DFB führt konkrete Gespräche: Bayern lässt Nagelsmann ablösefrei ziehen!
Geht nun alles ganz schnell zwischen dem DFB und Julian Nagelsmann? Aktuellen Medienberichten zufolge führt der Deutsche Fußball-Bund bereits konkrete Gespräche mit den Bayern. Die Münchner sind bereit ihren Ex-Trainer ablösefrei ziehen zu lassen. Die Freigabe ist jedoch an zwei Bedingungen geknüpft.
Die Zeichen verdichten sich, wonach Julian Nagelsmann die Nachfolge von Hansi Flick als Bundestrainer antreten wird. Wie die “BILD” berichtet, macht der DFB bei dem 36-Jährigen ernst. Laut dem Blatt hat sich DFB-Vize-Präsident Hans-Joachim Watzke bereits beim FC Bayern nach Nagelsmann erkundigt. Der ehemalige FCB-Coach gilt als Top-Kandidat für die Nachfolge von Flick.
Interessant ist: Watzke hat nicht nur die finanziellen Rahmenbedingungen abgeklopft, sondern wollte auch wissen, ob die Bayern-Bosse dem Jungtrainer die Bundestrainer-Rolle zutrauen.
Bayern verzichtet auf knapp 10 Mio. Euro
Nach “BILD”-Informationen haben die Münchner dem DFB grünes Licht erteilt. Demnach verlangen die Bayern keine Ablöse für Nagelsmann, obwohl dieser vertraglich noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist und man 2021 selbst rund 20 Mio. Euro an RB Leipzig bezahlt hat. Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen haben die Münchner noch 10-15 Mio. Euro Ablöse aufgerufen, als Nagelsmann mit Vereinen wie Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde.
Bayern stellt zwei Bedingungen
Komplett kostenlos geben die Bayern Nagelsmann aber nicht frei. Wie die “BILD” vermeldet, hat man an der Säbener Straße zwei konkrete Bedingungen formuliert: Zum einem soll der DFB das versprochene Ablöse-Länderspiel durchführen, dass eigentlich schon für die Abgabe von Flick vor zwei Jahren zugesagt worden war. Zum anderen muss der Verband das Gehalt von Nagelsmann komplett alleine stemmen. Bayern ist nicht bereit Nagelsmann eine Abfindung für die vorzeitige Vertragsauflösung zu zahlen oder Teile des Gehalts zu übernehmen. Gerüchten zufolge hat Nagelsmann zwischen 6-7 Mio. Euro in München verdient. So viel kann bzw. möchte der DFB nicht zahlen.
Die spannende Frage ist nun: Hat Nagelsmann überhaupt Lust auf den Bundestrainer-Posten bzw. ist dieser bereit finanzielle Einbußen dafür in Kauf zu nehmen.
Nun ist die Frage ob Nagelsmann möchte oder nicht
An seiner Stelle würde ich es nicht machen
Wenn er gut beraten ist und wenn er seine eigene Karriere im Vordergrund sieht, kann er es nicht machen.
Wenn er mit der Nationalmannschaft scheitert – was in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Spieler wahrscheinlich ist -, hat er nach dem Bayern Rauswurf den Makel, dass es bei ihm für die wirklich großen Aufgaben nicht reicht.
Kann man mit der abgehobenen Mannschaft überhaupt was gewinnen ?
Das ist die frage… evtl erreicht der abgehobene nm die kasperl besser wie der ewig nette hansi…. mir wäre magath oder vangaal am liebsten…. obwohls mir im endeffekt echt wurscht ist… wie wäre es mit einer bayerischen nm?
Eine intakte Mannschaft zu übernehmen kann jeder… man kann sich nicht immer den leichten Weg aussuchen im Leben… jetzt zeigt sich wer Ei.r hat und sich traut…
Echt jetzt?
Bei der jetzigen NM kann er sich nur Beulen abholen
Zu jung ! Eventuell mit Sandro Wagner als Co.
Ja in jedem Fall zu jung. Und auch nicht bei Kapitän ich bin wichtig aber habe keinen Plan was zu machen
Nagelsmann als Co!!!
Nur so kann es funktionieren.
Sandro Wagner hat schon bewiesen, was er kann.
Nebenbei, er hat er ganz oben gespielt und kennt die Kniffe der Stars.
Leider ist diese Truppe zerstritten.
Siehe die Zuspiele von Rüdiger: Selbst wenn kein Gegenspieler auf der linken Seite gewesen wäre, hätte er den Ball nicht dorthin gespielt.
Lieber immer rein in den Haufen, wo es eng ist!
Da waren einige dabei, die ich sofort rauswerfen würde!
Lustig…. der is ja noch jünger… liest du was du schreibst?
Mit Sandro Wagner als Co. Trainer würde ich es feiern !!
Wenn dann als nt…..ohne nm
Nagelsmann hat das nicht im Kreuz. Aber dass der DFB falsche Entscheidungen trifft, ist ja nichts Neues.
Ob er der richtige ist, weiss ich nicht, aber die Bedingungen von Bayern finde ich fair.
JN ist für diesen Job sowohl locker 15 bis 20 Jahre zu jung als auch nicht der Typ aber was interessiert das den DFB. LvG muss es werden.
Mein Wunsch: Der Tulpengeneral + Sandro Wagner als Co.
Aber das interessiert keinen. Zurecht.
Zurecht 😀 😀
Magath oder Van Gaal
Diese Mannschaft braucht Erfahrung und keinen 36 jährigen Nagelsmann der noch ziemlich grün hinter den Ohren ist
Was will Nagelsmann als Bundestrainer bewirken. Hat er je Erfolge gefeiert? Bei den Bayern ist er auch gescheitert.
Die Nationalmannschaft braucht einen Trainer wie Felix Magath, der ihnen die Tugenden des erfolgreichen Deutschen Fussball wieder beibringt.
Deutschland braucht einen Trainer wo Spieler aufschauen können und Respekt haben..das alles hat ein Nagelsmann Noch nicht..
Nagelsmann = Sarr 2.0!Kasiert ohne was dafür zu tun 😂😂
Aki holt JN “ablösefrei” zum DFB, wo JN nach der EM entlassen wird und anschließend beim BVB anheuert. Somit hat Aki einen Trainer ohne Ablöse in seinen Verein gebracht, der eigentlich 20 Millionen Euro kosten sollte.
Nagi wird ihnen sicher die Basics vermitteln, deren Fehlen von den “Experten” beklagt wurde. Gemeint sind uebrigens nicht das Ballstoppen, Passspiel oder anderes, was man in der x – Jugend lernen sollte, sondern die Tugenden, frueher als Sekundaertugenden, Disziplin und so, bezeichnet. Da ist Nagi exakt der Richtige.
Wenn ich mir das spiel vs japan anschau brauchen die genau daß… basics…. wie passe ich unfallfrei über 20m….
Nicht Nagelsmann!!!! Erstens hätte der DFB nach der EM wieder das gleiche Problem, einen gefeuerten Trainer zahlen zu müssen. Zweitens sind nicht alle FCB-Spieler mit seinem Abgang vom FCB glücklich gewesen. JK würde sich wohl freuen, war ja JN’s Liebling.
Keinen früheren Bayerntrainer als NT, wird wohl auch in der Kabine bei der Hälfte nicht gut ankommen. Und die Kabine muss der Trainer im Rücken haben. Deshalb m.E. nur 1 Lösung gut (und günstig): Stefan Kuntz, evtl. mit Sandro Wagner.
Magath oder van gaal
Ich halte Nagelsmann weiterhin für einen herausragenden Trainer, aber die N11 kommt für ihn zu früh, genau wie der FC Bayern. Er braucht einfach das tägliche Training mit einer Mannschaft, um seine Spiel Idee zu verwirklichen. Wieviel Zeit bleibt der N11 denn noch? Zuerst geht es in die USA , was schon stressig genug ist und wo kaum Zeit bleibt irgendetwas einzustudieren. Dann noch 1 Spiel im November.
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, man sollte doch zuerst einmal Nagelsmann fragen ob er es überhaupt machen will. Sonst kann man sich das alles sowieso sparen.
Mal abgesehen davon daß nm meiner meinung nach nicht geeignet ist als nt sollten wir aber jetzt nix mehr an die verschenken… zumindest die nächsten 5 jahre immer ein spiel vs die nm… da kann man dann von mir aus 50/50 machen….
Coole Lösung
https://www.sport.de/news/ne5627820/nationalmannschaft-rummenigge-schlaegt-zinedine-zidane-als-bundestrainer-vor/