Als Pavard-Ersatz? Bayern beschäftigt sich mit Andreas Christensen
Wie wird sich der FC Bayern in der kommenden Transferperiode im Winter verhalten? Laut Thomas Tuchel ist der Kader des deutschen Rekordmeisters zu dünn besetzt und tatsächlich versäumte man es, auf die Abgänge von Josip Stanisic (Leihe, Bayer Leverkusen), Benjamin Pavard (Inter Mailand) und Ryan Gravenberch (FC Liverpool) zu reagieren. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Andreas Christensen erneut ein Thema an der Isar werden.
Wie das spanische Portal “El Nacional” berichtet, wollen die Bayern im Winter einen neuen Anlauf starten, um den Dänen zu verpflichten. Christensen stand bereits im Sommer 2022 auf dem Wunschzettel der Münchner, entschied sich damals jedoch für einen Wechsel zum FC Barcelona.
Eigentlich gilt Christensen für die Defensive der Katalanen als unverzichtbar, zählt unter Xavi Hernández auch zum Stammpersonal. Doch Barça ist seit jeher klamm und könnte ob der genannten Summe folglich schwach werden. Die finanzielle Schmerzgrenze soll bei 40 Mio. Euro liegen.
Christensen-Transfer? Vorteil Tuchel
Der dänische Nationalspieler ist kein Unbekannter. Von 2015 bis 2017 stand Christensen bei Borussia Mönchengladbach als Leihspieler unter Vertrag und entwickelte sich damals schon zu einem der besten Verteidiger der Liga. Das blieb auch seinem Stammverein, dem FC Chelsea, nicht verborgen, weshalb Christensen an die Stamford Bridge zurückbeordert wurde. Hier liegt ein möglicher Vorteil für den deutschen Rekordmeister, denn in London arbeitete er mit einem gewissen Thomas Tuchel zusammen – der nun für seine Rückkehr nach Deutschland maßgeblich verantwortlich sein könnte.
Fraglich ist, ob Christensen tatsächlich ins Anforderungsprofil der Bayern passt. Eigentlich hatten die Verantwortlichen des amtierenden deutschen Meisters das Ziel, eine Option für die Innenverteidigung und rechte Abwehrseite zu finden, so wie es Benjamin Pavard verkörperte. Christensen ist hingegen reiner Innenverteidiger, spielte nur wenige Spiele als Rechtsverteidiger bzw. defensiver Mittelfeldspieler.
Ich kann mir Christensen nicht beim FC Bayern München vorstellen. Da wäre Chalobah sinnvoller.
Es ist doch mal gut jetzt!
Diese verk*ckte Transferperiode ist durch, hört doch auf diesen Gerüchteküchencontent…
Buchmann? Wieso nicht mal die Jungen nachziehen … ich denke, dass wir genug IVs haben und eher einen RV in der Winterpause leihen sollten, Vom Kaliber Cancelo …
Er ist kein Verteidiger
Er ist ein 6er
Quatsch!!! Den brauchen wir nicht!
Würde eher auf Tarek Buchmann setzen und einen RV leihen und auf stanisic warten bis er zurückkommt
Stellt sich nur die Frage, ob Christensen im Bedarfsfall auch den RV geben kann. Alles in allem eine nicht zu verachtende Personalie.
Dachte die Super Taske Force wäre endlich aufgelöst….
Christensen hatte die Chance zu kommen und wollte nicht.
Ergo: Brauch mer ned, wolln mer ned (ich zumindest)
Bitte bis Weihnachten Transferpause
einhalten. Im Moment nervt es nur.
Und Vertragsgebundene Spieler
sind sowieso tabu.
Und Vertragsfreie unter 23 sind
zwar im Moment sinnvoll.
Aber nur für 2te Mannschaft.
Damit die an die erste ausleihen
kann wenn es brennt
Wieso sollte er verletzt sein? Er hat beim letzten Spiel für die zweite Mannschaft mitgespielt. Jungs nicht böse gemeint, aber mal besser informieren 😉
😳
Christensen Steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht!
Wenn der machbar ist eintüten!
Dejavu irgendwie!
War der nicht mal großes Thema bei uns?
Hätte man damals ablösefrei als Süle-Ersatz kriegen können aber man hat für 67 Mio. De Ligt geholt. De Ligt war und ist eine weltklasse Verpflichtung gewesen aber Christensen hätte man zusätzlich ablösefrei verpflichten müssen. Jetzt ist unter 40 Mio. nichts zu machen. Danke Brazzo und Olli. Die beiden habe wohl gepennt oder das Sandmännchen geschaut.
weltklasse? sieht man momentan in München und Amsterdam anders 😉 … der ist nirgends Stammspieler, geschweige denn Weltklasse. Sorry, er ist nicht van Dyke.
Was wollste mit dem? Der hat den Schuldenverein uns vorgezogen. Den will ich bei uns absolut nicht sehen.
Natürlich wäre Chrstensen eine gute Option. Upa, De Ligt, Kim und Christensen wäre eine der besten Innenverteidigerreihen der Welt.
Mir egal wer kommt!
Hauptsache Upamecano wird transferiert!
Jetzt brauchen sie christensen auch nicht mehr der hat ganz klar München abgesagt hatte 2022. Auf Freund bin ich gespannt ob er neue Augenthalers Müllers Schweinsteigers lahms Zicklers aumanns Haalands Seskos scholls Riberys robbens janckers sergios elbers lucios Helmer babbel Kreuzer Alonsos Martinez Rummenigges Matthäus Effenberg tarnat lizarazu Pizarro Hoeneß Lewandowski rausbringt ich schönen Fußball wieder bei München sehen wie zu Hitzfelds Heynckes latteks. Ich bin gespannt wenn Deutschland wieder verliert dann ist Flick weg U glasner oder Sammer kommt. Wenn das mit Tuchel nicht klappt ob Comeback von Flick zurück München kommt, brazzo ist ja weg oder Xabi Alonso oder Urs Meier Union oder Zidane 1 von den 4 Trainern kommt dann bestimmt.
Auf diesen Schwachsinn, muss man nicht eingehen.
#Keine Unterstützung für das Barca Konzept!
Wir sollten von der Verpflichtung von Barca Spielern Abstand nehmen, außer sie erfüllen exakt unseren Bedarf, sind alternativlos am Markt und preislich attraktiv.
Ich nehme mir mal raus zu sagen, dass keiner der Faktoren auf Christensen zutrifft.
Es reicht
Wann hört TT sein Spieler Wahnsinn auf.