Champions-League-Triumph? Kane: „Deshalb hat mich Bayern ja verpflichtet“
Der FC Bayern ist zuletzt zweimal in Folge im Viertelfinale der Königslasse ausgeschieden. Die Münchner haben im Sommer viel Geld für neue Spieler ausgegeben und wollen in der neuen Champions-League-Saison ein ernsthaftes Wörtchen mitreden in Sachen Titelvergabe. Auch Harry Kane macht kein Geheimnis daraus, dass die Champions League bei ihm einen ganz besonderen Stellenwert genießt.
32 Champions-League-Spiele hat Harry Kane bisher absolviert, alle samt für die Tottenham Hotspur. Mit 21 Toren und fünf Vorlagen kann sich die Bilanz des 30-Jährigen durchaus sehen lassen. Heute Abend bestreitet der Top-Torjäger sein erstes CL-Spiel im Trikot des FC Bayern. Ausgerechnet gegen Manchester United, jener Klub der im Sommer ebenfalls großes Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers hatte.
Auch wenn der Engländer auf der gestrigen Pre-Match-PK deutlich gemacht hat, dass die Bayern von Spiel zu Spiel denken, macht der 30-Jährige keinen Hehl daraus, dass der Gewinn der Champions League ein klares Ziel des FCB ist: „Das Ziel dieses Vereins ist es alle Wettbewerbe zu gewinnen, auch die Champions League“, erklärte dieser im Interview mit der spanischen „MARCA“.
Kane rechnet mit ManCity, Real und den Bayern
Angesprochen auf die potenziellen Titel-Anwärter in der neuen CL-Saison hat Kane neben den Bayern vor allem zwei weitere Teams auf dem Zettel: „Natürlich muss man Manchester City als aktuellen Champion nennen. Dann gibt es noch Real Madrid mit seiner fantastischen Geschichte und ich denke, dass auch die Bayern zu den Favoriten gehören.“
Kane weiß zudem, dass gerade in der Champions League noch mehr Augen auf ihn gerichtet sein werden. Damit hat er eigenen Aussagen zufolge aber kein Problem: „Alle großen Klubs haben das Ziel diesen Titel zu gewinnen und auch Bayern wird sich darauf konzentrieren. Deshalb haben sie mich ja auch verpflichtet.“
Kane hat recht. Ich rechne auch mit Real und City.
Harry Kane – ein absoluter Glücksfall für den Verein und auch für die Bundesliga.
Auch wieder sowas…
Gibt es denn wirklich
jemanden, dem das nicht
klar war?
Deswegen mag ich solche Typen wie Kane oder früher Lewandowski, die eiern nicht rum sondern sagen ganz klar, dass das Ziel der CL-Sieg ist.
Anstreben kann man als großer Verein immer die größtmöglichen Ziele, ob das dann wirklich realistisch ist, sei dahin gestellt.
Wo Harry Kane Recht hat, hat er Recht. Der FCB hat ihn verpflichtet, um mit ihm die CL zu gewinnen. So einfach ist das, auch wenn in der Wintrpause noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden muss.