FC Bayern News

Scott McTominay ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Scott McTominay
Foto: Getty Images

Im Winter möchte der FC Bayern München einen neuen Anlauf nehmen, um einen Sechser zu verpflichten. Sollte es mit Wunschspieler Joao Palhinha (28) nichts werden, hat man offenbar einen anderen Spieler aus der englischen Premier League in der Hinterhand, der ebenfalls schon länger gehandelt wird.



Dass Joao Palhinha der Wunsch-Sechser von Bayern-Coach Thomas Tuchel (50) ist, ist kein Geheimnis. Der Transfer zum Ende der Wechselperiode im Sommer hatte sich jedoch zerschlagen und der Spieler verlängerte seinen Vertrag beim FC Fulham bis Sommer 2028. Medienberichten zufolge möchte man es im Winter erneut probieren. Dennoch haben die Bayern auch Alternativen auf dem Zettel.

Weiterhin soll Scott McTominay (26) von Manchester United ein Thema an der Säbener Straße sein, wie der britische “Independent” berichtet. Am morgigen Mittwoch (21 Uhr, live bei DAZN) können ihn die Verantwortlichen aus nächster Nähe beobachten, wenn ManUnited am 1. Gruppenspieltag der UEFA Champions League bei den Bayern in der Allianz Arena zu Gast ist.

Tuchels Wunschspieler dürfte dennoch Joao Palhinha bleiben, der einem Wechsel nach München weiterhin nicht abgeneigt zu sein scheint. Bruder Goncalo Palhinha hatte unlängst verlauten lassen, dass sich ein möglicher Wechsel nur verschoben hatte – trotz Vertragsverlängerung. Der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler war zur medizinischen Untersuchung bereits in München, bevor der Deal doch noch platzte.

McTominay 20 Millionen billiger?

Dennoch scheint Thomas Tuchel auch die Qualitäten von Scott McTominay zu schätzen, der in das Anforderungsprofil des Coaches passen dürfte. Eine mögliche Ablösesumme könnte zwischen 41 und 47 Millionen Euro liegen. Damit wäre der Schotte rund 20 Millionen Euro günstiger als Palhinha.

Aktuell läuft es bei McTominay und Manchester United nicht rund. In der Tabelle der Premiere League steht das Team nach fünf Spieltagen nur auf Rang 13. McTominay stand beim 1:3 gegen Brighton & Hove Albion zum ersten Mal in der neuen Spielzeit in der Startelf, nachdem er zuvor nur sieben Minuten spielen durfte.

McTominay ist ein waschechter Red Devil und spielt schon sein ganzes Leben für United. Zum Ende der Saison 2016/17 kam er erstmals für die erste Mannschaft zum Einsatz. Seither kommt er auf 212 Pflichtspiele, 19 Tore und fünf Assists. Bei der schottischen Nationalmannschaft ist McTominay eine feste Größe und kommt auf 43 Spiele, sieben Tore und drei Vorlagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er were günstiger als Palhinha

Ich denke, dass Joao Palhinha trotzdem kommt.

Gegen Scott McTominay ist Kephren Thuram ein echter Schrank.

Aber kann Thuram auch IV?

Das körperliche Element hat man mit Laimer.

“Aber kann Thuram auch IV?”

Thuram bespielt das defensive und zentrale MF. RV und IV wäre eine Aufgabe für Geertruida.

Deshalb wäre Geertruida eigentlich meine Wunschoption für die Holding 6, der mit den IV auch mal ne 3erkette bilden kann