Fußball News

Neue Rolle für Kimmich im DFB-Team: So plant Flick künftig mit dem Bayern-Star!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Bundestrainer Hansi Flick hat vor kurzem betont, dass die Zeit der Experimente bei der DFB-Auswahl vorbei sind. Der 56-Jährige möchte die Mannschaft für die bevorstehende Heim-Europameisterschaft einspielen. Kurioserweise hat Flick dennoch einen überraschenden Plan parat. Wie nun bekannt wurde, soll Joshua Kimmich eine neue Rolle in der Nationalmannschaft erhalten.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Kimmich künftig nicht im zentralen Mittelfeld auflaufen soll, sondern wieder auf der Rechtsverteidiger-Position eingeplant ist, wo er einst seine Karriere beim FC Bayern und der Nationalmannschaft begann. Wie die “BILD” berichtet, soll der 28-Jährige aber eine ganz besondere Rolle im Spiel der DFB-Auswahl einnehmen.

Laut dem Blatt wird Kimmich nicht als klassischer Rechtsverteidigers spielen, sondern in Ballbesitz ins Zentrum einrücken. Damit soll er eine Art Verbindungsspieler zwischen Offensive und Defensive geben. Damit die das DFB-Team jedoch nicht zu offensiv ausgerichtet ist bei eigenem Ballbesitz, will Flick BVB-Innenverteidiger Nico Schlotterbeck auf der linken Seite asymmetrisch, also extrem defensiv ausgerichtet aufbieten. Gegen den Ball hingegen soll Kimmich erneut in die Viererkette rücken und die rechte Seite zumachen.

Kimmich steht Flick-Plan offen gegenüber

Nach “BILD”-Informationen hat Kimmich den Flick-Plan bereits absegnet. Auch wenn der FCB-Profi am liebsten im zentralen Mittelfeld aufläuft, weil er somit den größten Einfluss auf das Spiel nehmen kann, ist er bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Ein Grund dafür ist u.a. die Tatsache, dass er künftig weiterhin beim Spielaufbau eine tragende Rolle einnehmen wird.

Es wird spannend zu sehen, ob Flick seinen neuen taktischen Kniff gegen Japan und Frankreich bereits testet. Unter der Woche hat die DFB-Elf einen Geheimtest gegen die U20 absolviert. Bei diesem durfte Kimmich erstmals seine Rolle ausprobieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Überhaupt keine Lust auf Nationalmannschaft…

Dann lass es so wie es ist, ist das beste.

Flick möchte Joshua Kimmich in der RV -Position spielen lassen. Ich glaube Flick geht, wenn er gegen Japan oder Frankreich verlieren sollte.

Ich denke, gegen Frankreich kann die DFB-Auswahl verlieren. Es kommt auf die Art und Weise an. Wenn es gegen Japan keinen Sieg gibt, dürften wir evtl. Julian Nagelsmann von der Payroll bekommen…

Julian geniest seine Zeit auf der FC Bayern Payroll 🤣

Sehr schön, somit kann er sich schon mal wieder an die Position gewöhnen 😅
Bei uns würde ich ihn nämlich auch lieber auf der RV-Position sehen und Leimer lieber auf der 6er-Position, der ist einfach giftiger in den Zweikämpfen. Hinzu kommt, dass der Weg zur Eckfahne dann hoffentlich zu weit wird, auch wenn es zufälligerweise einmal gegen Gladbach funktioniert hatte.

Richtig erkannt, damit würde das Bayern Spiel wieder schneller werden!

sagt wer????

Ich sehe Laimer eher auf der RV Position. Als er in Gladbach eingewechselt wurde, da gab es nur noch Dampf nach vorne und es sah alles sehr gut aus! Ab dem Zeitpunkt der Einwechslung von Laimer, hat Gladbach kein Land mehr gesehen.

das lag aber nicht an der Position, sondern am Spieler.
Wenn Bayern mehr Laimers haette, wuerde ich mir keine Gedanken mehr machen.

Leider denken viele, auch nebembei die Kohle einsacken zu koennen…

…was nicht nur Laimer lag, sondern weil sich die Mannschaft insgesamt mehr reingehängt hat in der zweiten Halbzeit.

das es dafür noch likes gibt, beweist leider, dass hier viele nicht nach den Leistungen, sondern nach der Nase urteilen, schade..,

sodala, nach dem Japanspiel wissen wir jetzt dass Josh auch RV nicht kann.

kimmich war nie ein guter RV und wird auch nie einer sein. keine ahnung woher dieser mythos kommt. er ist und bleibt ein gelernter ZM.

stimme ich dir zu, wobei seine Flanken als RV schon gut waren…

Neuer Kniff ist gut, Pep spielt es seit Jahren so und der neue Tottenham-Coach macht es sogar mit beiden AVs. Läuft prima, aber ob das unsere Nationalelf retten wird, wage ich zu bezweifeln

Flick raus damit wir Nagelsmann nicht mehr bezahlen müssen. Wobei – stell ich mir komisch vor für die Bayern-Spieler, ihren Ex-Trainer vor dir Nase gesetzt zu bekommen.

Verstehe es nicht man hat gerade mit Henrichs einen absolut Formstarken Spieler für die Rechte Seite, einfach mal ihm das Vertrauen geben

der ist international nicht stark genug, leider.
Aber immer noch ne yKlasse besser als Kehrer und als Kimmich.

Und links Gonsens, Schlotterbeck ist die Katastrophe Unsicherheitsfaktor!!!

Wenn ich schon lese “Kimmich hat den Plan abgesegnet”. Junge, der ist Angestellter und hast seine Rolle auszufüllen in der er gebraucht wird.
Was soll das heißen “abgesegnet”? Bestimmt jetzt der Spieler, wo er spielen will?!?!?!
Mich würde wirklich mal interessieren, ob das tatsächlich so ist und woher das kommt.
Wenn das von JK selbst kommt, zu denken, er steht über der Mannschaft oder er weiß selbst am besten, wo er aufgestellt werden muss, dann sollte hier wirklich mal eine klare Ansage, mit Konsequenzen bei Nichteinhaltung, durch TT oder auch HF gemacht werden.
Kimmich ist sicher ein guter Fußballer, aber keiner, auf den man das Spiel ausrichten muss. Dafür reicht es einfach nicht. Er sollte sich seiner Bedeutung mal bewusst werden und nicht sich, sondern die Mannschaft in den Vordergrund stellen.

guter Kommentar!

Hört sich an, als hätte der gute Hansi das Rat neu erfunden. Dabei hat das Pep damals schon mit Lahm so gehandhabt.

Flick hat Guardiola geschaut & denkt, ‘das kann ich auch’…

Das mit Kimmich hat er sich bei Liverpool abgeschaut.

Kimmich hat abgesegnet, holt den jetzt entlich von der Leiter.
Der Typ gehört geerdet mit Bleiwesten.

Flick: “Joshua, schau… diese 15 Getränkeflaschen hier, immer randvoll halten, ja? Randvoll und kalt? Schaffst Du das?! Du schaffst das? Du bist mein Mann, Dein Team braucht Dich auf der Position. R-a-n-d-voll, ok? Auf geht’s! “

😂 😂 😂 😂

…Eeeendlich wieder Kimmich als RV… 🙂

Nur keine Panikkäufe und keiner aus Hansis Zirkustruppe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.