Bundestrainer Nagelsmann? Sane: “Schauen wir mal, ob er Bock drauf hat”
Die Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick läuft auf Hochtouren beim DFB. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann der Wunschkandidat. Leroy Sane würde sich über ein Wiedersehen mit dem 36-Jährigen freuen.
Trotz des 2:1-Erfolgs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen den Vize-Weltmeister Frankreich hat Rudi Völler am Dienstagabend erneut betont, dass er keinerlei Ambitionen hat den Bundestrainer-Posten dauerhaft zu übernehmen. Der 63-Jährige wird weiterhin als Sportdirektor für den Verband im Einsatz sein.
Die Liste an potenziellen Flick-Nachfolgern ist lang, mit Julian Nagelsmann scheint der DFB aber bereits einen Top-Favoriten zu haben. FCB-Profi Leroy Sane würde sich über eine erneute Zusammenarbeit mit Nagelsmann freuen: “Julian ist ein guter Trainer. Schauen wir mal, ob er Bock drauf hat. Es wäre auf jeden Fall schön, ihn wieder zu sehen und wieder mit ihm zusammenarbeiten”, erklärte dieser gestern Abend.
Bayern lässt Nagelsmann ziehen
Laut der “BILD” steht der DFB bereits mit den Bayern in Kontakt in Sachen Nagelsmann. Die Münchner werden ihrem ehemaligen Trainer keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen. Uli Hoeneß machte zudem deutlich, dass es nicht am FC Bayern scheitern würde, sollte man eine entsprechende Anfrage aus Frankfurt erhalten.
Nach Informationen der “BILD” wäre man in München sogar bereit auf eine Ablöse zu verzichten bei einem Wechsel zum DFB.
— Deutschland-Frankreich 2:1!
Und das völlig verdient!
3 Tage nach dem 1:4-Debakel gegen Japan präsentierte sich eine völlig ausgewechselt spielende deutsche Mannschaft, auf gerade mal 3 Positionen verändert.
Ein überragender Thomas Müller. Ein starker Gnabry. Und ein erneut starker Sane— alles Spieler des FC Bayern! *smile*
Na, der Fairness halber muss man sagen, auch viele andere waren stark.
Selten wurde so deutlich, dass die Probleme einer Mannschaft beim Trainer lagen.
Nach 2 Jahren Flick-Schusterei präsentierte sich eine im wahrsten Sinne des Wortes (von Flick) befreite Mannschaft.
Vielleicht hört hier im Forum jetzt auch mal endlich die Überhööhung des Trainers Hansi Flick auf.
HF hat bei uns ohne Frage fantastische Arbeit geleistet.
Aber die Voraussetzungen und die Umstände damals beim FCB waren völlig andere als bei der Nationalelf.
Eine Mannschaft umbauen/neu aufbauen, das ist eindeutig nicht die Sache von HF– weshalb die Trennung des FCB von HF auch richtig war.
Zur Nationalelf: Warum nicht mit dem Trainer-Duo Wolf/Wagner bis zur EM– und vielleicht auch darüber hinaus– weiter machen?
Das war gestern doch ein guter Einstand.
Warum ein Trainer-Duo?
Wenn das besser funktioniert, kann man doch direkt den Schritt zur Trainer-Task-Force gehen. 😉
Weil die beiden sich ergänzen und es gestern funktioniert hat und in Summe den ewig klammen DFB deutlich weniger kostet als JN.
@…Ze
Auf den Punkt gebracht.
@pitt
Wir hatten doch schon einmal ein Trainer-Duo, wenn ich mich richtig erinnere: Ribbeck/Stielike.
Okay, das war nicht ganz so erfolgreich…
Hannes Wolf für die seriöse Arbeit. Und Sandro ist für die coolen Sprüche zuständig.
Ernsthaft: Ich denke, SW ist auch ein guter Fachmann. Hat er ja schon gezeit, auch wenn es bisher “nur” Unterhaching war.
Jedenfalls erreichen die beiden die Mannschaft offensichtlich besser als es HF gelungen ist.
Genau auf den Punkt gebracht
Der DFB wäre gut beraten ALLES mögliche zu versuchen, dass das gestrige Trio Völler, Wolf, Wagner für die Heim EM zuständig sind.
Allein die Euphorie, die der Name Rudi Völler erzeugt, bringt das Volk “zum Kochen” und das Team ja augenscheinlich auch.
Die richtige Auswahl bei der Nominierung der 1. ELF passt schon mal. 👍
@Paul…
Da bin ich ganz bei dir.
Aber für RV wird der Einsatz auf der Trainerbank gestern die Ausnahme bleiben, die er auch angekündigt hat.
Macht nix.
In der Tas Force bleibt RV als Ansprechpartner erhalten.
Und ich denke, auf der Bank wird das Duo Wagner/Wolf gute Arbeit leisten.
Rudi scheint die Mannschaft offensichtlich bei der Ansprache zu erreichen, ganz im Gegenteil zu HF, leider (s. Katar Doku). Desweiteren sensibilisiert er die Jungs für die Basics, sprich Laufbereitschaft, Einsatzwillen und sich trauen, die vorhandenen technischen Stärken auf dem Feld zu präsentieren , das Spiel schnell zu machen und kompromisslose Zweikampfführung, angefangen beim Sturm!
UND er setzt auch auf nicht zu satte Spieler….
Ich war gestern richtig begeistert.
Die Haupt-Trainingsarbeit macht eh Wolf und Wagner, wobei letzterer auch
noch eine gute Portion Stimmung mit reinbringen wird, das lockert das Ganze dann noch auf. (WICHTIG!!).
Gerne weiter so, genau so!
@Johannes, ich meinte speziell DIE START FORMATION, das diese noch variieren kann ist klar und auch immer ein bißchen vom Gegner abhängig.
ALLERDINGS wäre für mich ein fitter Thomas Müller (herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag IMMER ein Startelf Kandidat, solange ihn die Füße tragen, wie gestern, bis zu seiner Auswechslung hat er ALLES für Fußball Deutschland “reingehauen”!.
….und das war Spitze❗❗💪
Deinen Mist glaubst du doch selbst nicht.
Sehe ich auch so. Vor allem Völler. Er strahlt enorm viel aus: Respekt, Autorität, Symphatie, ernorme Erfahrung. Und das wissen die Spieler, Fans und alle Verantwortliche. Unfassbar, dass nur EINE Person, ALLES verändern kann. Ich hoffe er gibt sich einen Ruck.
Schön das es mal jemand so sieht, dass die Zusammenarbeit zwischen HF und Bayern im ersten Jahr sehr gut war, die zweite Saison war aber ziemlich durchwachsen, vor allem die Probleme in der Abwehr hatte HF niemals in der Griff bekommen –> wie bei der N11.
Des Weiteren kommt noch die Art und Weise: “WIE” er abgetreten ist. Er hat die Klubführung nicht mal vorab informiert, dass er dies nun öffentlich bekannt gibt. Das ist auch Respektlos Bayern München gegenüber, zudem hat er die Führung in eine missliche Lage gebracht.
Nun der zweite Abgang bei der N11. Von HF hätte ich Charakter erwartet. Bedeutet: er hätte selbst zurücktreten müssen. Das war sehr egoistisch, nicht selbstreflektierend, kompromisslos und vor allem schädlich für den Erfolg. Ganz Deutschland wünscht sich eine tolle EM. Des Weiteren glaube ich auch nicht das er “der Nette Hansi” ist, wie er oftmals dargestellt wird: er hat Kimmich rasiert, Goretzka ausgeladen, er hat Süle (vielleicht zurecht?) ausgeladen, Müller wieder zuhause gelassen, die Spieler öffentlich angezählt und ihnen die qualität abgesprochen…. Im Endeffekt, hat er selbst all diese Feuer gelegt und ist zurecht entlassen worden.
Ich bin froh, dass er weg ist von Bayern München und auch von der N11. Ich hoffe auch, dass er nie wieder Trainer wird bei Bayern München.
Ich kann mir JN zu 100% als DFB -Trainer vorstellen! Er könnte dann mit Wagner als Co -Trainer die deutsche N11 Elf betreuen.
Herr Nagelsmann hat ja ausreichend internationale Erfahrung. War ja schon öfters in Österreich beim Ski-Fahren. Ich glaube kaum dass sich Sandro Wagner dem EGO Nagelsmann unterordnen kann.
Gruppe ohne Punktverlust bestehen, Viertelfinale dann Ende, ja?
Wenn einer die deutsche N11Elf übernehmen kann, dann JN mit Sandro Wagner als Co -Trainer. JN hat eine hohe Fußballfachkompetenz und könnte dann mit der DFB Elf ganz neu angreifen.
Ohne den kleinen, umherirrenden Giftzwerg läuft das Spiel besser und schneller.
und TT vermisst seine holding six jetzt noch mehr.
Interessanter Gedanken. Kann es wirklich sein, dass es nicht nur am Rudi-Spirit lag?
Wäre interessant zu sehen, wie das Spiel im Mittelfeld aussehen würde, falls Kimmich gegen Leverkusen ausfallen sollte.
Weil JN und Wagner gute Kommunikation haben und weil sie bei ihren Vereinen guten Fußball spielen lassen haben. Deswegen kann ich mir das Duo JN und Wagner sehr gut vorstellen!
Nur nicht den Wagner, der Typ ist mehr als peinlich.
Und warum ist Sandro Wagner peinlich. Nenne mal ein Argument und keine Vorurteile…
Das ist doch nur noch Brot und Spiele!
Sie haben ihren Kopf durchgesetzt, den Trainer abgesägt und schon können sie rennen und zaubern per Hacke & Co. Und dafür werden sie auch noch gefeiert!
Will mir echt einer erklären, dass es an Flick lag, dass die vorher nicht rennen konnten? Ich mag Flick nicht, es kann sein, dass er viel falsch gemacht hat. Aber kein Trainer kann so viel falsch machen, dass Menschen die jeden Monat eine Million verdienen nicht auch mal 90 min rennen und kämpfen können.
Man sollte nicht dieses Spiel feiern, sondern die Leistungsverweigerung davor hinterfragen, denn wenn den Spielern in 6, 12, 18 Monaten wieder was nicht passt, dann spielen sie eben wieder gegen den Trainer …
Da ist ja nicht nur Flick, da ist ein Trainerteam, Mentaltrainer, … unzählige Ansprechpartner und da können diese Kicker und die Trainer sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen, können sich nicht aussprechen, … ? Was soll das sein? Das ist doch lächerlich!
In welcher Firma können die Vertriebsleute so lange die Hände runter hängen und die Arbeit einstellen, bis der Vertriebsleiter gefeuert wird? Und wie oft kommt das vor?
Ich würde mich als Flick richtig verar…t vorkommen.
Schon mal darüber nachgedacht warum?
Warum hat die Mannschaft gegen Japan mit Arbeitsverweigerung agiert?
Vlt haben die Spieler damit den trägen (von Freunderlwirtschaft verseuchten)DFB zum handeln zwingen wollen/müßen?
Damit der total überschätzte Flick endlich abserviert wurde.
Mit seinen Experimenten und Äusserungen über Spieler, Degradierung von Spielern hat er daß ganze Dilemma maßgeblich selbst verschuldet.
Als er mit den Bayern das Sextuple geholt hatte, war auch nur die Mannschaft selber dafür verantwortlich das dies so gelaufen ist. Als Trainer hätten sie da auch den Busfahrer hinstellen können.
Im Verein muß ein Trainer mit dem Arbeiten was da ist, in der N11 sucht der Trainer das Spielermaterial selbst zusammen.
Die hatten einfach kein Vertrauen in die Handlungen des Trainers.
Und nachdem der DFB sonst wieder nichts gemacht hätte, hat die Mannschaft das Ruder in die Hand genommen um das Problem Flick zu lösen.
Du weißt aber schon noch was wir für einen Gurken Fußball unter Kovac gespielt haben bis Flick übernommen hat? Das war danach teilweise Fußball vom anderen Stern unter Flick. So viel zum Thema Busfahrer. Also manchmal weiß ich nicht, ob ich über solche Kommentare eher lachen oder weinen soll….
Warum hat er sich dann beim FCB verzogen und ist zum DFB?
Weil er genau wusste das er fast keinen Anteil an dem Erfolg hatte, sondern das nur eine Reaktion der Mannschaft auf die Kovac-Zeit
Das war reine Leistung der Mannschaft.
Und er ganz genau wusste das er den Erfolg so nicht mal annähernd wiederholen könnte
Und da hatte er einen Kader der ihm vom Verein gestellt wurde
Bei der N11 hat er sich die Truppe selber eingeladen/zusammenstellen können und hat nichts geschafft als unzufriedene Spieler
Bitte nicht JN. Zu unerfahren für diesen Job. Rudi hat mit Wissen und Erfahrung innerhalb von 2 Tagen überzeugt. So einen artähnlich, Respektperson mit Fussballkenntnis. Magath wäre zu sehr Professor, van Gaal für mich passend. Kuntz auch noch nicht.
Der Rudi, war nur das Gesicht für die Öffentlichkeit. Wer hier sich in erster Linie um Aufstellung und Taktik gekümmert hat, ist doch ziemlich klar: Hannes Wolf und Sandro Wagner.
Endlich einer der direkt als Insider dabei war.
Wie kann man nur soviel Mist schreiben