist wurscht, wo ich spiele!”

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Durch die Abgänge von Benjamin Pavard und Josip Stanisic sind die Bayern auf der Rechtsverteidiger-Position sehr dünn besetzt. Konrad Laimer musste in den vergangenen beiden Spielen bereits hinten rechts aushelfen und der Österreicher hat seine Sache sehr gut gemacht. Der 26-Jährige hat nun deutlich gemacht, dass er kein Problem hat als Rechtsverteidiger zu spielen.



Gegen Augsburg musste Laimer bereits in der Schlussphase auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Beim gestrigen 2:1-Erfolg gegen Borussia M’Gladbach ersetzte der ÖFB-Kicker den gelb gefährdeten Noussair Mazraoui sogar die komplette zweite Hälfte.

Laimer, der eigentlich für das zentrale Mittelfeld verpflichtet wurde, hat einen starken Eindruck hinterlassen. Der Neuzugang der Münchner interpretierte die Position sehr offensiv, zog immer wieder in die Mitte und war eine sichtliche Belebung für das Spiel der Bayern. Laimer ließ in der Defensive zudem nichts anbrennen und hat mit diesem Auftritt bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist auf der Rechtsverteidiger-Position Top-Leistungen abzurufen.

Laimer selbst war zufrieden mit seinem Auftritt: “Ich sollte Energie hineinbringen, und ich glaube das habe ich sehr gut gemacht. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber am Wichtigsten sind die drei Punkte.”

“Aber am liebsten bin ich auf dem Platz”

Der österreichische Nationalspieler hat kein Problem damit, wenn ihn Thomas Tuchel künftig öfter hinten rechts einsetzt: “Sagen wir es mal so: Am Ende macht es einfach Spaß zu spielen. Ob das dann im Mittelfeld ist oder rechts hinten, entscheidet der Trainer. Aber am liebsten bin ich auf dem Platz, egal, ob es dann rechts hinten oder weiter vorne ist. Mir ist wurscht, wo ich spiele!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtige Einstellung! Bitte ab jetzt Mister Laimer in die Startelf!!! Nuss ist nicht schlecht aber immer ein Ballkontakt zu viel, Laimer spielt sehr konkret und das haben wir alle gerne.

So ist es. Laimer ist ein klasse Typ. Hoffe dein Körper hält dann bringt jemand wie er die richtige Einstellung mit.

Nur ne Frage wen wechselst dann ein wenn du Goretzka/Kimmich ne Pause gönnen willst, wegen Karte oder verletzt? Kannst ja icht immer nen Stürmer oder IV für sie bringen.
Denn Mazraoui durchspielen zu lassen so wie er diskutiert…oha.

Wenn Guerreiro wieder fit ist, ist er eine Alternative zu Goretzka/Kimmich. Zudem kann Musiala auch auf der 8 spielen.

Jau. Mazraoui finde ich bereits seit zwei Spielen schwierig. Ist mir viel zu egoistisch in seinen Aktionen. Sané ist bestimmt 3-4 Mal gut gestartet, aber er schaut lieber, ob er selbst gehen kann. Laimer zig Mal besser – auch mit seinem Tempo im Zusammenspiel mit Sané. Defensiv hat mich Mazraoui auch nicht überzeugt.

Egoistisch???
Was für ein Bullshit!!! Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Plötzlich soll Nouss schlecht und Laimer der Heilsbringer sein oder was?
Wir sollten einfach froh sein, dass wir zwei sehr gute RV‘s haben.
Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt Nouss schlecht zu reden. Schlecht war nur Aytekin, der ihn gewaltig auf dem Kieker hatte und eine völlig überzogene gelbe Karte gezogen hat.

Laimer ist ein Macher, egal auf welcher Position.

Perfekte Einstellung. Und er hat das gestern wirklich sehr gut gemacht mit viel Power nach vorne. An dem werden wir noch viel Freude haben.

Auf alle Fälle passt schon mal seine Einstellung. Dazu solide abgeliefert.
Vielleicht haben wir schon unsere Holding6……

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden

Da könnte sich Pavard eine Scheibe davon abschneiden. So geht Teamplay 👍

Pavard ist weg!!! Jetzt bitte nicht wieder auf Spieler rumhacken, die nicht mehr für uns spielen.

Klasse Spieler dieser Laimer U jetzt Anfangsformation hinten rechts U Marzouri später 2 Halbzeit rein tun.

Eher andersrum.
KL kann mehr Positionen….

Konrad Laimer? Klasse Typ … 😉👍

Klasse Typ

An ihm werden wir noch sehr viel Spaß haben 👊🏾

ORIGINALTON ULI HOENESS

Wenn er sich umgewöhnen kann, den Raum hinter sich besser einzuschätzen, bringt er alles mit um Bayerns Stamm-RV zu werden. Bei Mazraoui sind die Leistungen leider doch ziemlich flankend, und die Bissigkeit von Laimer ist definitiv mehr auf dem Platz gefragt als Dribbelstärke.

Das ist ein Mia san Mia top

Ich hab hier vor einer Woche geschrieben, dass conni nie wieder aussenverteitiger spielen sollte und das die 20 min gegen augsburg furchtbar waren.

Ich entschuldige mit und nehme ersteres zurück. Das war ne Top Leistung und sah echt vielversprechend aus. War einfach erzürnt am black friday. Mi scusi!

Laimer ist ein perfekter Mannschaftsspieler. Rechts könnte er wirksamer sein als in der Mitte.

Klasse Typ, Klasse Fussballer… für mich gehört er in die Mannschaft!

Dieser Laimer gefällt mir. Ein sehr demütiger Mensch, der mannschaftsdienstlich spielt. Der hat die gleiche Mentalität wie Thomas Müller. Laimer wird gross bei FC Bayern.

LAIMER IST EINE BESSERE LÖSUNG ALS WIE MAZRAOUI

ALS WIE!!!

FCB Inside, ich kann immer noch eure Artikel lesen… Da geht noch mehr an Werbung, bin sicher ihr werdet es schaffen alles vollzukleistern, FURCHTBAR!!!!

Finde ich gut! De Ligt dann bitte mal auf der 6 ausprobieren, könnte gut werden!

Bitte mehr Werbung! Danke.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.