FC Bayern News

Muskuläre Probleme: Kimmich droht gegen Frankreich auszufallen

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Nach der 1:4-Pleite gegen Japan empfängt die deutsche Nationalmannschaft morgen Abend Vize-Weltmeister Frankreich im Signal Iduna Park. Aktuellen Medienberichten zufolge droht Bayern-Star Joshua Kimmich für das Prestige-Duell auszufallen.



Nach der herben Niederlage gegen Japan will die DFB-Auswahl mit einem engagierten Auftritt gegen Frankreich die eigenen Fans wieder für sich gewinnen.

Neben dem Chaos auf der Trainerbank kann das Interims-Trio um Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Wie die “BILD” und “SPORT1” übereinstimmenden berichten, klagt Joshua Kimmich über muskuläre Probleme und konnte nicht am Abschlusstraining teilnehmen. Sein Einsatz morgen Abend steht damit auf der Kippe.

Upamecano-Einsatz ist fraglich

Neben Kimmich steht auch hinter dem Einsatz von Niklas Süle ein Fragezeichen. Der BVB-Profi ist wegen der Geburt seines Kindes vorzeitig von der Nationalmannschaft abgereist.

Mit Dayot Upamecano ist ein weiterer FCB-Profi angeschlagen. Der Innenverteidiger konnte ebenfalls nicht am regulären Teamtraining teilnehmen und hat nur eine leichte Laufeinheit absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird ja vielleicht spannend, mal zu sehen, wie gut oder schlecht so ein Spiel ohne Josuah Kimmich laufen wird….

da würd‘ ich mir nicht allzu große Hoffnung machen;
man hat ja den überragenden Ilkay im MF gesehen🤔
der kann alles aber selbst den einfachsten Seitenwechsel spielt er nicht;
für die Abwehr hat Kimmich‘s Fehlen keine Relevanz, dazu ist er zu langsam.
Aber ich fürchte, das wird gar nix Morgen, auch aufgrund der insgesamt fehlenden Qualität im Team, Wille allein reicht nicht.
Wir haben kein Sturm, kein wirklich starkes MF und erst recht keine Abwehr; wie willste das in zwei Tagen ändern, bei gleichem Spielermaterial🤷🏽‍♂️

Wenn der Wille wenigstens vorhaben wäre, sich gegen eine Niederlage zu stemmen…

Um Gottes Willen, wer schießt jetzt die Ecken?

Enthüllt, da es nur ein Freundschaftsspiel ist würde mit Frankreich vereinbart, dass Kimmich zu den Ecken immer auf das Feld darf und dann wieder geht, analog dem Handball…….

Bravo! Das ist die Lösung!
Sehr guter Vorschlag. Bin begeistert!

Behaupte mal, es ist hervorragend gelaufen.

Endlich mal einer für den anderen.

Da haben wohl einige bewiesen, dass es ohne den Eckenkönig auch geht.

Man hat das Gefühl gehabt, einige haben ohne die Superstars wie befreit aufgespielt.

Bravo Rudi, Hannes und Sandro. Bitte keine Rücksicht mehr auf Platzhirsche nehmen. Der neue Weg ist sehr gut.

Bitte Sandro Wagner immer in die Kaderplanung einbinden.

Die haben alle die Hosen voll

Wir werden Frankreich niederkämpfen :))

Na der hat kein Bock auf nh klatsche von Frankreich

Kimmich U upamecano wollen sich vor Leverkusen Spiel nicht schwerer verletzen U hoffe kommen beide beim Länderspiel nicht zum Einsatz. Kannst auch Henrichs Klostermann Thilo Kehrer für Kimmich rechts rein tun. Spielt Völler 4-3-2-1

Vom Kopf in die Beine, psychosomatisch…

4-3-2-1 Vielleicht geht auch Diese 4 er Abwehr Emre Can – J.Tah – Schotterbeck -Raum Hofmann – Gundogan – Gosens -Wirtz – Sane – entweder Gnabry havertz Adeyemi – Behrens vorne

Kimmich droht gegen Frankreich auszufallen

‘Drohen’ wuerde ich das nicht nennen…

So lange er am Wochenende wieder fit ist, ist alles gut.

Joshua soll sich schonen für den Freitag nicht das er sich noch eine Muskerverletzung zu zieht und Wochen ausfällt. Damit ist keinem geholfen weder Joshua noch dem Verein da der Kader sowieso schon nicht groß aufgestellt ist.

wer heute nicht spielen muss ist wahrscheinlich ein Gewinner des Testes

Die ersten 20 min im Länderspiel zeigen deutlich, dass es ohne den chaotischen, positionsuntreuen Kimmich viel besser läuft. Spielwitz, Tempo, etc. sind plötzlich wieder da. Sollte man ggf beim FC Bayern auch mal versuchen.

Kimmich’s muskuläre Probleme scheinen der Nationalmannschaft geholfen zu haben. Ohne ihn hat das Mittelfeld gegen Frankreich deutlich besser gestanden und endlich mal wieder gewonnen 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.