FC Bayern News

Comeback gegen Leverkusen? So ist der Stand bei Jamal Musiala

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Jamal Musiala hat sich Ende August einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen und fällt seitdem aus. Der 20-jährige Youngster schuftet für sein Comeback und könnte noch vor dem Bundesliga-Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen seine Rückkehr auf den Rasen feiern.



Während der Länderspielpause ist es deutlich ruhiger an der Säbener Straße. Zahlreiche Bayern-Stars sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auch Jamal Musiala wurde von Hansi Flick für die beiden bevorstehenden Testspiele gegen Japan (9.9) und Frankreich (12.9) nominiert. Der Offensivspieler ist am Montag jedoch nicht ins DFB-Quartier nach Wolfsburg gereist. Musiala arbeitet in München an seinem Comeback und macht laut der “BILD” große Fortschritte.

Musiala will spätestens gegen Leverkusen fit sein

Nach “BILD”-Informationen könnte Musiala zur Nationalmannschaft nachreisen, sollte das Aufbautraining in den kommenden Tagen weiterhin so positiv verlaufen. In München wird man sicherlich mit gemischten Gefühlen auf einen möglichen Einsatz im DFB-Team schauen. Die Bayern wollen sicherlich kein Risiko bei Musiala eingehen. Die eine oder andere Minute vor dem Bundesliga-Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen (15.9) würde dem offensiven Mittelfeldspieler aber sicherlich guttun.

Klar ist: Musiala will spätestens zum Heimspiel gegen Leverkusen wieder einsatzbereit sein. Aktuell deutet alles darauf hin, dass er dieses Ziel erreichen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffen wir mal das er nicht zur Nationalmannschaft nachreist, soll lieber fit sein für Leverkusen

Er ist ganz wichtig für die Mannschaft. Gegen Gladbach hat man gesehen, dass Musiala mit seinen Dribblings gefehlt hat. Auch wenn’s nicht immer klappt und er das ein oder andere mal hängen bleibt, ist er ein Aktivposten im Bayernspiel.
Ähnlich aktiv wie die Werbung hier auf der Seite. Und nein, ich möchte kein Werbeblocker verwenden. Einfach nur noch nervig diese Seite.

Wer im Jahr 2023 ohne WErbeblocker unterwegs ist, steht vermutlich einfach auf Schmerzen 😛

Bei Musiala gebe ich dir aber Recht.

😄 nein stehe ich nicht👍👍
Oder doch 🤷‍♂️😉

Wenn Sané seine Form in das Spiel gegen Vizekusen retten kann und wir dazu noch einen spielfreudigen Musiala, einen Vollstrecker mit Kane und einen weiteren Außenspieler mit Coman, Tel oder Gnabry haben, die die Pillendreher beschäftigen, mache ich mir im Angriff keine Sorgen.

Tatsächlich könnte die Verteidigung eine Herausforderung werden. Als Gladbach Ende HZ 1 aktiver wurde, war das nicht sehr souverän. Und das war Gladbach. Vizekusen hat in den ersten 3 Spielen eigentlich keine Gefangenen gemacht und die Dosen musst Du auch im Eröffnungsspiel erst mal schlagen.

Ist richtig, Unverständlich, dass Tuchel nicht auf das Duo de Ligt/Kim setzt. Das würde ja schon mal helfen …

Musiala sollte die 2 Spiele der Nationalmannschaft aussetzen und sich voll und ganz auf das Comeback gegen Leverkusen fokussieren.

WENN ER BEI DER N11 NICHT SPIELT KANN ER NUR GEWINNEN. 2 MÖGLICHE NIEDERLAGEN BEDEUTEN DAS ENDE VOM FLICK(SCHUSTER)

Von mir aus könnte jetzt Gnabry für Coman U Tel kommt für Müller rein hinter Kane, Sane Goretzka Kimmich bleiben auch drin. Laimer hinten rechts für Marzouri U upamecano Kim Davies Bleiben drin gegen Leverkusen. Dann auf die Bank Muisiala Coman Marzouri De Ligt kratzig pavlovic Sarr. Coman U De Ligt werden bestimmt gegen Manu in der Anfangsformation stehen.

Nach der Regenbogenhofknickspause, wieder/weiter verletzt.

Leverkusen wird den Ulreich/Mazraoui/Kim Bayern aufzeigen, wie die Kräfteverhältnisse nach der Transferphase sind.

Super 🙂 Nur nicht überstürzen

Wenn er zur Nationalmannschaft reist und spielt sehe ich für Leverkusen schwarz,

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.