Die Suche nach einem Nachfolger für Hansi Flick läuft auf Hochtouren beim DFB. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann der Wunschkandidat. Leroy Sane würde sich über ein Wiedersehen mit dem 36-Jährigen freuen.
Trotz des 2:1-Erfolgs der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen den Vize-Weltmeister Frankreich hat Rudi Völler am Dienstagabend erneut betont, dass er keinerlei Ambitionen hat den Bundestrainer-Posten dauerhaft zu übernehmen. Der 63-Jährige wird weiterhin als Sportdirektor für den Verband im Einsatz sein.
Die Liste an potenziellen Flick-Nachfolgern ist lang, mit Julian Nagelsmann scheint der DFB aber bereits einen Top-Favoriten zu haben. FCB-Profi Leroy Sane würde sich über eine erneute Zusammenarbeit mit Nagelsmann freuen: „Julian ist ein guter Trainer. Schauen wir mal, ob er Bock drauf hat. Es wäre auf jeden Fall schön, ihn wieder zu sehen und wieder mit ihm zusammenarbeiten“, erklärte dieser gestern Abend.
Bayern lässt Nagelsmann ziehen
Laut der „BILD“ steht der DFB bereits mit den Bayern in Kontakt in Sachen Nagelsmann. Die Münchner werden ihrem ehemaligen Trainer keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen. Uli Hoeneß machte zudem deutlich, dass es nicht am FC Bayern scheitern würde, sollte man eine entsprechende Anfrage aus Frankfurt erhalten.
Nach Informationen der „BILD“ wäre man in München sogar bereit auf eine Ablöse zu verzichten bei einem Wechsel zum DFB.