Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer werden. Demnach hat sich der 36-Jährige mit dem DFB bereits auf eine grundsätzliche Zusammenarbeit verständigt. Wie nun bekannt wurde, steht die Vertragsauflösung mit dem FC Bayern noch aus.
Wie die „BILD“ und „kicker“ am Dienstag übereinstimmend berichten, steht Nagelsmann unmittelbar vor einem Engagement beim DFB. Der Verband und der Fußball-Trainer sollen bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Nagelsmann soll die deutsche Nationalmannschaft bis zur Heim-EM 2024 übernehmen.
Laut Informationen von „SPORT1“ sind die Verhandlungen zwischen dem DFB und der Nagelsmann-Seite allerdings noch nicht final abgeschlossen. Die Tendenz geht aber klar in Richtung Einigung.
Gespräche mit Bayern laufen
Interessant ist: Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch vermeldet, laufen parallel auch die Gespräche zwischen Nagelsmann und dem FC Bayern über eine Vertragsauflösung. Laut der Zeitung haben die beiden Seiten noch keine Einigung erzielt. Uli Hoeneß hat vor kurzem betont, dass ein Wechsel zum DFB nicht am FC Bayern scheitern wird.
Lediglich das Thema Abfindung könnte noch zu einem Knackpunkt werden. Nagelsmann verdient derzeit zwischen 6-7 Mio. Euro beim FC Bayern. Beim DFB sollen es künftig 4-5 Mio. Euro sein. Die Bayern lehnen die Zahlung einer Abfindung kategorisch ab, um diese Gehaltslücke zu schließen.