Gespräche laufen: Nagelsmann kann sich Bundestrainer-Job gut vorstellen!
Die Suche nach einem neuen Bundestrainer läuft auf Hochtouren. Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann gilt als Wunschlösung beim DFB. Wie nun bekannt wurde, steht der Verband bereits in Kontakt mit dem 36-Jährigen.
Wie “SPORT1” berichtet, nimmt der Nagelsmann-Poker langsam Fahrt auf. Während der DFB in den vergangenen Tagen bereits beim FC Bayern vorstellig wurde, in Sachen Wechselfreigabe, laufen nun auch die Gespräche zwischen dem Verband und Nagelsmann. Auch die “tz” hat bestätigt, dass es einen ersten Kontakt gegeben hat.
“Am FC Bayern würde es sicher nicht scheitern”
Nach Informationen des TV-Senders kann sich Nagelsmann ein Engagement als Bundestrainer gut vorstellen. Vor allem die bevorstehende Heim-Europameisterschaft soll den ehemaligen Cheftrainer der Münchner reizen.
Interessant ist: Laut “SPORT1” wird der Name Nagelsmann auch schon in der DFB-Kabine thematisiert. FCB-Profi Leroy Sane hat sich ganz klar für seinen Ex-Trainer ausgesprochen: “Julian ist ein guter Trainer und auch auf jeden Fall eine gute Person. Wir schauen was passiert oder ob er Bock darauf hat. Na klar wäre es schön, ihn wiederzusehen und mit ihm zu arbeiten, aber wie gesagt, wir gucken mal”, erklärte dieser am Dienstagabend nach dem 2:1-Erfolg gegen Frankreich.
Klar ist: Am FC Bayern wird ein Wechsel zum DFB nicht scheitern, wie Uli Hoeneß zuletzt öffentlich betont hat. Dem Vernehmen nach wären die Münchner sogar bereit Nagelsmann ablösefrei ziehen zu lassen. Ob eine Einigung erzielt werden kann, hängt dennoch von den finanziellen Rahmenbedingungen ab, genauer gesagt von den Gehaltsvorstellungen von Nagelsmann.
Laut DFB-Sportdirektor Rudi Völler möchte der DFB bis Anfang Oktober eine dauerhafte Lösung für die Flick-Nachfolge präsentieren. Die deutsche Nationalmannschaft ist Mitte Oktober auf US-Tour und bestreitet zwei Länderspiele gegen die USA (14.10) und Mexiko (18.10).
Und gute Nacht.
Sorry ,der hat in München nichts gerissen und soll nun die N11 trainieren?
Wie liefs denn mit dem der in München ALLES gerissen hat?
Setz Dich doch einfach und mal was.
Eben, Flick wurde als der Heilsbringer geholt und hat nichts gerissen…., Nagelsmann einfach die Chance geben, der FCB spart sein Gehalt und mehr als die letzten, fast 10 Jahre kann ja nicht mehr schiefgehen!!!
Du hast in deinem Leben noch weniger gerissen und trotzdem schreibst Du hier? Geh was malen – mein Vorgänger Thorsten Zimmermann hat recht!
JN hat alles was der DFB braucht. JN kann der deutschen N11 Elf wieder Elan,Power und die Lust zum Fußball spielen vermitteln. Ich denke, dass JN in den nächsten Tagen neuer DFB – Trainer wird.
Das mit dem Ablösefrei sollten wir nur noch mal klären. Ein past Millionen dürfen es schon sein. Der DfB ist ja nicht verarmt.
Die Mios packen wir bei Palhina drauf, dann zwiebelt es nicht so im Winter.
paar
So wie den Bayernspielern in etwa….? Wer gestern hingeschaut hat, etwas genauer wenn moeglich, könnte erkennen, wie die taktische Zukunft dieser spielerisch limitierten Mannschaft ausschaut. Mit der richtigen Taktik und Einstellung kann man da auch erfolgreich sein, wie die laenger zurückliegende Vergangenheit zeigt. Mitunter waren es 5 IV. Wenn man 3 Sechser dazunimmt und vorne Sané und Musiala kann es funktionieren. Zumindest ein O : O waere moeglich. Ob Nagi so “spielen” laesst, wird man sehen. Wer danach zugehört hat, erfuhr, dass die Spieler den “einfachen” Fussball bevorzugen und sie Flick nicht “verstanden” haben, weil es fuer sie zu kompliziert war. Aehnliches wuerde auch Guardiola passieren. Da ist was dran, auch wenn die Ehrlichkeit leicht irritiert. Ich erinnere, dass sich Nagelsmann (und nun Tuchel) darueber beklagten, dass die Spieler der Bayern ihr System nicht verstuenden bzw umsetzen. Hoffen wir, dass es Nagi nicht zu kompliziert und technisch zu anspruchsvoll macht. Alles hinten rein und dicht, Manndeckung und langer Hafer nach vorne auf Sané oder Musiala sollten genuegen.
Gib Dich endlich zu erkennen, Du bist Julian Nagelsmann.
Das ganze wird zum Flopp mit dem Typ. Hat bei Bayern auch nicht geklappt. Bei RedBull wars okay, ist aber nicht die Klasse an Spielern. Da muss er nicht “Lehrlinge” trainieren, sondern (mehr oder weniger) gestandene Fußballer. Da haben die meisten schon mehr erreicht, als er jemals erreichen wird!
Hahaha was du redest
Du bist doch der erste der laut wird wenn’s schief geht
Wäre schön, wenn er (endlich) ging, egal wohin
Dann wird JN ja bald deutscher Nationaltrainer. Ich würde es ihm sehr gönnen beim DFB kann ich es mir Sandro Wagner als Co-Trainer sehr gut vorstellen! JN wird wohl in den nächsten Tagen als neuer DFB -Trainer bekannt gegeben werden.
Kriegste Gehalt für Dein pausenloses Loben von Julian, ode rsoll ich Dich Julian nennen 🤣
oh, da wird sich der Dr. aber ärgern, JN ist ein absoluter Verfechter von Kimmich – so ein Pech😬😬😬
Warum macht es nicht der Loddar, Matthäus war immerhin schon Nationaltrainer in Ungarn und als Co Mario Basler…….! Damit endlich mal was los ist beim DFB……….
Kritisieren ist doch einfacher und bequemer,als selber messbar zu werden.Lothar hat auf seinen Stationen noch etwas bewegt.Aber Effenberg und Basker haben doch nichts auf die Kette bekommen.Und Hamann wollte nie jemand haben.Aber immer schön bla,bla,ich weiß alles.🙈🙈🤔
Und der Kimmich ruft , ich bin ein Sechser. Dann ist wirklich Spaß in der Kabine vorprogrammiert.
Gab es nicht gestern noch 5 Gründe? Heute sind die Gespräche gut und morgen spielt er wieder bei Augsburg II. Die App ist echt gut geworden, die Beträge könnten etwas mehr wahren Inhalt vertragen. LG
Vor der Flick-Verpflichtung habe ich massiv die Werbetrommel für Rangnick gerührt, hat natürlich nichts genützt weil der den verschlafenen und bräsigen DFBlern natürlich viel zu selbstbewusst und kompetent war.
Also hat man nach Klinsi und Jogi den Hansi geholt. Der schien, noch dazu mit Stallgeruch, genügend harmlos und leicht handhabbar. Rangnick ist jetzt der gefeierte Star in Österreich, krempelt dort den Fußball um, soll bald auch Mitverantwortung für die Nachwuchsmannschaften bekommen und die dortige Presse titelt schon: Brauchen wir auch in der Regierung einen Rangnick? Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der EM.
Mit van Gaal hätten sie ein ähnliches Problem. Da kommt Nagelsmann wie gerufen. Mit ihm kann man sich einen dynamischen und jungen Anstrich geben, ohne einen mächtigen Mann zum DFB zu holen.
Aus diesem Grund hat man Stefan Kuntz damals übergangen, ein Trainer der auch einiges bewirkt hätte.
Und welcher Trainer geht dann zu Dortmund? Ich dachte, dass Nagelsmann selbst eher einen Verein trainieren wollte…
er dachte sicher nicht dass es dieser DFB-Karnevalsverein sein würde
Die Meisterschaft hätte Nagelsmann auch geholt. Er war in allen Wettbewerben gut dabei! Wie weiß, ob wir mit Nagelsmann nicht mehr gerissen hätten!
Das wird man nie seriös beantworten können, aber die Aussagen von Spielern wie Goretzka, Kimmich oder De Ligt nach dem Rauswurf oder auch jetzt von Sane zeigen eines: Anders als behauptet wurde, hatte Nagelsmann die Mannschaft/Kabine in München auf keinen Fall verloren und die Spieler waren von seinem Rauswurf überhaupt nicht begeistert. Die Leistungen unter Tuchel in der letzten Saison waren auch entsprechend schlecht…
Das interessanteste an diesem Job dürfte für JN die Tatsache sein, dass kein Umzug erforderlich sein würde. Die Harley und der Tegernsee lassen grüßen.
Typisch DFB, von diesen hypermodernen Laptop-Taktik-Trainern hat noch keiner einschlagenden Erfolg gehabt. Aber Hauptsache jung und modern.
Magath wills machen xD
Nein, ich kriege kein Gehalt für mein Loben für Julian. Ich gönne Julian es aber, dass er dann wieder im Fußballgeschäft ist.
Er soll ja seinen Job wieder kriegen, aber nicht in der N11.
Das ist eine Nummer zu groß für ihn.
Zum BVB geht dann Zidane.
Was hat das mit Nagelsmann zu tun?
JN hat viel Fußballfachkompetenz und SW auch. Ich halte ihn für den absolut richtigen Bundestrainer. Ich schätze JN und SW sehr. JN und SW sind Fußballfachexperten. Ich traue es JN und SW zu der deutschen N11 Elf wieder neues Leben einzuhauchen.
… so wie Hansi Flick, der auch der Superman mal war….
Ja nur noch lächerliche🤡hier
Ich halte.. ich schätze..ich traue..was bist du denn für ein Speichellecker?😁
Deutschland braucht einen Trainer mit Erfahrung und Charisma und keinen Trainer der gerade mal Paare Jahre älter ist als die Spieler
All das hat Nagelsmann Noch nicht
Yep, genau meine Meinung. Sorry, da ist er zu jung dafür, genießt noch nicht den Respekt.
Von den fehlenden Erfolgen ganz zu schweigen. Hat schlicht noch nichts vorzuweisen. Kann ja noch kommen, aber als Nationaltrainer zu jung und unerfahren.
Bei Bayern habt ihr Nagelsmann kritisiert wie sonst was (einige hier)
Und jetzt ist der Nagelsmann der”perfekte”Nationaltrainer”und der Macher😀wie verlogen hier manche sind ist nur noch köstlich..
Auf die Meinung in diesem Forum darf man auch nicht zu viel geben. In meinem Bekannten- und Freundeskreis konnte die Entlassung von Nagelsmann damals niemand wirklich verstehen und die Aussagen der Spieler nach dem Rauswurf pro Nagelsmann waren auch eindeutig.
So wie die letzten Monate gelaufen sind, sollte ja mittlerweile auch wirklich jeder begriffen haben, dass der Rauswurf die falsche Entscheidung war.
Die Vorstellung, dass JN mit Longboard statt Auto die Kenndyalle in Frankfurt hochfährt und mit permanant Make Up, Söcklingen und Hochwasserhosen statt Hose, Hemd, Jacket die Präsentations PK des gefühlt zweitwichtigsten Amtes in D antritt, während die Ex-Bild Mitarbeiterin draußen auf ihn wartet fällt schwer. Vielleicht würde ihm ein anderer Berater als Struth gut tun, der ihm hilft sich in Außendarstellung weiter zu entwickeln – oder er nimmt sich an Beispiel an Harry Kane und lernt wie Mann es richtig angeht.
Mit Rudi
Ohne Kimmich
Und zack, schlägt man die Franzosen.
War aber sicher nur Zufall, denn Kimmich macht ha jede Mannschaft besser. Oder etwa doch nicht?!
ein erfahrener Trainer brauchen wir !!! Völler und Sammer wären die richtigen und wenn es von den 2 keiner machen will würde ich 》 Van Gaal 《 nehmen !!!
Nagelsmann wäre die nächste Katastrophe !!! zu jung ! In 10-15 Jahren wäre er super !!!
In der Kürze der Nationalelf-Zusammenkünfte kann er die Spieler zumindest nicht mit Infos überfrachten, wie in der täglichen Trainingsarbeit. Und der DFB sollte ihm auch keinen ausurfernden Staff genehmigen.
Oh ja. Wenn JN Bundestrainer wird dann sind Kimmich Goretzka wieder gesetzt. Egal wie schlecht sie spielen. Und Kimmichs Ecken wird es wieder bis zum Abwürgen geben,
Was habt Ihr alle gegen JN, er musste Bayern verlassen, obwohl er noch in allen 3 Wettbewerben vertreten war. Also so schlecht kann er doch nicht sein.
JN mit Wolf und Wagner fände ich eine gute Wahl.
Aber das ist nur meine Meinung.
Hier dachten ja auch alle, dass Nagelsmann der Grund für den Durchhänger in der Liga war. Dass es dafür zig andere Gründe gab und man mit Tuchel noch schlechter spielte, sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein…
Wird eh nicht passieren dass Nagelsmann Bundestrainer wird.
Der wird kreidebleich anlaufen, wenn erfährt dass der dfb ihm nur die Hälfte des Gehaltes wert ist, was Bayern ihm wert war.
Aber nicht schlimm. Nagelsmann wäre der dolchstoß des deutschen Fußballs. Er hat gar nicht die Persönlichkeit um die besten Fußballer zu motivieren.
Wie die gestern für Rudi gerannt sind, wie sie in Zweikämpfe gegangen sind, wie sie selbst an der gegnerischen Eckfahne die Grätsche ausgepackt haben. Die hatten einfach wieder Bock auf ein geiles Spiel.
Schwer vorstellbar dass Nagelsmann mit seinen taktikzwängen die Lust auf Fußball wecken könnte.
Der einzige der das könnte und auch sicher wollte wenn man sich wirklich um ihn bemüht, wäre Klopp. Er packt die Stars genau richtig an, weiß ganz genau wie er 200% aus ihnen kitzelt. Das ist nicht nur Psychologie sondern vorallendingen der Spirit den er immer wieder erschafft.
Nagelsmann ist doch ein eigenbrötler. Laptop Trainer.
Van Gaal wäre GUT.
Meinetwegen auch Felix
Keinesfalls Nagelsmann
Nagelsmann noch zu grün für den Job
Hiiiiiiiilfe, das einzig gute daran wäre das Bayern das Gehalt nicht mehr zahlen müsste.