Ramos, Boateng & Co. – Diese vereinslosen Spieler könnten den Bayern weiterhelfen
Seit Freitag hat das Sommer-Transferfenster in der Fußball Bundesliga geschlossen, ab sofort können nur noch vereinslose Spieler unter Vertrag genommen werden. FCBinside zeigt euch, welche Spieler unter Umständen für den FC Bayern noch interessant werden könnten.
Schluss aus und vorbei. Seit Freitagabend 18 Uhr geht nichts mehr in Sachen Spieler-Neuzugänge in der Bundesliga. Nicht ganz, denn die Vereine sind nach wie vor in der Lage Spieler zu verpflichten. Voraussetzung ist jedoch, dass die keinen laufenden Vertrag bei einem anderen Klub besitzen.
Nach dem Transfer-Desaster am Deadline Day könnten die Bayern unter Umständen einen Blick auf den Markt „der vereinslosen Spieler“ werfen. Die Münchner suchen nach wie vor einen Rechtsverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler. Die Auswahl an interessanten Spielern hält sich jedoch in Grenzen.
Sergio Ramos (37 Jahre)
Der vermutliche prominenteste Name auf der Liste ist Sergio Ramos. Der 37-Jährige stand in der abgelaufenen Saison bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, ist seit dem 1. Juli 2023 allerdings vereinslos. Der Spanier wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem wurde dem FC Liverpool ein Interesse nachgesagt. Auch in Saudi-Arabien steht der Abwehrspieler hoch im Kurs. Es scheint jedoch so, als würde Ramos noch auf das passende Angebot warten, bevor er sich für einen Wechsel in die Wüste entscheidet.
Ramos ist gelernter Innenverteidiger, hat in der Jugend und zu Beginn seiner Laufbahn jedoch immer mal wieder auf der Rechtsverteidiger-Position gespielt. Mit seiner Erfahrung (137 CL-Spiele, 180 Einsätze für Spanien und mehr als 500 La-Liga-Spiele) wäre Ramos sicherlich eine interessante Option. Es ist jedoch fraglich, ob die Bayern finanziell in der Lage sind mit Angeboten aus Saudi-Arabien zu konkurrieren. Zudem stellt sich die Frage, ob Ramos bereit wäre eine Backup-Rolle im Abwehrzentrum anzunehmen.
Jerome Boateng (35 Jahre)
Mit Jerome Boateng ist ein ehemaliger Bayern-Spieler zum Nulltarif verfügbar. Der 35-Jährige hat die Münchner im Sommer 2021 in Richtung Lyon verlassen, wo sein Vertrag diesen Sommer ausgelaufen ist. Der Weltmeister von 2014 hat zehn sehr erfolgreiche Jahre beim FCB verbracht und bräuchte sicherlich keine Eingewöhnungszeit. Auch Boateng hat in seiner Karriere immer wieder hinten rechts in der Viererkette gespielt.
Eine Verpflichtung von Boateng würde jedoch für ordentlich Unruhe abseits vom Platz sorgen. Grund: Der Abwehrspieler wurde im November 2022 verurteilt. Der Verteidiger war schuldig gesprochen, seine ehemalige Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines Karibikurlaubs vor drei Jahren vorsätzlich verletzt und beleidigt zu haben. Boateng bestreitet diese Vorwürfe.
Jean-Philippe Gbamin (27 Jahre)
Mit Jean-Philippe Gbamin könnten sich die Bayern einen echten Defensiv-Allrounder schnappen. Der Ivorer spielt primär im defensiven Mittelfeld, kann jedoch auch im Abwehrzentrum und auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden. Der 27-Jährige würde damit ideal ins Anforderungsprofil der Münchner passen. Der ehemalige Mainzer (2016-2019) kennt zudem die Bundesliga.
Gbamin ist in den vergangenen Jahren ordentlich rumgekommen. Nach seiner Zeit in Mainz wechselte der Sechser für 25 Mio. Euro zum FC Everton in die englische Premier League. Konnte sich dort jedoch nie wirklich durchsetzen und würde zu ZSKA Moskau und Trabzonspor verliehen. Sein Vertrag bei Everton lief diesen Sommer aus. Rein sportlich betrachtet wäre der 17.fache ivorische Nationalspieler sicherlich eine der interessantesten Optionen für die Bayern.
Jonathan Schmid (33 Jahre) und Lukas Klünter (27 Jahre)
Auf der Rechtsverteidiger-Position gibt es mit Jonathan Schmid und Lukas Klünter zwei ehemalige Bundesliga-Spieler, welche ebenfalls noch verfügbar sind. Der 33-Jährige Schmid stand zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag und kommt auf 299 Einsätze im deutschen Oberhaus. Beim 27-Jährigen Klünter sind es 77 Spiele für Bielefeld, Hertha und Köln. Zuletzt stand der Verteidiger bei der Ariminia unter Vertrag.
Nix dabei.
Genau. Prägnanter kann man es nicht ausdrücken.
Die 3 Downvotes verstehe ich nicht. Vielleicht sehen andere Kollegen anders. Ich sage es nur: es gibt Gründe dafür warum die alle Vereinslos sind. Zwei von die waren Top Starts. Weltklasse Spieler. Aber…Akzent ist auf „waren“…
Genau, dann lieber auf talentierte Eigengewächse wie Krätzig setzen.
Vllt alle erst mal zur Probe mit trainieren lassen? Wenn es nicht passt muss Bayern ja nichts machen!
wie überheblich. Ich sags mal so. Würde man Ramos und Boateng in unsere IV stellen, die beiden würden noch heute ein besseres Bild abgeben als Upa und Kim.
Wie herablassend von dir
Nimm bitte weniger
Kim ist absolut top
Genau, nur Schrott, aber man kann keine Wunder erwarten. Die guten sind von Markt. Lieber auf Eigengewechs setzen. Dreesen hat recht. 😁
Boateng für ein Jahr verpflichten wäre inteligent. Was wenn sich auf einmal 2 Innenverteidiger verletzten? Dann hätten wir ein grosses Problem. Boa als 4 IV verpflichten wäre Super. Er kennt denn Verein und er würde sicherlich nicht 10 millionen verdienen. 🙂
dann lieber Buchmann die Chance geben als einem Boateng, der vor 3 Jahren schon zu langsam für die Bundesliga gewesen ist, und nur unnötig Gehalt frisst
Der ist gerade verletzt mehr Blödheit als wie man denken kann…
Boateng zählte in seinem letzten Jahr bei Bayern zu den 5 schnellsten Spielern im Kader. Rein leistungstechnisch.
Mag sein dass er satt ist. Ich sehe ihn auch nicht mehr bei Bayern. Aber er war am Ende seiner bayernzeit ein fitter Profi. Um 2018 rum hatte er verletzungsprobleme. 2020-2021 war er fit und seine Leistungsdaten zählten zum oberen Feld innerhalb des kaders.
Also bitte bei der Wahrheit bleiben.
10 Millionen für einen Spieler den keiner haben will. Ahja verstehen, Gott sei Dank bist Du nicht in dem Geschäft
Kriminelle Elemente sind beim FCB unerwünscht.
Seit wann ?
Stimmt, einer war mir entfallen, aber Steuersünder sind mir dann doch sympathischer als Gewaltverbrecher.
Ich würde Gbamin bis zur Winterpause verpflichten, was macht man da falsch!
Saisonende . Wenn er samt Boni unter 4 Millionen pro Jahr bleibt gerne auch für mehrere Jahre….
Gbamin ist das einzige in der Liste.
Als Backup….
Die braucht kein Mensch und so ein Charakter losen Typen wie Boateng schon zweimal nicht!!!!!
Ich bin gerne sein Nachbar
Ramos hätte PR und Marketing mässig, einiges zu bieten. Wenn es ihn gänzlich nicht ums Geld geht, sondern den höchsten sportlichen Anreiz hat und gerne nochmal in einer Liga Meister werden möchte, dann ist Bayern zweifelsohne die interessanteste Adresse für ihn. Über die Erfahrung und Präsenz brauchen wir nicht reden. Allein dadurch wäre er eine Verstärkung.
Aber der Preis
…glaube nicht das er
ohne 50 Millionen Handgeld
überhaupt das Angebot weiterleitest
Wenn es Ramos primär ums Geld gehen würde wäre er längst in Saudi Arabien. Er ist ja nun wirklich seit vielen Jahren einer der bekanntesten Spieler der Welt.
Ein Typ wie Ramos geht nur über viel Geld ! Außerdem wird er sich nicht für ein Butterbrot auf die Bank setzen !
Ramos wartet auf ein Mega Angebot der Saudis !
Nur dies zählt für ihn und nicht die Reserve Bank der Bayern !
Er ist es wert !!! Die abgehalfterten Bayern Aufsichtsräte haben es schon nicht kapiert, dabei ist es offensichtlich. Der Spielermarkt ist durch Arabien extrem knapp, die Spieler sind plötzlich viel mehr wert.
Auch und gerade Ramos ! 2 Jahre Vertrag sind ein No Brainer, denn erstens wird er dringend gebraucht und zweitens kann man ihn wahrscheinlich gut weiterverkaufen.
Ramos ein – ich hasse diesen Ausdruck – no brainer?
Der Vogel im Kader macht mir schon bei der Vorstellung in der bayernkabine zu sitzen, Kopfschmerzen. Das ist dasselbe wie mit Ronaldo. Wenn die ihre fußballerische leistungsspitze altersmäßig hinter sich haben (was ja nun auch bei Ramos der Fall ist), dann bringen die nur Unruhe in den Klub, ohne dass sie noch die Fähigkeit hätten ihren Kritikern mit Leistung zum Schweigen zu bringen. Das sind nämlich keine kollegialen und mannschaftsdienlichen Spieler, sondern Spieler die meinen alles müsse sich um sie selber drehen.
Es wäre ein krasse Fehleinschätzung den zu holen, der spaltet blitzschnell die Kabine.
„Wenn die ihre fußballerische leistungsspitze altersmäßig hinter sich haben (was ja nun auch bei Ramos der Fall ist), dann bringen die nur Unruhe in den Klub, ohne dass sie noch die Fähigkeit hätten ihren Kritikern mit Leistung zum Schweigen zu bringen. Das sind nämlich keine kollegialen und mannschaftsdienlichen Spieler, sondern Spieler die meinen alles müsse sich um sie selber drehen.“
Das stimmt- aber warum sind Müller und Neuer dann noch dabei??? 🤔
Weiter verkaufen mit 39 ?
Weiter verkaufen an wen. Selbst das Altersheim kann Ramos nicht mehr gebrauchen. 😅
🤣Bist Du vom Kabarett? – Geniale Kommentare!😂 Erst der Nachbar …und dann das👌🏼. Bitte weiter so👍🏼!
Lieber auf Buchmann als IV setzen als Backup, als Ramos und Co.
Buchmann wurde gestern angeschlagen ausgewechselt, wer weiß, ob der nicht auch noch verletzt ist. Dann haben wir keinen Back-Up mehr.
Ramos zu Bayern das wärs 😂😂😂😂
Auf jeden Fall. Bayern hat 9 Spieler für 6 Positionen
Davon sind 5 häufig verletzt. Ausgeschlossen, dass es reicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man große Probleme bekommen wird.
Nichts zu machen wär genau so ein großer Fehler wie die Verkaufsorgie in der Deadlinewoche
An alle Doppelpass-Experten und Präsident Hainer: Schön, dass Ihr alle davon ausgeht, dass sich kein Spieler mehr verletzt oder eine Pause braucht oder in einer Formkrise ist. Das ist kein Expertentum mehr, sondern die Verweigerung von Realität. Nur mal so, was ist mit Musiala und Neuer? Aktuell verletzt, da werden leider noch ein paar dazukommen. Der einzige Rufer in der Expertenwüste ist Thomas Tuchel, der muss es ausbaden. Alle anderen haben heute sehr seltsam gefrühstückt. Der grosse Falki von Bild übrigens auch, der schon jetzt anfängt, in Richtung Thomas Tuchel zu zündeln. Wahnsinn!
Richtig. Dieses Zuendeln gab und gibt es auch von anderen „Experten“, z. B. auch vom Exalki, quasi von Beginn an. Alte Nagi – kumpels oder es geht um Störungen im Verein. Den Spielern gefällt es, wenn sie lt „Experten“, die nach dem Kicken ausser Bullshitgefasel nichts mehr auf die Reihe brachten, die Groessten und Besten sind und nicht mehr kritisiert werden duerfen. Stichwort : kaputtmachen. Der Trainer hat mich kaputtgemacht und nun kann ich nicht mehr. Vermutlich gibt es deshalb auch nur noch die 1 als Note. Schöne neue Welt, in Sch’land.
Sich nicht nur Spieler verletzen, sondern wenn vielleicht mal 1 oder 2 Spieler gesperrt ( egal ob durch 5te, 10te Gelbe Karte oder durch Platzverweis, sprich Roter Karte? ) sind? Was dann? Spielt dann die Task Force vielleicht selber?
Völlig richtig! Mazraoui war gestern in Gladbach schon kurz vor Rot!
Der ist leicht reizbar und wird mit Sicherheit noch rot kassieren.
Schaut mal auf Transfermarkt.de gibt genügend die bis Januar helfen könnten
Jean Marie Pfaff
Als Vorstopper?
Schmid und ramos für ein Jahr als backups.
Brauchen wir nicht… bis zum Winter wird es reichen!!!
Für die Bundesliga schon, aber für die Champions League NICHT
Gala könnte ein böses Erwachen für uns werden, mit dem man nicht rechnet.
Alle rechnen mit einem Duell United und Bayern um Platz 1…ich bin gespannt.
Mich würde Sergio Ramos sehr anlachen. Der beste Innenverteidiger, den ich in 40 Jahren als Fan gesehen habe. Wobei sein übriggebliebenes Leistungsniveau wohl nicht mehr für die CL oder gegen Topstürmer reicht.
Und dessen schlechten Charakter lassen oftmals zu wünschen übrig? Brauchen wir nicht?
Ramos war als er noch Leistung brachte natürlich ein toller innenverteidiger. Legendär. Grenzgänger, wahnsinniger. Dazu Torgefährlich. Einfach spektakulär.
Aber jetzt ist er aufgrund des Alters und alter Verletzungen kein top-Leistungssportler mehr. Er ist nicht mehr die Benchmark und übrig bleibt ein ziemlich wahnsinniger Typ, der innerhalb kürzester Zeit nen ganzen Klub in Schutt und Asche legen kann. Er hat ja auch seine Follower gegen den spanischen fußballverband aufwiegeln wollen. Dem ist nix heilig.
Ramos hat keine Manieren, er kann nicht verlieren, er hat keine Größe. Was will er denn von der Kabine aus vermitteln, jetzt wo er leistungstechnisch nicht mehr komplett mithalten kann? Große Töne spucken ja, aber willst du sowas haben, der soll unseren Klub repräsentieren?!
Bis zur Winterpause sollte der Kader ausreichend sein. Ich finde man sollte den Kader nicht wie gewohnt mit no name auffüllen, sondern lieber auf die eigene Jugend setzen. Dafür im Winter lieber einen Kracher holen, der die Bayern weiterbringen kann. Gezielte Verstärkungen sind 1000x besser. Ansonsten haben wir wieder Sarr 2.0 in der Mannschaft. Wobei man auch ihn einsetzen sollte, sollte die Partie bereits gelaufen sein, um die Stammmannschaft zu schonen.
der Kader ist zu dünn!!!! … reicht nicht bis Weihnachten
Ich sag’s wieder: Ramos für ein Jahr als Back-Up holen!
Hat ja nen Grund warum die vereinslos sind😌
Warum holen die Saudis nicht Ramos, mal darüber nachgedacht !!!
Wenn Ramos für einen schmalen Taler zu haben wäre für ein halbes Jahr, wäre es ne Überlegung wert.
Für RV hätte man im Zweifel Laimer, der es ordentlich macht. Auf der 6 kriegt man das auch bis zum Winter geregelt. LV-Ersatz-Ersatz ist Krätzig.
Als 4. IV hat man keinen.
Ich finde „Rambo“immer noch gut!
Bayern wird von vertraglosen oder in die Versenkung verschwundenen Spielern Abstand nehmen. Das Beispiel tasci zeigte, dass solche Spieler eben nicht zu den Kreis von Spielern dazugehören, die sofort weiterhelfen, sondern Spieler sind, die man erst selber behutsam aufbauen müsste.
Das ist nicht das was Bayern leisten kann.
Die Bayern-Spitze dürfte nicht einen Gedanken verschwenden an diese oben genannten Auslaufmodelle.
Neuer kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Sogar mit Schulterverletzung.😉
Besser als nichts
Soll der Artikel ein Witz oder Satire sein?
Kein Bayernspieler sollte Boateng noch feiern. Der kerl ist ein Frauenschläger, und trieb seine ex in den Selbstmord. Der ist bei mir komplett unten durch
Sehr gewagte Aussage. Ein Suizid ist sehr komplex. Ich wäre da mit der Verurteilung vorsichtiger. Sie treiben ja gerade selbst, weshalb ich Sie auch gemeldet habe.
Ich wäre für Ramos bis Januar mit Option auf Verlängerung, er würde das Merchandising von Bayern noch einmal kräftig ankurbeln und seien wir ehrlich, fallen die anderen beiden aus, ist er nicht schlechter als unsere Eigengewächse oder was sonst noch so frei ist…und er ist bereits ein Weltstar
Gebt doch mal dem Campus ne Chance. Warum bildet ihr überhaupt aus. Gibt’s in der BRD keine Talente mehr ? Trauriges Deutschland.
Vereinslose Spieler wird sich der FCB nicht antun. Wenn alle Stricke reißen, müssen eben Krätig und Buchmann ran.
Sergio ramos wäre echt spannend! Ich fand ihn schon immer beeindruckend und von der Mentalität wäre er sehr hilfreich
Man könnte das ja testen über Probetraining – denke Bayern würde den reizen
Gbamin und Ramos würde ich holen für die Tiefe . Gbamin ist BL tauglich, kann 6 , iV , RV und 8ter .
Also ganz ehrlich? Sergio Ramos wäre echt cool und auch Jerome Boateng. Vor allem Ramos gibt immer alles auf dem Platz. Seine Einstellung ist hoch professionell. Ein Tarek Buchmann könnte so viel von ihm lernen. Ich fände eine Verpflichtung für ein Jahr mit eventuell einem weiteren sinnvoll. Der beste Innenverteidiger der Welt schlechthin. Die Frage wäre wieviel Gehalt er erhält
Bis zum Winter passt das schon, wenn man auch sagen muss das die Mannschaft aktuell nicht wirklich eingespielt wirkt, auch kané wird mir zu wenig gesucht und angespielt, das muss sich ändern, im Winter dann nachrüsten, bis dahin hat man ja Zeit alles klar zu machen. Gestern das Spiel war aber nicht besonders ansehnlich, ich hoffe die Mannschaft steigert sich und ich hoffe das kané mehr gesucht und angespielt wird.
Jerome Boateng war der beste Verteidiger der letzten 15 Jahre zusammen mit Dante! Und da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen dazu!!!
Warum eigentlich nicht Luiz Gustavo holen? Der ist zwar auch schon 36… Aber war damals ein Publikumsliebling und würde vielleicht noch für 1 Saison aushelfen.
Das war ein „Abräumer“.
Lucio? War meiner Meinung nach eher besser als die 2
Gibt nützlichere Vereinslose Spieler aktuell
Maldini ist auch vereinslos..
Diese Liste ist eher für dir 60ger interessant
Die Betonung liegt auf könnten. Ob die es tun steht auf einem anderen Blatt.
Katsche Schwarzenbeck ist auch noch frei .
Eine Runde Mitleid iest selber Schuld Mann wollte unbedingt Kane .es war endlich eine Gute Nachricht das es mit dem Sechser Gescheitert ist Wenn auch in der Winterpause vorausgezt der Alte Boiadeng
Ramos hat beim FC Sevilla unterschrieben
Ramos wäre aus einem viel wichtigeren Grund wichtig…er ist ein Charakter der vorangeht der sein Team mitreißt wenn es wieder mal unsicher ist und genau das brauchen diese oft planlosen und unsicheren Bayern,die ich offen gestanden, noch immer nicht stabilisiert seh. Denn es gibt keinen aggressiv leader dort,die sind alle weichgespült.Ribery war so einer und Robben auch,wenn es drauf ankam. Sogar ein Boateng.
Als Backup könnte Jonathan Schmid sicher helfen schließlich kennt er die BL und weiß was er machen muss. Er ist ein Kämpfer und des hab ich auch in seiner Freiburg-Zeit gesehen.
So ein Spieler muss schließlich belohnt werden mit nem Titel, weil er sich dass absolut verdient hat.