FC Bayern News

Enthüllt: So kam es zum Palhinha-Desaster am Deadline Day

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Nach dem Kane-Coup hätte die Verpflichtung von Joao Palhinha der krönende Abschluss der bayerischen Sommer-Transferperiode werden soll. Am Ende kam alles anders. Der Deal platzte auf der Zielgeraden. Viele Fans, Medien und Experten fragen sich immer noch, wie es soweit kommen konnte. Wie nun bekannt wurde, haben FCB-interne Unstimmigkeiten zu dem Palhinha-Desaster am Deadline Day geführt.



“Früher haben wir über den Deadline Day gelacht”, betonte Uli Hoeneß als er auf den geplatzten Palhinha-Transfer angesprochen wurde. Der 71-Jährige kündigte zeitgleich an, dass die Bayern in Zukunft Abstand von Last-Minute-Deals nehmen möchten. Aber wie konnte es am vergangenen Freitag überhaupt dazu kommen, dass die Münchner erst 24 Stunden vor dem Ablauf der Transferperiode bei Fulham-Star Joao Palhinha ernst gemacht haben?

Wie “The Athletic” berichtet, ist vor allem die Transfer-Taskforce der Bayern maßgeblich dafür verantwortlich, dass man sich nicht früher um den Portugiesen bemüht hat. Laut dem Portal herrschte bis Ende August keine Einigkeit, ob die Münchner tatsächlich eine “Holding Six” verpflichten werden. Demnach haben Thomas Tuchel und die Bayern-Bosse (Hoeneß, Rummenigge und Dreesen) zu lange über die Notwendigkeit eines neuen Mittelfeldspielers diskutiert.

“Am Ende haben überstürzt gehandelt”

Als man sich dann dazu entschlossen hat doch nochmal aktiv zu werden auf dem Transfermarkt, hat der Verein erneut viel Zeit gebraucht um einen Kandidaten zu finden, mit dem sowohl der Klub als auch der Trainer zufrieden war. “Am Ende haben wir reagiert und überstürzt gehandelt”, verriet eine Quelle aus dem Verein gegenüber “The Athletic”.

Tuchel hat bereits zu Beginn der Transferperiode darauf hingewiesen, dass er im defensiven Mittelfeld Bedarf sieht personell nachzulegen. Hoeneß hingegen verwies Mitte Juli, im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee, dass man diese Baustelle mit der Verpflichtung von Konrad Laimer bereits geschlossen hätte. Warum es sechs Wochen später dann doch noch zu einem Kurswechsel kam, ist offen.

Klar ist: Hätte man sich 1-2 Wochen vorher um Palhinha bemüht, wäre der Deal aller Voraussicht nach problemlos über die Bühne gegangen. Gleiches gilt vermutlich auch für die Suche nach einem Ersatz für Benjamin Pavard.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich sehe Bedarf auf 6 und RV. Die zuletzt gehandelten Namen überzeugen mich noch nicht.
An Mazzraoui zweifle ich zunehmend, da brauchen wir keinen Backup sondern einen Klasse-Stamm-RV.
Die 6 gehört zur Achse, da brauchen wir eine absolute Top-Lösung, die mehr kann, als zu grätschen.
Deshalb: Nochmal neu suchen und nicht nur die bisherige Planung umsetzen.

Mazraoui hat in den ersten beiden Spielen bewiesen, dass er ein Klasse-Stamm RV sein kann. Da würde ich kein unnötiges Geld verbrennen. Martinez war auch für sein Zweikampfverhalten so gut, den Rest haben andere gemacht.

Ich bin da eher bei Pitt. Mazraoui ist zu undiszipliniert, immer ein Rote-Karte-Kandidat.

Das war ein Sergio Ramos auch. War trotzdem jahrelang der beste IV der Welt.

Den will ja auch keiner bei Bayern haben. Aber der wechselt ja jetzt auch zu Sevilla!

Bayern ist offensichtlich weiterhin im Koma.

Das kann man in den Griff bekommen.

Servus, sehe ich auch so, undiszipliniert und dann auch noch verletzungsanfällig. Das kann noch bitter werden bis zum Winter hinten rechts oder dann auch in der Zentrale natürlich wenn Laimer dann rausrücken muss.

@Dr……

Da bin ich ganz bei dir.
Vor allem im Sechzehner weiß Mazraoui oft nicht, wohin mit seinem Arm, was häufig zu einem Strafstoß gegen uns führt.
Kürzlich brachte er dieses Kunststück innerhalb von 5 Tagen zweimal hin: Im Testspiel gegen Monaco. Und im Supercup gegen RBL.

Mit Upa und Mazraoui haben wir 2 Unsicherheitsfatoren hinten.
Dazu ein Kim, der auch noch nicht sattelfest ist.

Keine schönen Aussichten in der Defensive.

Zum Glück kann man immer noch Pavard, Stanisic, Hernandez den 18jährigen Regionalligaspieler Buchmann bringen. Wenn er wieder fit ist

Mazraoui, ist auch ein Hitzkopf und ungestüm, bei jedem zweikampf geht er ins Risiko, dass kann die Mannschaft damit im Moment eher Schwächen.
Was nützt er uns, wenn der Trainer in vom Platz nehmen muss, bevor es der Schiedsrichter macht.
Dass wissen auch die gegnerischen Mannschaften, uns können uns damit extrem Schwächen.
Kurz über lang wird TT nichts anderes übrig bleiben, bei den ganz wichtigen Spielen dann wohl Kimmich rechts zu stellen.

Dann hätte Real Ramos auch immer vom Platz nehmen müssen. Warum hat Real dann in den wichtigen Spielen Ramos nicht draußen gelassen?

Richtig. Aber es gibt Spieler wie Ramos, der ein bisschen “abgezockter” agieren. Da sehe ich Mazraoui noch nicht.

Abgezockt, bei 28 Platzverweisen? Mazraoui hatte 2.

Es geht auch nicht um den jetzigen Ramos

Ramos war im Gegensatz zu Mazrauoi ein Leader. Er hat Madrid verkörpert wie kein anderer. Mazrauoi dagegen bringt Unruhe, wollte auch schon wieder weg!

Ja, Ramos war ein Leader. Allerdings hat er sehr viele Platzverweise bekommen, dann kann man Mazraoui das nicht so vorwerfen. Jetzt ist er gesetzt, jetzt wird er kaum wegwollen.

Marvin, warum nervst du immer trotzig drein, wenn Erwachsene sich austauschen?

Ja Kimmich rechts hinten, deLigt als 6er und mit ihm Laimer als Laufmaschine und hinter den Spitzen Musiala…….. nur Kimmich musst halt fest Inden, bzw an der Lounge führen, damit er nicht sofort wieder am Mittelkreis rumturnt…..

Selbst gegen die schwachen Gegner stand er defensiv oft falsch oder ist zu ungestüm rausgerückt. Gegen starke Gegner fällt dann ein Tor.
Mein Gefühl ist, dass er in den wichtigsten Spielen entscheidende Fehler machen wird.

Gegen Leipzig stand er gut. Ein blödes Handspiel.

@Marvin

Stell dir vor, Mazraoui steht in einem CL-Play-Off-Spiel ganz gut— verursacht aber durch ein blödes Handspiel einen Elfer und wir scheiden aus.
Solchen Leichtsinn wie ihn Mazraoui– und auch Upa– bei uns (zu) oft fabrizieren, kann man sich auf diesem Niveau nicht leisten.

Das ist bei Mazraoui kein Leichtsinn. Was für CL Play-Off-Spiele? Bundesligisten müssen nicht in die Play-Offs.
Stell dir vor, ein Kane spielt ganz gut, vergibt aber eine 100% Chance. Ist dasselbe.

Was laberst du eigentlich

Ihr habt immer gleich die Meinung die euch die Medien füttern. Niemand hat bevor Tuchel einen defensiven 6er wollte danach gekräht

Dann hast Du meine Kommentare nicht gelesen. Ich habe sogar beschrieben, welches Profil ich bevorzuge und das ist nicht das, was so gerne als Abräumer beschrieben wird und was Bayern aktuell sucht.

Aber zusammen mit deinen Kindergartenfreunden bist Du wahrscheinlich schon seit Jahren der Meinung, dass Bayern die beste Doppel-6 der Welt hat.😉

Deine Schwafelei hat nichts mit der Realität zu tun. Es gab Bedarf für drei weitere Spieler. Bayern hat jetzt keinen Fussballkader.

… weiter viel Spaß beim Frühshoppen. Prost!

Mazrouis offensive Fähigkeiten für einen Verteidiger sind sehr beeindruckendend
Aber als Verteidiger ist er overrated. Ihm unterlaufen Fehler und er hat Schwächen die es in einer Bayern Abwehr nicht geben darf.
Gegen Bremen und Gladbach macht das nicht viel aus aber den Fanboys rate ich gegen Leverkusen und Manchester genau hinzusehen. Top und formstarke Teams werden ihn als unsere aktuelle Schwachstelle ausmachen und vermehrt über seine Position Angriffe starten als über andere Positionen

bitte wo ist rv jetzt schwach? mazraoui und zur not laimer wo ist das problem. Also jetzt mal ehrlich von davies sieht man mehr fehler als von mazraoui. Ok davies ist brutal schnell und dadurch sichert er viele situationen aber im aufbauspiel ist mazraoui schon deutlich organisierter als davies. LV ist schwächer als RV bei bayern. Das problem auf der 6 ok ja ja dann muss der trainer halt taktische lösungen finden und die spieler drillen.

Diesen Palhinha kannte zuvor in Deutschland keine 🐷 und jetzt hätte er urplötzlich der Heilsbringer für den FC Bayern sein sollen. Palhinha ist eine 60 Millionen Notlösung, weil man all die anderen Wunschspieler für diese Position wie z.B. Rice nicht bekommen hat.

Man hätte ihn kennen können, wenn man sich mit Fußball beschäftigt. Es gab vor Palhinha nur EINEN Wunschspieler.

Natürlich habe ich ihn gekannt. Ich beschäftige mich im Gegensatz zu dir mit Fußball.
Ich gehe arbeiten, ich kann für mich selbst sorgen.

Schade das du nicht normal schreiben kannst sondern direkt beleidigend werden musst.

Palhinha kennt man unter anderem aus der portugiesischen Nationalmannschaft. Der Name sollte Fußball Fans die nicht nur die FC Bayern Brille auf haben ein Begriff sein! Ich muss aber gestehen das ich ihn nicht beim FC Bayern gesehen habe vor dieser Transferperiode. Das hab ich aber auch nicht bei Martínez. Der Rest ist Geschichte.

Ja klar wurde über ihn auch hier im
Forum geschrieben, wie über Rice, Tchouameni, Thuram, Alvarez, Fabinho, Amrabat, Caceido, Sangare, Ndiddi, Dier, etc., etc.!
Palhinha war aber nie oberstes Regal oder Wunschkandidat.
Er war Einer von Vielen. Nur durch Uneinigkeit und Panik wurde er dazu!

Wunschkandidat war Rice. Dann gab es keinen Wunschkandidaten mehr.

Also vielleicht kennst du den Spieler nicht. Wenn man aber ein bisschen Ahnung hat dann weiß man wer Palhinha ist. Schau mal Premiere League..
Rodri
Declan Rice
Moses Caicado
Palhinha bester Zweikämpfer in England…

Die werden sich ganz genau ansehen wie er jetzt bei Fulham weiterspielt bis zum Winter! Vllt steigert er sich bei Fulham und wird noch teurer oder er geht unter bis zur Winterpause. Was will Bayern dann mit ihm? Und klar ist da auch noch gar nichts! Evtl ist dann ganz ein anderer Spieler im Fokus.
Wenn Real weiter nervt sagt sich Bayern: ok wir tauschen Davies mit Tchouameni oder Camavinga?
Zudem wird Freund auch neue Ideen haben!

Ich erwarte vom Spieler keine Steigerung bis zur Winterpause. Ich finde, man muss sich da auch mal in den Spieler hineinversetzen. Er bekommt eine tolle Möglichkeit geboten, entschließt sich dazu, bekommt das Ok beider Vereine und steht nach den medizinischen Tests vor der Vertragsunterschrift. Dann kommt der bisherige Arbeitgeber und zieht sein Ok zum Wechsel zurück. Der Spieler muss nun wieder zurück und gute Miene zum bösen Spiel mache. Aus seiner Sicht war München eine Verbesserung seiner Situation, denn sonst hätte er den Wechsel nicht gewollt. Das bedeutet nun im Umkehrschluss, dass der Verbleib für ihn ein Rückschritt ist. Ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit einem Menschen macht: die Konzentration ein paar Prozentpunkte senkt, die geistige Frische reduziert. Im heutigen Profifußball entscheiden dann Nuancen und ich fände es vermessen vom Spieler zu fordern, sich in den nächsten 3 Monaten zu steigern und alles um ihn herum komplett auszublenden.

Besser kann man das ganze nicht beschreiben 👍👍👍👍

Unsere alten Herren sind zwar wohl verdient, schaden dem Verein aber immer mehr. Dass Tuchel einen defensiven Sechser will und natürlich auch braucht, war schon lange bekannt.

Topspieler für die 6 gibt es aber nicht wie Sand am mehr. Es bringt ja nichts, wenn man Spieler holt, die den Kader eigentlich nicht verstärken. Tuchel muss auch einsehen, dass Bayern am Transfermarkt nicht so handeln kann wie PSG oder Chelsea. Die Angebote für Pavard und Gravenberch kamen spät und es mussten ja erst Spieler gehen, bevor man Neue holt. Wenn man Gravenberch und Stanisic behalten hätte, wäre man jetzt nicht in dieser Situation. Diese Abgänge hat im übrigen der Trainer zu verantworten…

Es war bekannt. dass Tuchel einen defensiver Sechser will, die Notwendigkeit haben die anderen Verantwortlichen eben nicht gesehen.

Und diese Verantwortlichen stellen sich jetzt nun hin und fordern, künftig rechtzeitiger zu handeln. Als ich den Artikel das erste mal las, fragte ich mich, an wen die Kritik gerichtet sei und auch bei reiflicher Überlegung entbehrt seine Aussage nicht einer gewissen Komik.

Tuchel wollte eine richtige 6. Dreesen sagte wahrscheinlich, Geld sei vorhanden. Kalle und Don Uli diskutierten dann über die Notwendigkeit. Kannst Du Dir nicht ausdenken…

Chaos. Bayern ist eine Currybude, und das Ergebnis sieht man auf dem Platz: Ulreich und davor 9 Spieler für 6 Positionen.

Bei jedem Landesligisten würd bei so einem Kader das Präsidium hochkant aus dem Vereinsheim fliegen.

Keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist.
Aber das stimmt unter Garantie, weil es so absolut zur Taskfarce passt. Rumdiskutieren, 5 verschiedene Meinungen: die Zeit geht ins Land, man denkt fälschlicherweise immer noch, dass man der grosse FCB ist und sowieso jeder nur zu uns will, dann wird weiter alles zu Tode diskutiert, aber dann ist plötzlich Deadline-Day und es ist zu spät.
Kann es mir bildlich vorstellen. Auchvden roten Kopf bom Seebewohner. Unprofessionell bis zum geht nicht mehr, wie der hinterletzte Provinzclub.

Hast du jemals was positives über den Verein geschrieben?

Ja, immer dann, wenn es auch was positives zu sagen gibt. Ich habe zb die Zeiten unter Jupp geliebt, der hatte alles im Griff und war fachlich und menschlich einfach nur toll. Aber hier….hier gibt es nichts, aber auch gar nichts schönzureden. Ihr Fanboys mit Euren Scheuklappen immer. Wenn die Saison dann zum Ende hin wieder mal in Trümmern liegt (CLnund Pokal), hört und liest man nichts mehr von Euch. Erst zur neuen Saison krabbelt Ihr dann wieder aus Euren Höhlen und findet wie gewohnt alles supersuper.

Ich habe von dir noch nie was positives gelesen. Vielleicht kann man ja 11 x Meisterschaften in Folge schönreden. Wir sind keine Fanboys. Wir sind im Gegensatz zu dir, richtige Fans.

Blind, vereinstreu, jasagend, unkritisch und immer schön auf Linie. Hat, auch historisch gesehen, noch nie zu was Gutem geführt.

Deine Behauptungen sind leider faktisch falsch, du Borusse.

Wenn die Saison so endet, wie es möglich ist, steht man mit 2 Titeln da und ist in der CL mindestens ins Halbfinale gekommen.
Du bist kein Doktor, du bist nur am trollen hier. Oh wow, Anleitung zum Suizid. Schäme dich!!!!!

Oh wow du beleidigst mich grundlos. Du hast wohl keine Erziehung genossen!!!! Ich habe nur 1.ACCOUNT!!!!!!!, deine Unterstellung ist also faktisch falsch!!!!

@Keskic sperrt den für diese ekelhaften Kommentare zum Suizid

Wenn ihr Bayern München Fans bei Dortmund und anderen vereinen kommentiert ist doch klar das sich andere Fans von anderen Vereinen auch hier hin trauen zu euch ach so tollen Bayern München Fans also Jammer leise du Bayer 🙂

Ich kommentiere nicht bei anderen Verein, was andere machen weiß ich nicht und ist mir auch egal. Geh wieder auf deine Borussen Seite, dich ausweinen 🙂

Deine Kritik interessiert doch beim FCB niemanden. Lustig dass Du zu gutem beitragen möchtest.

Mimimimimimimimi

Der Fanboy bist doch du, nur am jammern. Im Sport gewinnt man und verliert man. Die einen häufiger, die anderen seltener. Das hat nichts mit deinem Leben zu tun, das geht nur in eine Richtung. Warum spielst Du eigentlich nicht bei Bayern oder bist in wichtiger Funktion? Dann könntest Du anpacken! Als Fan eines Vereins zählt zuerst mal der Zusammenhalt in Erfolg und Niederlage. Wo stehst Du? “4 Niederlagen” im Jahr und der der gesamte Verein ist scheiße den Du angeblich unterstützt? Wow…Was kannst Du eigentlich außer in der Höhle des WWW deine Meinung kund zu tun? Kannst Du nur anonym?

Jupp in der Saison 11/12? Kein Pokal, kein Meister, keine CL. Ja, war ein geiles Jahr 👍.
Klar hat man auf der RV verkackt und ein zusätzlicher MF wäre auch nicht schlecht gewesen, aber manche tun hier, als würde Bayern nächstes Jahr definitiv absteigen.
Bis jetzt 3 Spiele, 3 Siege, also perfekter Start und nach der LS Pause kommen zwei Gradmesser. Danach ist man auch nochmal schlauer.
Sich aber hier hinstellen und alles schlecht reden ist genau so Dünnsch|ss, wie alles in den Himmel zu loben.
Wann ist denn bei Bayern das letzte Mal die Saison in Trümmern gelegen?
Weil sie nur Meister geworden sind?!?!
Dann hätte Real letztes Jahr den Laden abreißen müssen, weil die sind nicht mal Meister geworden.

Hast du irgendwann, irgendetwas sinnvolles geschrieben?

Ich schon, du auch?

Besser hätte es man nicht formulieren können, es würde dem Würscht Baron und dem Dreesen nichts aus der Krone fallen, wenn sie einfach eingestehen, am und vor allem vor dem Deadline Day haben sie und nur sie Mist gebaut. Meine Sympathie hätten sie, aber rumeiern und schuld haben andere ist unterste Schublade, da rede ich gar nicht vom Hainer, der sowieso alles gut redet was vom Wurschti kommt.

Es sind zu viele Häuptlinge am Werk. Wir planen das Triple zu gewinnen, dann hört auf Tuchel und holt die Verstärkung die benötigt wird.
Aber ich denke mit dem Team kommt man bis Weihnachten durch und bemüht euch eben dann um die nötige Verstärkung um den Rest der Saison entsprechend spielen zu können.

Sehe ich auch so: es ist nicht wirklich optimal gelaufen. Abläufe müssen vereinsintern verbessert werden. Jetzt sind ALLE gefragt. Es gibt Chancen sich in den Vordergrund zu spielen!
Und die volle „Kriegskasse“ mit dem 20 oder 30 Mio Transferüberschuss plus den bis zu 150 Mio. die man ausgeben wollte, plus es wird noch die 1 oder andere Mio dazu kommen (schätze 30 bis 50) gibt tolle Möglichkeiten!
Bin mir fast sich das über Palhinha eher nicht mehr in 4 Monaten gesprochen wird – auch nicht über einen. Chalobah!
Denke aber das etwas passieren wird. Und denke eher das es gute Lösungen sein werden.
Und evtl gibt es ja doch nochmal einen Deal in Richtung 100.000.000 €

Die Uneinigkeit innerhalb der Transfer-Task-Force vermag ich mir sogar bildlich vorzustellen. Das RV / IV Problem hat man sich mit der Leihe von Stanisic selbst eingebrockt und das ein echter 6er fehlt, dürfte bereits seit dem Abgang von Martinez bekannt sein. TT hat das Fehlen eines solchen 6ers mehrfach explizit formuliert aber zunächst hat man sich auf die Verpflichtung von Harry Kane fokussiert und dann mussten nach dem Wechsel von Declan Rice zu Arsenal erst einmal geeignete Kandidaten gefunden werden. So hat man alles in allem schon kurz vor dem Feadline Day.eine eher unglückliche Figur abgegeben.

Palinha wird hoch gejubelt. Bevor er zu Fulham kam war er mehrfach in Portugal verliehen worden. A Länderspiele hat er auch erst seit 2021.
Und Fulham ist auch nur eine B Adresse. Also nicht verpasst.

Und? Manche Spieler entwickeln sich später.

Dann spielen sie aber bei City, den Gunners, Chelsea oder LIV. Und nicht bei Fulham.

Warum war dann Kane nur bei den Spurs? Palhinha hat bei Fulham gezeigt, dass er einer der besten 6er ist.

Wer soll sonst Schuld haben ich war schon die ganze Zeit gegen die transfertaskforce da waren zu viele Leute Pavard wusste Bayern schon seit Mai und ein 6 er ist auch nichts neues wie gesagt das Dortmund nicht Meister geworden ist für Bayern schlecht so konnte Tuchel keine Argumente vorbringen das die Mannschaft schlecht ist jetzt ist die Qualität noch schlechter den kleinsten Kader Bravo Taskforce habt gute Arbeit geleistet wie hat Hoeneß gesagt ein Käfig voller Narren das trifft voll zu, obwohl er auch Mitschuld daran trägt

Der Kader ist in der Spitze besser.

Ich würde Ihnen zustimmen, dass mit Kim, Kane und Laimer der Kader in der Spitze besser geworden ist. Guerrero halte ich auch für eine sinnvolle Verpflichtung, allerdings trotzdem schwächer als Cancelo.

Ich finde die Diskussion um eine echte 6 trotzdem berechtigt. Wenn wir uns die Gegentore (einschließlich ‘fast’-Gegentore) gegen Leipzig und aus den ersten 3 BL spielen anschauen, würde uns ein Martinez-Typ zweifelsfrei helfen. Aber gut: Hätte hätte Fahrradkette

Natürlich ist die Diskussion berechtigt, ich hätte auch noch gerne eine 6 im Kader.

Die entscheidende Frage ist NICHT. Palhinaha oder nicht, sondern wer quatscht da warum und mit welcher Kompetenz und Verantwortung in der Kaderplanung und der konkreten Spielerauswahl mit. Und wer bestimmt am Ende das Politbuero odrt Zentralkommitee. Gilt die Mehrheit oder Einstimmigkeit oder entscheidet am Ende der Patriarch? Warten wir auf den weissen Rauch? Ich nehme an, dass Tuchel Gruende fuer diese Neubesetzung der 6vorgelegt hat, am Ende auch fuer den konkreten Spieler. Frage : Wenn es nicht am Budget lag, wer weiss es besser, mit sportlich! besseren Gruenden, als die operativ Verantwortlichen? Der Trainer, und der Kaderplaner, duerften sein Konzept, seinen Plan erläutert haben. Hat wieder einmal der Bauch regiert, die Rücksicht auf die “Gefühle” Herren K und G? Traut man seinem eigenen Fuehrungspersonal nicht? Warum wissen es Dreeesen, Rummenigge und Hoeness besser als die Kaderplaner? Was meinte der Sportdirektor? Weiss der auch nichts, dann waeren es schon 3, die von den Herren von der Muppetshow blockiert wurden. Wenn es das erste Mal gewesen waere, aber jeder Personal – und Managementkundige sieht seit Jahren das immergleiche Problem der Herren, die ihr “Baby” nicht loslassen koennen, meinen, dass sie alles besser wissen und koennen und mit dem Bedeutungsverlust psychische Probleme haben. Das geht so nicht und zwar ganz grundsaetzlich. Und wenn man dann noch die “Beziehungen” in Teile der Mannschaft dazunimmt, ist das Problem ( jeden Trainers) vorprogrammiert. Der letzte Trainer setzte auf Freund Kimmich, hatte Probleme mit Mueller und Neuer, der aktuelle setzte wieder mehr auf die Alten, immer in der Hoffnung, da pilgert nicht der Falsche zum Patriarchen, sonst kippt der Daumen. Da würden sich auch Trainer wie Pep, Klopp und Ancelotti ” freuen”.

Das Hauptproblem sind so Blockierer wie Uli Hoeneß, der aus meiner Sicht den modernen Fußball nicht mehr versteht. Sonst hätte man sich früher um Palinha bemüht.

Warum nicht einfach mal Krätzig hinten rechts probieren. Auch Lahm hat in Stuttgart links gespielt und das so gut, dass er in die Nationalelf kam.

Oder auch Phonzie auf rechts. Spielt er auch erfolgreich bei seiner N11. Und dann Krätzig auf links ausprobieren. Löst aber nicht das Problem auf der 6 😉

Das ist halt das Problem was der Tuchel hat er will eine fertige Mannschaft haben U jetzt geht es leider nicht und muss mit 18/19profis U mit 3 bis 5 Jungen Talenten zusammen arbeiten U funktionieren. Aus der zweiten Mannschaft oder Campus hoch holen, und deswegen fand ich das diese Asienreise nicht sein musste U lieber mehr Testspiele absolvieren mit den Profis und jungen Talente wie kratzig Buchmann usw. Bei 10bis 13 Testspielen können sie sich auch beweisen U Gravenberg U Tillmann hätte besser abgeschnitten bei München mit mehr Testspielen U Training. Nur eine Sache haben sie sich bestimmt vertan bei Stanisic U da glaube ich wenn wirklich bis Dezember sich Spieler verletzen das ist die Abwehr U Defensive um 1 Profi noch ein bisschen dünn. Aber gut gebt kratzig Buchmann bouna sarr pavlovic U noch 2/3spieler eine Chance Campus U München zweite Mannschaft.

Die Asienreise musste sein, um sich seinen Fans in Asien zu zeigen und neue Märkte zu erschließen.

Kommt in paar Monaten und gut ist‼️

Der Artikel ist ein Protokoll der Inkompetenz der Task Force!

HÖNESS OUT !!!!!!!!!

Hoeneß muss einfach lernen, sich rauszuholen. Die Zeiten des knauserns sind halt auch lange vorbei. Zumal der Trainer eher weiß, was die Mannschaft braucht

bitte wo ist rv jetzt schwach? mazraoui und zur not laimer wo ist das problem. Also jetzt mal ehrlich von davies sieht man mehr fehler als von mazraoui. Ok davies ist brutal schnell und dadurch sichert er viele situationen aber im aufbauspiel ist mazraoui schon deutlich organisierter als davies. LV ist schwächer als RV bei Bayern. Das Problem auf der 6 ok ja ja dann muss der trainer halt taktische Lösungen finden und die spieler drillen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.