Bayern-Startelf gegen Leverkusen: Kimmich spielt von Anfang an – Laimer als Rechtsverteidiger

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Bayer Leverkusen ist zu Gast beim FC Bayern. Die Werkself und der FCB eröffnen den 4. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Hier sind die Aufstellungen zu der Partie.

Tabellenerster gegen -zweiter, mehr Spitzenspiel geht aktuell nicht in der Bundesliga. Sowohl die Bayern als auch Leverkusen sind mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in die neue Saison gestartet. Nun kommt es zum direkten Aufeinandertreffen. Es wird spannend zu sehen, welches Team seine weiße Weste behalten kann.

In Sachen Personal kann Thomas Tuchel nicht aus dem Vollen schöpfen. Jamal Musiala kehrt zwar nach seinem überstandenen Muskelfaserriss zurück. Auch Joshua Kimmich, der angeschlagen von der DFB-Elf kam, ist rechtzeitig fit geworden für das Topspiel. Dafür fällt Kingsley Coman kurzfristig mit muskulären Problemen aus. Auch für Manuel Neuer (Aufbautraining nach Unterschenkelbruch) und Raphael Guerreiro (Aufbautraining nach Muskelbündelriss) kommt das Duell gegen Leverkusen noch zu früh.

Kimmich spielt von Anfang an

Vor Sven Ulreich im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonso Davies entschieden. Davor kommt eine Doppel-Sechs mit Kimmich und Leon Goretzka zum Einsatz.

In der Offensive beginnt das Trio Serge Gnabry, Leroy Sane auf den Flügeln und Thomas Müller zentral. Im Sturm ist Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Ulreich – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Goretzka, Kimmich – L. Sane, T. Müller, Gnabry – H. Kane

Bayer Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba – Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo – Hofmann, Wirtz – Boniface

Teile diesen Artikel