Vor knapp zwei Wochen stand Joao Palhinha kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern, nun hat der 28-Jährige seinen Vertrag beim FC Fulham vorzeitig verlängert. Der Portugiese hat sich nun zu diesem überraschenden Schritt geäußert.
Palhinha hat seinen ursprünglich bis 2027 laufenden Vertrag um ein Jahr bis 2028 verlängert. Zudem hat sich der FC Fulham eine Option für eine weitere Saison gesichert. „Ich hatte mich immer zu 100 Prozent meinem Klub verschrieben und gewidmet“, erklärte der Mittelfeldspieler im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung. Auf den ersten Blick deutet wenig darauf hin, dass Palhinha den Premier-League-Klub im Winter verlassen wird. Ein klares Bekenntnis zum FC Fulham hat der Mittelfeldspieler allerdings vermieden.
Palhinha will sich „im Moment“ auf Fulham konzentrieren
Auf Instagram hat der portugiesische Nationalspieler ein eigenes Statement zu der Vertragsverlängerung veröffentlicht. Interessant ist dabei die Wortwahl des 28-Jährigen. So heißt es in dem Post: „In den letzten Wochen ist viel über meine Zukunft gesprochen worden. Die Unterzeichnung eines neuen Vertrags zeigt, worauf ich mich im Moment konzentriere und wo ich mich engagiere!“ Vor allem das Wort „im Moment“ dürfte die Fulham-Fans stutzig machen. Worauf sich Palhinha in drei Monaten konzentrieren und engagieren wird, wenn das Winter-Transferfenster öffnet, bleibt abzuwarten.
Zeitgleich betonte Palhinha, dass er großen Wert auf Professionalität legt: „Wenn es eine Sache gibt, die mich in meiner Karriere immer ausgezeichnet hat, dann ist es meine Professionalität, ungeachtet der Momente, die ich durchlebt habe.“
Es wird spannend zu sehen, ob ein Wechsel zum FC Bayern im Winter nochmals ein konkretes Thema wird. Laut „SPORT1“ und „Sky“ ist die Verlängerung keine Absage an den deutschen Rekordmeister.