Enthüllt: Bayern lehnte Upamecano-Transfer nach Saudi-Arabien ab
Während in den meisten europäischen Ligen das Sommer-Transferfenster bereits geschlossen ist, haben die Klubs aus Saudi-Arabien noch bis zum 7. September die Chance neue Spieler zu verpflichten. Wie nun bekannt wurde stand auch Bayern-Star Dayot Upamecano auf der Wunschliste der zahlungskräftigen Vereine aus der Wüste.
Das wäre es wohl noch gewesen: ein verpatzter Deadline Day sorgte dafür, dass die Bayern ohne Verstärkungen nach den Abgängen von Ryan Gravenberch, Benjamin Pavard und Josip Stanisic dastehen. Kein Innenverteidiger, kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeldspieler. Dabei hätte der deutsche Rekordmeister auch noch Dayot Upamecano verlieren können. Al-Nassr nahm bekanntlich den ehemaligen Bayern-Star Sadio Mané unter Vertrag. Gleichzeitig erkundigte man sich ob eines möglichen Transfers des 24-Jährigen, wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau enthüllt hat.
Laporte statt Upamecano
Die Bayern-Verantwortlichen lehnten diese Anfrage nicht nur ab – sie stellten auch klar, dass der Franzose unverkäuflich sei. Auch Upamecano selbst hege keine Wechselgedanken, heißt es. Der französische Nationalspieler steht immerhin auch noch bis zum 30. Juni 2026 beim FCB unter Vertrag.
Dass Al-Nassr wirklich auf der Suche nach einem hochklassigen Innenverteidiger war, wurde durch die Verpflichtung von Aymeric Laporte (ehemals Manchester City) bewiesen. Der 29-Jährige spielt nun in einem Team mit Prominenten wie David Ospina, Alex Telles, Marcelo Brozovic, Seko Fofana, Talisca, Sadio Mané, Otávio – und natürlich Cristiano Ronaldo.
Und Upamecano? Der Verteidiger bildet aktuell mit Neuzugang Minjae Kim das Stamm-Innenverteidiger-Duo beim FC Bayern.
👌Super, dadurch steht ihr trotzdem in keinem besseren Licht @ 7 köpfiges Taske Force Gremium!
Sarr hätte man anbieten können.
Nur 200 Milliönchen Ablöse….
Die Öl Scheichs hätten da sofort
zugeschlagen.
So richtig protzig teuer….
Inzwischen könnte auch Sarr gebraucht werden.
….wie gesagt, als HH gestern darauf angesprochen wurde hat er gelacht!!
…wenn es zu dem Deal gekommen wäre hätte Herbert Hainer gestern morgen im Doppelpass aber herzhafter gelacht, als im gesagt wurde, dass für die Rechtsverteidiger Postion ja auch noch Bouna Sarr bereit stünde.
Für die Wüste ist Upa mindestes noch 6 Jahre zu jung.
Viele User hier hätte Upamecano gerne los werden wollen.
Ich halte ihn immer noch für einen guten IV.
Und De Ligt muß einem Sorgen machen. Letztes Jahr war sein Start nicht wirklich gut:
zuerst nicht fit – anfangs zu langsam – an manchen Gegentoren mit schuld – später dann solide
Jetzt wieder verletzt…
Upa’s Problem ist nicht die durchschnittliche Leistung.
Die ist eigentlich top.
Sein Problem ist die Leistung
über Spielzeit durchgehend
zu halten. Seine kurzzeitigen
Aussetzer sind das Problem.
Dann ist seine Leistung für
1 Minute nicht mal Kreisklasse
Problem ist die nicht vorhandene Doppel 6.
Der ist genau richtig und bringt alles mit für die Wüste!
Was war denn da los im Transferausschuss?? Wir hätten doch mit de Ligt und Kim noch 2 IV’s im Kader gehabt. Damit kommt man doch locker durch die Saison.
Jau, dass haben die auch noch verpennt.
Ja, Tuchel muss da nur kreativ sein
Wie viel wurde denn geboten? Natürlich wenig,weil es der FC Bayern ist und wir bekannt dafür sind Spieler unter Wert ziehen zu lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern ein hohes Angebot ablehnen würde.
Manche hat der Freitag ja richtig hart getroffen. Einige hier, kommen anscheinend nicht drüber hinweg, dass die Dinge jetzt so sind, wie sie sind. Hat man jetzt nicht genug gejammert über diese Task Force? Was ja wirklich keine Glanzleistung gewesen ist. Kann man jetzt nichtmal nach vorne schauen und hinter dem Personal stehen, was man jetzt zur Verfügung hat?
Du meinst nicht zu Verfügung hat.
Verstehe ich nicht. Nun hat man einen unzufriedenen IV auf der Bank. Genau das, diese Unzufriedenheit, wollte man doch vermeiden, nach dem Gemecker der 15 auf der Tribüne und der Bank. Im Winter wuerde ich ihn abgeben, um dem Ziel der 11 Spieler im Kader, plus Sarr, nahezukommen. Hainer und Hoeness, bitte uebernehmen. Von dem lästigen Klammern des Trainers sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Das Notwendige und Ueberfaellige wurde ihm dazu auch bereits gesagt : Phantasie und Kreativität bitte. Nur so Luschen wie Guardiola brauchen mehr als 11 im Kader.
Is ja guut. Wir wissen das die Transgerperiode eine Farce war.
Schade eigentlich, den hätte ich gerne bei den Saudis gesehen.
Vor allem entspricht die Liga dort den Qualitäten des Herrn Upamecano!
Aktuell unangefochten in unserer IV 🙂
Was für eine wahnsinns Enthüllung – wow 😂😂😂 Ich sag nur Länderspielpause 😜