Rechtzeitig zum Top-Spiel gegen Leverkusen: Bayern-Trio vor Comeback

Daniel Glaser
Foto: FC Bayern

Zunächst gilt es die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft abzuwarten, ehe der FC Bayern in der Bundesliga vor einem echten Härtetest steht. Am 15. September wird der FCB ein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen austragen. Der Zweite trifft auf den Ersten und damit treffen die einzigen Teams aufeinander, die in dieser Saison jedes Spiel gewinnen konnten. Aktuellen Meldungen zufolge wird Thomas Tuchel personell gegen die Werkself aus dem Vollen schöpfen können.

Kommt es zu einer kleinen „Wachablösung“, indem die Münchner Bayern die weiße Weste von Xabi Alonso zerstören und die Tabellenführung übernehmen? Beide Mannschaften konnten neun Punkte aus drei Spielen erreichen und jedes Spiel gewinnen. Das könnte sich am 15. September ändern, denn dann stehen sich Bayern und Bayer gegenüber. 11:3 lautet die Bilanz der Werkself unter der Führung des Ex-Bayern-Stars Xabi Alonso. 9:2 hingegen die Bilanz des FCB. Eine positive Nachricht für das Trainerteam um Thomas Tuchel und natürlich auch die Fans: drei Leistungsträger könnten gegen Leverkusen zurückkehren.

Neuer, Musiala und Guerreiro vor Rückkehr

Mit Manuel Neuer, Jamal Musiala und Raphael Guerreiro könnten gleich drei namhafte Stars in diesem wichtigen Spiel zum Einsatz kommen, wie die „BILD“ berichtet. Die kommenden Tage werden im Falle des Torhüters entscheiden, ob Neuer gegen Leverkusen wirklich 90 Minuten spielen kann und soll. Die Verantwortlichen wollen nichts überstürzen, und so ist es gut möglich, dass Sven Ulreich gegen Leverkusen erneut im Tor steht.

Im Falle von Musiala und Guerreiro ist es zumindest denkbar, dass beide im Laufe der Partie – je nach Spielverlauf – eingewechselt werden könnten. Jedenfalls wird es Thomas Tuchel mehr Möglichkeiten und Spielraum geben, um Xabi Alonso vielleicht auch auf dem falschen Fuß zu erwischen. Guerreiro könnte die Anzahl der Alternativen auf dem linken Flügel und im zentralen Mittelfeld erhöhen, während Musiala eventuell Thomas Müller ersetzen könnte. Der Youngster soll diese Woche zur DFB-Elf nachreisen und könnte bereits während der Länderspielreise sein Comeback feiern.

Teile diesen Artikel