FC Bayern News

Bericht: Sechser-Debatte ist für Kimmich “ein Schlag ins Gesicht”

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Die Sechser-Debatte beim FC Bayern hat in den vergangenen Wochen für viel Unruhe in München gesorgt. Vor allem Thomas Tuchel wird nicht müde zu betonen, dass er sich eine “Holding Six” wünscht mit dem Verweis darauf, dass der FCB aktuell keinen “echten Sechser” im Kader hat. Joshua Kimmich hingegen sieht dies deutlich anders. Aktuellen Berichten zufolge ist der 28-Jährige von den anhaltenden Diskussionen genervt.



Bedingt durch die Tatsache, dass Thomas Tuchel im Sommer nicht seine gewünschte “Holding Six” erhalten hat, wird die Sechser-Debatte beim FC Bayern in den kommenden Monaten sicherlich nicht aufhören. Spätestens im Winter, wenn die nächste Transferperiode beginnt, wird das Thema FCB-intern sicherlich wieder zur Sprache kommen. Die Verantwortlichen in München haben nach dem geplatzten Palhinha-Deal bereits angedeutet, dass man bereit ist im Januar einen neuen Anlauf bei dem 28-Jährigen zu starten.

“Ihr kennt meine Meinung, es ist alles dazu gesagt”

Wie die “Sport BILD” berichtet, entwickelt sich die Sechser-Debatte immer mehr zu einem Reizthema an der Isar. Vor allem für Mittelfeld-Boss Joshua Kimmich ist diese laut dem Blatt “ein Schlag ins Gesicht.” Vor allem die Tatsache, dass Tuchel ihm diese Rolle nicht zutraut, wurmt den DFB-Star. Der 28-Jährige hat zuletzt mehrfach öffentlich betont, dass er sich selbst als echten Sechser sieht und bereit ist diese Aufgaben zu übernehmen: “Ich bin der Meinung, dass ich beides kann, den defensiveren Part und den offensiveren. Ich bin da flexibel. So, wie wir es brauchen, spiele ich es”, betonte dieser nach dem Sieg gegen Gladbach am vergangenen Wochenende.

Kimmich möchte sich künftig dazu aber nicht mehr äußern: “Ihr kennt meine Meinung, es ist alles dazu gesagt.” Klar ist: Durch den geplatzten Palhinha-Transfer sind Kimmich und Leon Goretzka vorerst gesetzt im zentralen Mittelfeld. Auch weil Neuzugang Konrad Laimer auf der Rechtsverteidiger-Position aushelfen muss. Es wird spannend zu sehen, ob es Kimmich schafft bis zum Winter seinen Trainer davon zu überzeugen, dass es er Sechser ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
131 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja mein gott. Wenn Kimmich sagt er ist n richtiger 6er, ja dann zeig das auch Digga.

Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan sind seine Ecken!

Der gehört nach hinten oder weg!!!!! Ganz einfach

Titel vom Artikel: Sechser-Debatte ist für Kimmich “ein Schlag ins Gesicht”
ABER von wem kommt dieser Kommentar?! Richtig nicht von Kimmich, sondern irgendeinem Praktikanten von der Sport Bild.

“fcbinside.de ist ein News-Portal von Bayern-Fans für Bayern-Fans!” … hab ich irgendwie nicht mehr das Gefühl. Für mich geht das Ganze einfach nur noch in eine Richtung und zwar maximal abzucashen mit diesen wirren Artikeln/News!

Diese Meinung hat aber Kimmich exklusiv…

Ich wünsche mir schon seit Jahren wieder einen 6er-Abräumer, der Gegenkonter unterbindet,
So in der Tradition von Jeremies, van Bommel und Jarvi Martinez
Fragt mall den Jupp Heynckes, was der darüber denkt.

Kann sicherlich nichts schaden, wenn er sich genötigt sieht, sich richtig ins Zeug zu legen. Ich werfe ihm keinen fehlenden Einsatz vor – den hat er immer gezeigt – aber taktisch ist es aus meiner Sicht unsinnig, wie sich die beiden 6er im Wege stehen und das Spiel immer wieder nur verlangsamen.

Dann kommt alle 2-3 Spiele mal wieder ein toller Chip hinter die Abwehr raus, der alles andere überspielt. Hier gilt es, dass der Trainer (natürlich in Rücksprache mit dem Don vom See) Kimmich taktisch besser einstellt. Für einen defensiven 6er fehlt mir bei ihm aber die Kopfballstärke. War es doch sein verlorenes Kopfballduell gegen Gladbach, dass den Gegentreffer einleitete. Martinez hätte den Ball über die Haupttribüne hinaus weggeköpft…

Der Rotzlöffel soll gefälligst da spielen, wo ihn der Trainer aufstellt!

Was erlauben Kimmich?

Der soll auf die rechts Verteidiger Position gehen, da ist er am besten aufgehoben. Er macht das gesamte Spiel einfach zu langsam. Auf die 6 Goretzka und auf die 8 Musiala und auf die 10 Müller außen mit Sahne’ und Coman hinten mit de Light und Kim .

Tuchel hat recht,Kimmich meint er kann Torwart, Verteidiger,Mittelfeld u. im Sturm spielen.
Ab nach Barcelona für 80 Mille.m ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Im Großen und Ganzen kann man zustimmen. Nur Goretzka hat da auch nichts auf der “6” verloren. Der performt einfach gg. starke Gegner nicht. Und taucht dann ab. Zudem ist er in Kürze sicherlich wieder verletzt und fällt wieder aus und zurück

Auf die 6 de Ligt und dazu der laufstarke Laimer, Kimmich auf RV und Goretzka auf die Bank und im Winter ein richtiger 6er……

Tuchel hat recht,Kimmich meint er kann Torwart, Verteidiger,Mittelfeld u. im Sturm spielen.
Ab nach Barcelona für 80 Mille.m ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

was bist du denn für einer😵‍💫
mit welchem Recht beleidigst du den Jungen so unflätig? hat er sich dir gegenüber unanständig benommen oder hat er sich in seiner Wortwahl vergriffen, so wie du?
Was soll das? Wenn TT ihn kritisiert, dann geht das in Ordnung, aber wer hier definitiv nicht mitreden kann sind Fans wie wir, die das alles genüsslich vom Sessel aus verfolgen und definitiv nicht neben Kimmich und allen anderen auf‘m Platz stehen!
Uns kann sein Spiel nicht gefallen klar, aber das gibt niemanden das Recht sich so herablassend gegenüber einem nachgewiesener Maßen verdienten Sportler zu äußern – das hat niemand verdient.

Suppenkasper

Tsss, tsss, tsss

Was erlauben du mit KleinJoshi?

In Gladbach war er wirklich okay.

Ja. War er wirklich.
Aber die 178 Spiele davor…..nicht.

Eigentlich ja. Aber du weißt ja wie das hier ist. Spielt er gut hat er Recht. Ist Mal ein schlechtes Spiel dabei ist er gleich wieder ein überschätzter Spieler.

Was stimmt bei dir nicht. ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Die Frage geht an Dich :
Warum sendest Du Deine Kommentare X-fach???

Alzheimer…….

Omnipräsenz nennt man das…

Wow weil Gladbach so eingespielt war mit den vielen neuen 👏👏
Gegen Leverkusen werden wir sehen wie gut der Kimmich drauf ist

Keine Frage er ist gut, ABER er überschätzt sich maßlos!!!

Er ist gut, aber nicht auf der Position eines defensiv denkenden Sechsers!

Tuchel hat recht,Kimmich meint er kann Torwart, Verteidiger,Mittelfeld u. im Sturm spielen.
Ab nach Barcelona für 80 Mille.m ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Es wird Zeit, dass dem kleinen überhitzten Kimmich mal einer zurechtweist. Der glaubt tatsächlich, er kann sich alles erlauben und dass er über anderen steht. Das tut er qua seiner Leistungsdefizite und diverses Verschulden von Gegentoren nicht. Auch wenn er im 16er immer leicht fällt, weil er glaubt der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul, ist lachhaft. Er glaubt, er hat sich das verdient, dass ein Schiedrichter sowas pfeift, weil Kimmich hinten drauf steht. Pustekuchen. Völlig abgehoben. Dagegen ist Major Tom ein Sch…dreck.

Kimmich ist ein 6er, jedoch zu offensiv denkend. Er ist halt kein Martinez oder van Bommel, die richtig Spaß an der defensiven Verteidigung hatten! Palhinha ist aber genau das fehlende Puzzleteil, deshalb hoffe ich, dass der Verein an dem Spieler dran bleibt und dieser Transfer in der Winterpause realisiert.

Martinet oder Van Bommel hat vor der Mittellinie keinen Spaß, den hatten Sie nur hinter der Linie. Da wo sie den Gegenspielern aus die Schienbeine klopfen konnten. Das kann Kimmich nicht, der tut sich dabei nur selber weh.

Der kleine Kerl hat eine völlig verdrehte Selbsteinschätzung. Er ist schlichtweg kein defensiver 6er. War er nie, ist er nicht und wird er nie. Und ein Mittelfeldboss ist er auch nicht. Dazu sind seine Leistungen ( äund extra für Dich, Marvin: auch seine Ecken) viel zu unkonstant und schlecht. Den nimmt doch keiner ernst. Ein ordentlich RV, und mehr nicht. Durchschnittlicher, völlig überschätzter Spieler.

Kimmich ein überschätzter Spieler? Frag mal bei Flick, Pep, Jupp, Kovac, Nagelsmann und Tuchel nach… bei all diesen Trainern war und ist Kimmich gesetzt. Dazu ist er einer der Kapitäne bei den Bayern und in der Nati. Barca wollte Kimmich als Ersatz für Busquets und Real hatte auch Interesse. Die haben sicher keine Anhnung… Kroos galt in Deutschland auch als überschätzter Spieler… so kann man sich irren.

Du vergisst was Kollege
Damals bei Pep Kovac war Martinez noch bei den Bayern
Und Kroos mit Kimmich zu vergleichen ist komplett lost
Gesetzt war er sicher überall
Aber lag auch daran vielleicht das man keine bessere Alternative hatte und keiner außer TT die Eier hat Kimmich zu sagen das er kein richtiger 6 er ist

Aber Hauptsache Käse schreiben ✌️

Haha, dein beitrag ist ziemlich lost🤣
Kein bessere Alternative?
Das sagst du über einen spieler, der über 350 pflichtspiele für bayern gemacht hat?

Seine Ecken sind nachweislich gut. Ich habe dir extra den Beweis dazu geschickt!!!

Troll endlich woanders!!!
Ich habe euch merhfach!!! den Beweis geschickt, dass Kimmich sehr viele Tore durch Ecken vorbereitet und dabei sehr effektiv ist!

Troll woanders, deine Mutter schämt sich für dich!

Sie sind es aber schon, Stänkerer

Kimmich ist einer unserer Besten. Egal wo er spielt. Er ist kein klassischer Abräumer, okay. Aber er hat weder eine verdrehte Selbsteinschätzung, noch ist er ein überschätzter Spieler. Das zeigt in der Tat schon das Interesse vieler TOP Clubs an ihm. Und @Marvin : seine Ecken sind oft gut! 😉

Bekommt man hier Geld für so ein Blödsinn??? Dann stimme ich dem zu!!! 😀

Junge Junge Leg dich Schlafen

Man könnte die Diskussion jetzt mal beenden ,und sehen was weiter passiert .bis Ende der Hinrunde

Ich glaube eher, daß ihm die Diskussion vor 2-3 Jahren geschadet hat, als er zum besten 6er weltweit auserkoren wurde.

Irgendwo kann ich Kimmich verstehen. Tuchel will seine Holding Six und hat mit Kimmich und Laimer 2 Spieler im Kader mit der nötigen Qualität und dem Willen diese Rolle zu erfüllen. Seine Aufgabe als Trainer wäre jetzt einen dieser Spieler mit dieser Rolle spielen zu lassen. Wenn er Kimmich offensiv einsetzen will soll er das so formulieren und nicht so tun als ob dieser keine Holding Six geben könnte. Wenn es anders wäre und Kimmich sich weigern würde so zu spielen wie Tuchel das möchte, wäre meine Meinung eine andere: Kimmich soll gefälligst das spielen was der Trainer verlangt. So ist es halt wie ich geschrieben habe. Tuchel hat für die Hinrunde nur diese 3 Spieler und soll diesen doch einfach die Rolle zuschreiben. Die nötige Qualität haben mindestens 2 von 3.

Er wird bald seine Koffer packen, da bin ich mir sicher. Dann hat man wieder einen Spieler rausgeekelt und der Mob kann sich ein neues Opfer suchen.

mittlerweile dürfte allerdings die anzahl derjenigen, die ihm die tür versperren, um ihn am gehen zu hindern, erheblich geringer geworden sein.

Hoffentlich nicht. Er ist einer der letzten echten ‘Mia san Mia’ s
Mit einer richtig professionellen Einstellung in jedem Moment.
Was wären wir ohne solche Typen?

Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich mehr Balance im Mittelfeld ✌️
Ehrgeiz und Wille schön und gut
Kann aber auch zum Problem werden

Nicht umsonst ließt man das Kimmich mitspielern auf’n Sack geht

Willst du nur noch Mitläufer.
Wenn es nicht gut läuft und keiner mehr den Mund aufmacht… was dann?
Ihr wollt doch alle Typen, und wenn ihr sie habt wird immer nur auf ihnen herum gehackt… spielt hier nicht gut… spielt da nicht gut… kann das nicht…. kann jenes nicht

So ist es leider. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich alle dermaßen auf Kimmich einschießen. Was hat der Junge bitte verbrochen?! Dass ihn der Trainer auf einer Position aufstellt, auf der ihn manche nicht als ideal ansehen?
Wahnsinn, was hier seit Wochen abgeht…

Ja, unglaublich, wirklich.

Das wäre gut, wenn er geht.

Und dann?
Dann bist du der Erste der wieder nach neuen, fertigen Stars schreit, weil man ja die CL gewinnen muss.
Und der Erste der dann wieder auf ihm rumhackt wenn es mal nicht so läuft.
Selbstüberschätzung und Überbewertungen gibt es vor allem bei einigen sog. Bayern-Fans und dessen Kommentaren hier.

Ein Profi mit Hochdotierten Vertrag muss das aushalten.

Der soll auf die rechts Verteidiger Position gehen, da ist er am besten aufgehoben. Er macht das gesamte Spiel einfach zu langsam. Auf die 6 Goretzka und auf die 8 Musiala und auf die 10 Müller außen mit Sahne’ und Coman hinten mit de Light und Kim .

Die Tatsache auch das der Kader vielleicht zu DÜNN IST !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

In der N11 musste er jetzt im Test zweimal RV spielen und wahrscheinlich auch in den beiden Länderspielen auf dieser Position. Da gehört er auch hin und nicht ins Mittelfeld, macht das Spiel viel zu langsam nach vorne .

Spätestens im Spiel gegen Frankreich spielt der Joshi wieder im Mittelfeld, weil sonst der Don vom See den Flick versenkt…….

Leimer hätte ich mir eigentlich gut als Holding-Six vorstellen können. Der muss aber die schlechte Transferpolitik (bezüglich der Defensive) unserer Taskforce ausbügeln und zumindest in der Vorrunde auf der RV-Position aushelfen. Mazraoui spielt ab 13.Januar 2024 beim Afrika-Cup, bis dahin muss definitiv eine Lösung her. Stanisic hat man ja vorschnell an Leverkusen verliehen.

Laimer hat gegen Leipzig im Supercup als 6er so schlecht ausgesehen, weil Kimmich ihm immer vor die Beine gelaufen ist und 2 Meter neben ihm auch den Ball gefordert hat, bzw ihm fast weggenommen ha-nur Tuchel hatte nicht die Eier den Kimmich auszutauschen, sonder Laimer musste in die Kabine….. do schauts aus!!!

Dieser Supertrainer ekelt alle guten Spieler (deutsche) raus. Es kommt noch soweit, dass die halbe englische Nationalmannschaft, gemischt mit Franzosen, die sich dann wegstreiken.

Achso es werden Sane, Gnabry oder Neuer rausgeekelt?

Als Arbeitnehmer muss Herr Kimmich machen was der Trainer von ihm verlangt. Guardiola hat ihn als Rechteverteidiger gesehen und Pep ist der beste Trainer der Welt. Trappattoni wird sagen : ” Was erlauben dieser Kimmich ? “

Mimimi….. Kimmich muss den Trainer nicht überzeugen dass er ein 6er ist, Kimmich hat dort zu spielen wo ihn sein Trainer, also sein Vorgesetzter aufstellt !

Was ist nur aus dem FC Bayern geworden, dass sich Spieler wie Neuer, Kimmich und andere Millionenverdiener anmaßen, sich mit dem Arbeitgeber anzulegen und es sogar dreimal schafften einen Trainer rauszumobben !?!?

Der Vorgesetzte verdient “nur” die Hälfte…

Den Obermobber Opa Mülla nicht vergessen,!!

☝️

👍

Dann soll er es zeigen und nicht überall auf dem Spielfeld rumturnen sondern die Position halten

Dann soll TT den JK den Sechser doch einfach mal für einige Partien spielen lassen.
Und da kann J zeigen, ob er sie wirklich so gut kann, wie TT das erwartet.
Dafür müsste JK aber auch mal bereit sein, diese Position zu halten und zu spielen und sich nicht überall auf dem Feld herumtreiben.

Kimmich wird immer ein “Herumtreiber” bleiben…

Dann muss er auch Mal
einen klassischen 6er
liefern. Er ist dafür zu
offensiv mit seinen Laufwegen

Da gibt es doch immer noch “Experten”, die glauben, ein Trainer würde sich selbst schaden wollen. Uebrigens gibt es aktuell gute Beispiele, die belegen, dass Tuchel nichts gegen deutsche Nationalspieler hat. Er ist allerdings an einem optimal besetzten Kader interessiert, was fuer jeden Trainer gilt. Dass der Herr K. keiner fuer die 6 ist, ist klar. Ob er auf der 8 die Idealbesetzung darstellt, ist fraglich. Seine Kreativität haelt sich fast so aehnlich in Grenzen wie sein Tempospiel bzw die Variationen und seine “Passschaerfe”. Dass er technisch und körperlich limitiert ist, kann man, zuletzt auch gegen Gladbach, sehen, wenn man will. Abgesehen davon, dass er an keinem Gegner vorbeikommt, besteht immer die Gefahr des Ballverlustes bei einer Attacke bzw durch einen Fehlpass. Das Umschaltspiel laeuft bei ihm zum Nachteil der Offensive genauso ab wie der Ballbesitzfussball. Er generiert kein Tempo, das den Offensiven gegen ihre Gegenspieler helfen wuerde, spielt quer oder max vertikal zum Mann und zuwenig vertikal in den Raum. Natuerlich gibt es Spiele bzw Gegner, bei denen er eine gute Figur macht. Die Konstanz, unabhängig vom Gegner und dessen Taktik, reicht auch auf der 8 nicht fuer das Prädikat “Weltklasse” und nur mit viel Wohlwollen fuer die internationale Klasse. Richtig ist allerdings, dass es auch fuer das MF nicht gerade einen Überschuss an guten ( deutschen) Spielern gibt.

Sehe Kimmich eher als RV. Da hat er viel eher die Freiheiten auch mal nach vorne zu gehen, Kopfballstärke ist nicht so wichtig und auch auf der Position kann man glänzen. Siehe z.B. Philipp Lahm. Der hat auch viel vorne mitgespielt, ist auch mal in die Mitte gezogen aber selten haben ihn Trainer auf der 6 spielen lassen, weil’s einfach nicht seine größte Stärke war. Kimmich hat als RV die CL gewonnen. Soll einfach da weiterspielen und die größeren Freiheiten auf der Position nutzen. Vorallem seh ich ihn da auch in der Nationalmannschaft. Wir haben nunmal keinen starken RV sonst in Deutschland, der von der Qualität mit einem Kimmich mithalten kann.

Kimmich ist kein schlechter, aber ich fürchte dass es ihm nicht gut tut, dass er nicht mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ist ja ok, dass er einer der Lieblinge vom Uli ist, jeder hat seine persönlichen Favoriten. Aber dass er dadurch quasi zum Unantastbaren erklärt wird, tut dem Jungen nicht gut.
Mittlerweile hält er sich wohl für einen der ganz großen Mittelfeldstrategen, der ganz nebenbei noch einen erstklassigen Sechser abgibt.
Realistisch betrachtet könnte er ein richtig guter RV sein, einer der sich voll reinhängt und viel ackert und damit für Bayern und die Nationalelf echt wertvoll sein könnte.Aber stattdessen lässt man ihn seinen Traum vom Weltklasse Mittelfeldstrategen weiter hinterherjagen.

Ich könnte mir Kimmich als RV echt gut vorstellen. Könnte ab nächstem Jahr dann so aussehen:

Neuer/Peretz
Kimmich – de Ligt – Kim – Davies
Palinha – Goretzka
Coman/Tel – Musiala – Sané
Kane

Ist nicht sehr wahrscheinlich, weiß ich selber…aber könnte es mir wie gesagt vorstellen. 😉

Kimmich ist ein schlechter 6er.
Unser Vorstand und die Taskforce sind unfähig. Diese Seite wird zensiert, weil Kritik nicht erwünscht ist und hier fast nur ar.leck.ende Fanboys rumlungern.

Meine Güte, Tuchel wird schon wissen, was er tut. Und wenn nicht, dann kommt im neuen Jahr ein neuer. Fakt ist, dass Kimmich kein Martinez ist. Dafür hat er andere Qualitäten. Die Bayern stehen eh recht hoch. Wofür es da nen defensiven sicher braucht, wenn die Abwehr eh um die Mittellinie rum sich gruppiert, erschließt sich mir nicht. Soll er Kimmich halt bisschen mehr Defensinqualitäten beibringen. Das ist sein Job. Allerdings sind wir im Gegensatz zu den letzten 10 Jahren erstmals im MF arg dünn besetzt. Was wür früher zuviel hatten, haben wir jetzt zu wenig.

Kimmich ist kein Sechser, fakt.

Kimmich hatte lange Zeit(in der Nationalmannschaft und bei Bayern)seinen Stempel aufzudrücken und zu beweisen daß er ins Mittelfeld gehört.jetzt muss er mit der Kritik leben und es eben besser machen

Naja er ist kein Weltklasse 6er war er noch nie und wird er auch nicht. Man hat ihn dahinversetzt aber er war noch nie so top wie man ihn gemacht hat auf dieser Position.
Der letzte UCL Titel war mit ihm als RV. Eben die Saison darauf hat man mit ihm als sogenannter 6er viele Kontertore bekommen.

Kimmich … DFB… Star … haha … Star in einer Schrottmannschaft , was für eine Auszeichnung … der Tuchel wird den Jungs schon sagen , was sie tun sollen … uralt Neuer und Mueller … die wollen ja auch gewinnen

Es sind nur die Medien, die immer wieder mit dem Thema anfangen.Jeder Satz der beim FCB gesagt wird, wird sofort hinterfragt. Jeder will mehr wissen als der andere,.

Wie TT schon in zahlreichen PK´s mitgeteilt hat, sieht dieser Kimmich klar als 8er, ebenso wie Goretzka. Kimmich ist nun einmal ein gelernter RV. Kimmich und Goretzka geben die elendige Doppel 6 nur aus dem Grund, weil nach dem Abgang von Martinez kein neuer 6er verpflichtet wurde.

Auf der 9 hat man auch ein Jahr lang geglaubt, ohne einen richtigen 9er auskommen zu können. Auf der 6 hält dieser Irrglaube offenbar noch immer an, zumindest was den Spieler Kimmich betrifft. TT liegt mit seiner Einschätzung völlig richtig und hat dies auch von Anfang an klar kommuniziert.

Mir missfällt diese Art der Berichterstattung sehr. Von den Medien werden immer wieder mal über Monate bestimmte Spieler rausgespickt und immer wieder die gleichen Themen gespielt. Bei Kimmich das Thema zum Beispiel Rechtsverteidiger vs 6er oder das Thema Ecken und Freistösse. Der schweizerische Nationaltrainer hat das ja auch in Bezug auf Sommer angeführt. Leider springen hier sehr viele auf diese Artikel, zumindest in den Kommentaren. Für mich sind solche Keyboardwarriors keine echten Fans. Als echter Fan unterstützt man seine Mannschaft und schießt nicht permanent dagegen.

Volle Zustimmung

Volle Zustimmung

Man könnte sagen seit Kimmich beim DFB und FCB im DM spielt wurden beide Mannschaften kontinuierlich schlechter. Denke nicht das es an seinen Fußballerischen Fähigkeiten liegt sondern eher an seinen Zwischenmenschlichen Fähigkeiten und die braucht ein Captain leider auch.

Seit Kimmich beim DFB sowie dem FCB Kapitän ist und im DM spielt wurde bei beiden Mannschaften der Erfolg weniger, das ist Fakt. Es liegt nicht an seinen Fussballerischen Fähigkeiten sondern an seinen Zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Die Rolle als RV und wenn man Ihm wieder das Kapitänsamt wegnimmt könnte Ihm sichtlich gut tun.

Einige, die sich hier immer wieder so sehr beschweren über Jo und Uli…
… die sollten sich fragen ob sie hier noch richtig sind.
Es geht nicht um die objektive, rein sachliche Kritik, sondern um die haltlosen Vorwürfe und Behauptungen die hier, ohne jede Grundlage, ohne jeden Beweis, in den Raum gestellt werden. Das ist schädlich für den FC Bayern, und damit auch für uns.

Wenn man diese Leute dann darauf aufmerksam macht, werden sie persönlich und beleidigend. Schließlich wundern sie sich dann auch noch wenn ihre Kommentare verschwinden. Welch Wunder!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.