Tuchel bestätigt: Kimmich steht auf der Kippe, Musiala und Upamecano melden sich fit

Marco Gärtner
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht ausgerechnet im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen ein Ausfall von Mittelfeld-Leader Joshua Kimmich. Thomas Tuchel bestätigte am Donnerstag, dass der Einsatz des 28-Jährigen auf der Kippe steht. Positive Nachrichten gibt es indes bei Jamal Musiala und Dayot Upamecano.

Nach der Länderspielpause müssen die Bayern sofort auf Betriebstemperatur kommen. Der FCB empfängt morgen Abend (20:30 Uhr, live bei DAZN) Bayer Leverkusen zum Topspiel am 4. Spieltag in der Fußball Bundesliga. In Sachen Personal gibt es durchaus noch das eine oder andere Fragezeichen. Vor allem der Einsatz von Joshua Kimmich steht auf der Kippe: „Jo Kimmich ist fraglich und kam verletzte zurück von der Nationalmannschaft“, erklärte Thomas Tuchel auf der Pre-Match-PK.

Der 28-Jährige hat im Länderspiel gegen Japan einen Schlag auf den Oberschenkel erhalten und musste beim anschließenden Duell gegen Frankreich pausieren. Laut Tuchel wird Kimmich heuten versuchen am regulären Teamtraining teilzunehmen.

Musiala und Upamecano sind einsatzbereit

Deutlich besser sieht es indes bei Jamal Musiala aus. Der Youngster hat seinen Muskelfaserriss überstanden und wird gegen Leverkusen aller Voraussicht nach sein Comeback feiern: „Er hatte leichte Beschwerden im Rücken. Er hat zuletzt schmerzfrei trainiert. Wenn das so bleibt, ist er morgen im Kader“, betonte der FCB-Coach.

Auch bei Upamecano gab Tuchel Entwarnung. Der Franzose musste am Dienstag beim Spiel in Dortmund gegen die DFB-Elf pausieren. Ist laut dem Cheftrainer der Münchner aber ebenfalls einsatzbereit.

Teile diesen Artikel