FC Bayern News

Stammplatz bei Arsenal in Gefahr: Bayern beobachtet Aaron Ramsdale

Aaron Ramsdale
Foto: Getty Images

Der FC Arsenal hat im Sommer mit der Entscheidung überrascht, Keeper David Raya vom FC Brentford auszuleihen. Im Deal ist eine Kaufpflicht für kommenden Sommer integriert, die zu gewissen Bedingungen aktiviert wird. Aaron Ramsdale, der Bernd Leno vor zwei Jahren als Nummer eins abgelöst hat, droht demnach eine dauerhafte Ersatzrolle. Der FC Bayern soll derzeit beobachten, wie sich die Lage bei Ramsdale entwickelt. 



Noch immer ist unklar, wie es beim FC Bayern auf der Torhüterposition weitergeht. Manuel Neuer kämpft noch immer um sein Comeback, Sven Ulreich ist keine langfristige Lösung und Daniel Peretz hat kaum Erfahrung vorzuweisen. Demnach erscheint es absolut möglich, dass die Münchner bereits im nächsten Sommer erneut einen Keeper unter Vertrag nehmen müssen.

Laut Informationen der “Daily Mail” hat der FC Bayern demnach die Situation von Aaron Ramsdale genauer im Auge. Der viermalige englische Nationalspieler ist zwar als Stammkeeper der Gunners in die Saison gegangen, musste am Wochenende jedoch für David Raya auf die Bank weichen. Der Neuzugang machte seine Sache beim 1:0-Sieg gegen Everton gut und könnte fortan dauerhaft zwischen den Pfosten stehen.

Eignet sich Ramsdale als Neuer-Nachfolger?

Es kann als unwahrscheinlich angesehen werden, dass der FC Arsenal über mehrere Jahre hinweg, Ramsdale und Raya im Kader hält. Demnach wird wohl einer der beiden die Londoner nach der laufenden Saison verlassen.

Sollte Ramsdale gegen seinen Konkurrenten den Kürzeren ziehen, könnte er für den FC Bayern zum Thema werden und auch bezahlbar sein. Allerdings soll auch der FC Chelsea am bis 2026 gebundenen Schlussmann interessiert sein.

Mit seinen 25 Jahren und einer Größe von 1,90 Meter würde Ramsdale schon mal gute Grundvoraussetzungen für den FC Bayern mitbringen. Zudem verfügt er über ausreichend Erfahrung, um den Druck in München gerecht werden zu können. Auf der anderen Seite müsste man sich aber natürlich fragen, ob ein Torhüter, der beim FC Arsenal offenbar kritisch gesehen wird, in die Fußstapfen eines Manuel Neuers treten kann und sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Peretz ist als der Mann der Zukunft geholt worden. Man sollte ihm dann auch die Chance geben.

Ein Torhüter aus England, genau mein Humor 😂

Jaaaaaa….waren schon immer die Besten….!!😂😂

Eine Ente – holen Peretz, dann werden andere Torhüter beobachtet, bevor Peretz auf dem Platz steht – gäääääähnnnn und heute ist schon Weihnachten – bitte bitte, etwas realistisch bleiben

So sieht das aus.
Aber meines Erachtens fischt Bayern, gerade bei Torhütern, seit Jahren im trüben.
Es wäre schön, wenn mal wieder ein Torwart aus den eigenen Reihen entwickelt werden würde!
Nicht mehr zu lang an einem Neuer festhalten, der Zweifels ohne grossen Verdienst hat.
Wäre richtig gut gewesen, in seinem Schatten einen jungen Torwart hoch zu ziehen, wie es andere Bundesligisten auch machen.
Bei Bayern werden Torleute entwickelt und dann an andere Vereine abgegeben.
Damit man dann für ein Heidengeld einen anderen holt…..

Das sehe ich genauso man sollte ihn mal spielen lassen. SU ist auch nicht ohne Fehler gegen Leverkusen waren einige zu sehen.

Als Konkurrenz zu Perez
eine gute Idee. Solange
sie finanziell im Rahmen
bleibt. Witzig ist nur
Ullreich wird als keine
Zukunft betitelt.
MN, 2 Jahre älter und
Dauerlazarett Gast.
dagegen……

Also wenn Ramsdale ernsthaft ein Kandidat ist, dann kann man auch Nübel zurückholen. Gleiche Qualität und ohne Ablöse

…..aber dann bitte nur für unsere 2. Mannschaft.

….als Backup für Ritzy Hülsmann.

Ich hoffe allerdings, dass Nübel im nächsten Jahr Geschichte beim FC BAYERN MÜNCHEN ist….

Ich kann mir eine Verpflichtung von Ramsdale gut vorstellen, weil er bei Arsenal nicht mehr im Tor steht, da steht jetzt Raya im Tor. Vor allem Ramadales Abwürfe sind perfekt. Ich kann mir Aaron Ramsdale beim FC Bayern München sehr gut vorstellen!

Ich kann mir Soltwedel im Tor bei Bayern gut vorstellen. Hat aktuell keinen Vertrag und wäre günstig zu haben 🤣🤣🤣.

Stimme da zu und kein anderer Torhüter schreibt so gute Kommentare!!!!!

Ich denke als Manager hättest Du mit Sicherheit tolle Karrierechancen am Borsigplatz 😂

Nübel hält zwar in Stuttgart gut, aber er hat auch mal immer wieder einen Patzer drin wie gegen Leipzig.

Man sollte sich erst einmal darüber im Klaren sein für was man einen Torwart sucht. Sprich Nummer 1, 2 oder. Desweiteren nervt es mich das jedesmal wenn in der PL irgendein Spieler der mal etwas länger nicht zum Einsatz kommt gleich ein Kandidat für den FCB ist.

Ein Engländer im Bayerntor, genau mein Humor. Peretz hat noch nicht ein einziges Mal auf dem Platz gestanden und dann schon sowas. Peretz benötigt nur etwas Nachhilfe in Sachen Strafraumbeherrschung und Spiel mit dem Ball. Das wird er wohl noch lernen auf dem Weg zu unserer neuen Nr.1.

Ich hoffe, dass Peretz beim DFB-Pokal gegen Münster mal Einsatzzeit bekommt

Gerne auch schon dahoam am 23.09. gegen Bochum, bevor es am 26.09. nach Münster geht. So hätte Ulreich eine ausgedehnte Erholungspause, bevor er gegen RB Leipzig wieder ran muss.

Also mal ganz ehrlich, bei so wenig Schüssen die wir da aufs Tor bekommen, reicht ein normaler Torwart vollkommen aus. Wir sollten das mal jetzt nicht zu hoch hängen. Einer vom Format wie Ulle z.B. sollte reichen. Den Rest müssen Abwehr und Sturm regeln und da brauchen wir TOP-Leute!!!

😂😂😂😂

Brauchen wir nicht, wir haben jetzt eh Peretz. Hoffentlich spielt er bald mal ein paar Minuten und wenn es nur im DFB-Pokal ist!

Verstehe die Kommentare nicht oberste Priorität sollte ein neuer Stamm Torwart sein. Würde auch irgendwie zu Donnaruma oder die nicht so surrealere Option Kobel tendieren. Aber eine TOP Mannschaft braucht einen TOP Keeper

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.