Tuchel hadert mit der Bayern-Leistung – „Gibt Dinge, die wir besser machen müssen“
Der FC Bayern ist mit einem Auftaktsieg in die neue Champions-League-Saison gestartet. Die Münchner setzten sich am Mittwochabend in der heimischen Allianz Arena mit 4:3 gegen Manchester United durch. Thomas Tuchel zeigte sich trotz des Erfolgs nur bedingt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Tuchel hat den wilden Schlagabtausch zwischen den Bayern und United von der Tribüne aus beobachtet, da der 50-Jährige gesperrt war und nicht auf der Trainerbank saß. Eigenen Aussagen zufolge hatte er einen „sehr guten Blick“ von der Loge aus. Das, was der Cheftrainer der Münchner dabei sah, hat ihn nicht immer gefallen: „Wir tun uns schwer. Es ist bisschen paradox, weil ich die zweite Halbzeit besser fand, aber die haben wir verloren. Es gibt noch Dinge, die wir besser machen müssen“, betonte dieser nach dem knappen 4:3-Erfolg gegen die Red Devils.
„Wir sind noch nicht hundert Prozent zufrieden“
Der FCB-Coach ist dennoch überzeugt davon, dass die Mannschaft in den vergangenen Monaten einen Schritt nach vorne gemacht hat: „Es war ein Unterschied zu Spielen der letzten Saison. Schlechte Phasen hören schneller auf. Die Reaktion heute war sehr gut, nach den Gegentoren wieder nachzulegen.“ Tuchel machte aber zeitgleich deutlich, dass er noch nicht „zu hundert Prozent zufrieden“ sei.
ist seine Aufgabe. Hat sich seit er da ist leider nicht geändert
Nee, zwischen Nagelsmann und TT hat sich nix geändert!! Mit einem Kader von fast 1 Millarde Wert muss mehr kommen!! Abwehr ein Desaster! Und hätte ManU nicht so ein Fliegenfänger gehabt, wäre eine Niederlage draus geworden!!!
@Thorsten
Vielleicht müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Mannschaft einfach nicht besser ist, egal, wer sie trainiert.
Da stimmt ich dir. Du hast 100% recht. Tuchel hat seit nagi auch nicht besser gemacht . Bayern hat nur glück , das manu scheis torwart hat oder gesagt onana hat viel dazu beigesteuert. Was ist mit hinten bei uns fcb los lassen 3 scheis dinge rein. Laimer upa und kim und davies wo sind die verteidiger. Upa gestern note 4 kim 4 laimer 3,5 und davies 4 . Was sind das für verteidigung fast nur note 4 . Ds kann man vielleicht mal de ligt rein machen . Statt upa . Tel ist schon ne granate .
@Sophie
Deine Bewertung unserer Defensive gestern ist leider korrekt.
Ulreich kann man noch den geringsten Vorwurf machen.
Bei so einer Defensive bist du als Keeper die ärmste S***.
Nur blöderweise, haben Kim und Upamecano gestern gut gespielt.
Absolut seit erda ist hat er die Mannschaft nicht besser gemacht und weiterentwickelt eher für mehr Unruhe gesorgt..naja eine Ära pägt der eh nicht und ist bald wieder weg
Mich würde sehr interessieren, ob ne holding six das Problem beheben würde. Klar haben wir die CL mit Kimmich und Goretzka gewonnen damals, aber es war eben damals. Is für mich die wichtigste Position auf dem Feld. Im Winter sollte man diese Position ausfüllen. Laimer kann man dann noch mehr als RV, macht es nicht schlecht
Genau, das Abwehrverhalten muss traineriert werden!
Vielleicht versucht man es einmal mit De Liegt in der IV und Kimmich als RV.
Upa und Kim haben ein super Spiel gemacht
Gut aber bei weitem nicht super!
Ähm doch
Eben nicht!
Dann hast du das Spiel leider nicht gesehen. Die beiden haben super gespielt.
Kim war gut. Upamecabo stand in Min 4 zu weit von Eriksen bei erster Chance, verteidigt das Gegentor von Höjlund in 49. nicht weil er nicht nah genug an ihm ist, haut den Ball nicht raus gegen Casmiro und verteidigt Gegentor von Casemiro in 88. nicht obwohl der auf dem Boden liegt das und steht in Nachspielzeit bei Casemiros Kopfball nach Ecke hinter ihm statt vor ihm. Zwei Tore und eine Großchance nicht verhindert, max ausreichend gestern von Upamecano.
Nach einen Fehlpass von Sane, als alle nicht orientiert waren. Alles nach Ballverlusten. Also NICHT die Schuld von Upamecano. Komisch, dass alle Experten sagen, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
Alle Experten? Nicht alle Experten. Bei Bild haben Upamecano und Kim jeweils eine 4, im Kicker und Sport 1 je 2,5 und 3,5. Sehr gut ist anders. Zwei Gegentore nicht verhindert, haben nicht mit Fehlpass zu tun. Spiel selbst anschauen statt Expertenmeinungen lesen, entsprechende Szenen nochmal anschauen und auf Upamecano achten.
Achso Journalisten sind Experten. Ein Michael Ballack hat z.B. gesagt, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Du nimmst die Bild als Quelle, oh man. Ähm doch haben sie, aber egal. Du solltest das Spiel auch besser anschauen, als auf die Bild zu hören.
Danke! Klassischer Upa: von Kreis- bis Weltklasse alles dabei.
Ja, das habe ich mir auch lange eingeredet. Am Ende bekommst du drei Treffer gegen so einen Gegner – dann können Upa und Kim kein super Spiel gemacht haben.
ICH WÜRDE ES MIT EINEM ANDEREN TORWART VERSUCHEN (PEREZ)
Ulreich war gestern nicht das Problem.
Vielleicht versucht man es einfach mal mit dem gelernten RV den man hat und der es kann, Mazraoui. Der hat es oft genug gezeigt. Zur Not lass ihn links ran, kann er auch. Schlechter als Davies kann er es eh nicht machen.
Damit will ich Laimer keinesfalls schlecht reden. Aber wenn ein Spieler kein Vertrauen bekommt, kann er die Leistung auch nicht abrufen.
Ansonsten hat der FCB eindeutig ein taktisches Problem => Tuchel Part
Besser als letzte Saison? Warten wir mal ab! Zuhause 3 Gegentore hatten wir das letztes Jahr auch?
Ja. Haben wir. Gegen Barca, Inter und PSG.
Ich war eigentlich hocherfreut als Tuchel kam. Langsam habe ich aber Zweifel, weil man so gar keine Fortschritte oder Handschrift erkennt. Das Spiel gestern war höchst unterhaltsam aber alles andere als ein souveräner Sieg. Erschreckend die Gegentore und ebenso erschreckend wie schlecht die Konter ausgespielt werden.
Warum Tel keine Chance von Anfang an ( an Stelle von Gnabry) bekommt und ihm sogar Coman bei der Einwechselung vorgezogen wird, verstehe auch wer will.
@DieFans
Diese Probleme haben wir doch nun seit fast 2 Jahren, seit der Rückrunde der ersten JN-Saison.
Und geändert hat sich nix, trotz neuen Trainers und den Neuzugängen Kim und Laimer, die defensive Stabilität bringen sollten.
Vielleicht kann diese Mannschaft einfach nicht besser.
Man sollte sich langsam auch mit diesem Gedanken anfreunden.
Ich finde, man muss schon anmerken, dass die Mannschaft unter Nagelsmann in der letzten Hinrunde und CL-Saison sehr gut gespielt hat.
Leider hat sich die Mannschaft seit Tuchels Übernahme eher verschlechtert als verbessert, und trotz Kane und Kim ist das aktuell nicht wirklich berauschend…
@fcb31
Was die CL-Gruppenphase letzte Saison betrifft: Dass es so glatt lief– 6 Siege– da war auch viel Dusel dabei.
Vielleicht erinnerst du dich noch an das Hinspiel in der Gruppe gegen Braca?
Da muss Barca zur Pause schon mindestens 3:0 führen. Und auch in der zweiten Hälfte hat Barca zig Chancen versemmelt.
Also dass wir dieses Spiel gewonnen haben…
Und auch das Rückspiel gegen Inter kann anders laufen, wenn Mane in der Anfangsphase die Rote Karte bekommt, die er verdient gehabt hätte.
In der Liga hatten wir mit JN nur eine gute Halbserie, und das war seine erste.
Nur aufgrund der starken Vorrunde und der Schwäche der Konkurrenz wurden wir in der ersten JN-Saison überhaupt Deutscher Meister.
Und in der vergangenen Saison wurde unter JN ein 10-Punkte-Vorsprung auf den BVB verspielt.
Ich finde, die Trennung von JN war richtig und notwendig.
Auch unter TT läuft es noch nicht wírklich rund.
Aber das wird schon— wenn die Fans und vor allem die Vereinsführung die Geduld aufbringen, die es braucht, bis Tuchels Vorstellungen greifen.
„Viel Dusel“ finde ich als Bewertung der vergangenen CL-Saison eigentlich völlig falsch. Natürlich dominiert man Mannschaften wie Barcelona oder Inter nicht zweimal komplett über 90 Minuten. Insgesamt hat man trotzdem 6 überzeugende Siege in der Gruppenphase geholt und ist gegen PSG ziemlich souverän weitergekommen.
Die Hinrunde unter JN war bis zur WM nach kurzen Anlaufschwierigkeiten extrem gut. Kann mich noch gut daran erinnern, dass Bayern selbst in der internationalen Presse da schon mit City als CL-Favorit Nr. 1 bezeichnet wurde.
Nach der WM kam dann in der Bundesliga dieser Bruch, den aber Tuchel ebenfalls nicht stoppen konnte. Genau deshalb verstehe ich nicht, wie man den Rauswurf von Nagelsmann im Nachhinein als richtige Entscheidung bezeichnen kann – danach wurde die Mannschaft von Woche zu Woche ja nur noch schlechter…
@fcb31
Mit Dusel meinte ich nicht die omplette abgelaufene CL-Saison, sondern die Gruppenphase. Genauer: Dass wir alle 6 Spiele gewonnen haben.
Vor allem das CL-Hinspiel zuhause gegen Barca müssen wir eigentlich krachend verlieren.
Aber auch das haben wir gewonnen.
Und das war wirklich Dusel.
@fcb31
Richtig, diese besch*** WM in Katar war der Knackpunkt der vergangenen Saison.
Gott sei Dank gibt es dieses Jahr im Winter kein Turnier.
Warum wurde Choupo gebracht, das war frech und arrogant, einen zweiten MS ins Spiel zu bringen……. wäre fast schief gegangen!!!!! Hätte bei 3:1 mal den Krätzig für Davies gebracht………
Den Abschnitt mit Tel, da kann man drüber diskutieren, wie und wann man ihn bringt, aber als Joker aktuell unsere Versicherung.
Der Abschnitt darüber VOLLE 100% AGREE Zustimmung! So isses…
Sind aufjedenfall bessere Leistungen als letzte Saison, aber natürlich ist noch Verbesserungspotential da. Aber die Saison befindet sich ja noch am Anfang. Vielleicht schafft man es ja diese Saison den Leistungspeak im Frühjahr zu erreichen.
Sehe ich auch so nur müsste Herr Tuchel in dem ein oder anderen Punkt auch sich hinterfragen. Er muss halt mit den Spieler die er hat arbeiten. DIESE STÄRKEN UND NICHT SCHWÄCHEN. Wenn er das macht wäre er auf einem sehr guten Weg.
Besser als in der Bundesligarückrunde schon. Von den Leistungen vor der WM in Katar ist man jedoch meilenweit entfernt
Ich bin der Meinung da läuft momentan gar nichts rund…. irgendetwas fehlt da…..
Ja zu viele Gegentore, wir geben immer wieder die Spiele aus der Hand. Es waren unnötige Gegentore
Das Problem in der Defensive war wieder in der Zentrale bei Kimmich und Goretzka zu erkennen, da schauen die IV immer wieder schlecht aus, wenn plötzlich vor ihnen so viel Raum für die Konterstöße ist……..
Vor allem die Stümperabwehr
Wer ist denn ein Stümper?
Das DU das nicht erkennst ist klar☝️. Probiere es doch mal mit Schach oder Mikado……
Troll woanders!!! NIEMAND will dich hier!!!!!
Ev du!!!!! Kleines Rotaugerl!
Nerv nicht!!!
TT n’est pas l’homme du bayern il fait ds mauvais choix la défense prend bcp de buts il doit faire jouer de Light
Die erste Hälfte war mau, die zweite eine Katastrophe.
Wir schaffen es einfach nicht, ein Spiel souverän nach Hause zu bringen. Wir schaffen es mittlerweile noch nicht einmal, einen 2-Tore-Vorsprung souverän nach Hause zu fahren.
Wir fangen uns Tore in den Schlussminuten. Freitag eines gegen Bayer, das uns den Sieg gekostet hat. Und gestern waren es sogar zwei.
Okay, gestern war es noch folgenlos. Aber das ist passiert gegen eine Mannschaft, die höchstens EL-Qualität hat.
Ich will mir nicht ausmalen, was gegen echte Hochkaräter (RM, ManCity) passiert.
Seit fast 2 Jahren ziehen sich unabhängig vom Trainer mangelnde Konstanz, fehlende Spielontrolle und fehlende defensive Kompaktheit durch unser Spiel.
Das hat sich auch durch die Neuzugänge Laimer und Kim– die doch genau für diese defensive Kompaktheit geholt wurden– nicht geändert.
Ein wirliches Spielsystem ist auch noch nicht zu erkennen.
Es braucht den einen kapitalen Bock des gegnerischen Keepers, um in Führung zu gehen.
Und nach dem Anschlusstreffer von ManU braucht es einen zweifelhaften Elfmeter, um den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen.
Aber selbst das hat nicht gereicht für eine souveräne Schlussphase.
Dies Bayern-Mannschaft ist von der europäischen Spitze meilenweit entfernt.
In dieser Verfassung wird es auch in dieser CL-Saison höchstens für das Viertelfinale reichen.
Warum war man dann letzte Saison im Hinspiel gegen City 70 Minuten auf Augenhöhe?
@Marvin
So, war man das?
Ich finde, wir waren es nicht.
Aber selbst, wenn du recht hättest: Im Endeffekt lügt ein deutliches Ergebnist– 4:1 für ManCity, beide Spiele zusammengenommen– nicht.
Vorne die Chancen nicht verwerten und hinten anfällig– das reicht halt nicht für europäisches Top-Niveau.
Jetzt machen wir zwar wieder die Tore, fangen uns aber zu viele Gegentore.
Was ebenfalls nicht für europäisches Top-Niveau spricht.
Wir sollten uns den FC Bayern nicht schön reden. Es mangelt aktuell an vielem.
Ja war man! Dann hast du leider keine Ahnung von Fußball.
Dafür hat man jetzt Kane und Kim.
Also ist Real Madrid auch kein europäisches Top-Niveau, weil die haben auch 1-5 gegen City verloren letzte Saison?
@Marvin
Doch, RM ist europäisches Top-Niveau.
Worin der Unterschied besteht zwischen dem Ausscheiden der Bayern gegen ManCity und der Niederlage von RM gegen ManCity, das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Nur ein Jahr vorher hat RM ManCity in einem packenden Halbfinale rausgeworfen.
Auch langfristig lügen die Ergebnisse nicht.
ManCity war seit 2020 zweimal im CL-Finale, davon einmal siegreich.
RM hat war die letzten Jahre auch immer mindestens unter den letzten vier und hat den Henkelepott 2022 gewonnen.
Wir hingegen kommen seit 3 Spielzeiten nicht über das Viertelfinale hinaus.
Das ist kein Pech und auch kein Zufall.
Das ist einfach mangelnde Klasse..
Mangelende Klasse, die sich auch gestern gezeigt hat.
Und das gegen eine Manschaft– ManU– die höchstens EL-Qualität hat.
Ne sag worin besteht der Unterschied. Im Gegensatz zu Real, war Bayern in City 70 Minuten auf Augenhöhe, wo ist also der Unterschied??
1x gegen City und 1x mal gegen PSG rausgeflogen, das kann passieren.
@Marvin
Und einmal im CL-Viertelfinale rausgeflogen gegen Villarreal.
Und das darf eigentlich nicht passieren.
Thomas1962 gibt dir die Antwort auf deine Fragen in seinem Beitrag.
Ganz nebenbei: Man muss sich über Fußball nicht streiten, und schon gar nicht verbissen.
Aber ein Tipp für dein Kommunikationsverhalten: Man ist in gewissen Dingen eben unterschiedlicher Meinung. Das ist kein Beinbruch.
Wäre langweilig, wären wir alle derselben Meinung. Dann bräuche man sich nicht zu unterhalten und würde nix dazu lernen.
Ich würde nie jemandem unterstelen, er hätte keine Ahnung vom Fußball, nur weil er anderer Meinung ist als ich.
Du hingegen verfährst so.
Dieses Verhalten solltest du vielleicht überdenken.
Real ist 18/19 im Achtelfinale gegen Ajax ausgeschieden, darf eigentlich nicht passieren.
Ich lasse dir deine Meinung, auch wenn die ganzen Fußball Experten das anders sehen.
Wenn du z.B. sagen würdest HSV ist besser als Real, hättest du keine Ahnung.
Ich brauche rein gar nichts überdenken.
@Marvin
Ich behaupte nicht dass der HSV besser ist als Real Madrid.
Ich sage, wir haben aktuell nicht das Niveau von Real Madrid oder ManCity.
Und dass das der Fall ist, das ist wohl für jeden, der sich mit Fußball beschäftigt, offensichtlich.
That´s all.
Komisch, dass Bayern letzte Saison besser war gegen City als es real war. Ergo ist man besser als Real.
@Marvin
Diese Fußball-„Logik“ ist mit „schlicht“ noch sehr nett umschrieben.
Kleines trotziges blag… 😂 😂 😂
Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit ihm…
Marvin ist schon sehr speziell…
Du sagst es Do h selbst 70 Minuten dann kam der Bock von upa und das passiert halt nun bei jedem Spiel upa Kim kimmich gotetzja usw. Da hat jeder seine Böcke. Und Spiele gehen so lange wie derSchiri abpfeifft und nicht nur 70 Minuten . Das sollte keiner
Besser wissen als wir.
@Thomas1962
So schauts aus.
Johannes kann aber nicht sagen, wir sind kein europäische Top Niveau, weil wir nur 70 Minuten mithalten konnte, Real aber gar nicht
Amateur 😂😂😂
De Ligt und Tel müssen in die Startelf!
Mal schauen, ob ich herhört werde!
Wir bekommen einfach keine Ruhe in unser Spiel. Da fehlt manchmal die Ordnung und dann fängt man sich wieder solche Witztore.
Man sollte hier jetzt nicht wieder alles schlecht machen. Bayern hat den CL Auftakt gegen United gewonnen und 4 Tore gemacht, das ist erst einmal gut. Die drei Gegentore waren bitter und sicher auch vermeidbar (vor allem das dritte, wieder eine völlig unnötige Standard verursacht, wie schon der Elfer gegen Leverkusen), aber Bayern hatte über 90min die Kontrolle im Spiel und war ganz klar die bessere Mannschaft. Es ist halt CL, da ist (fast) jeder Gegner ernst zu nehmen und eben keine Laufkundschaft.
City hat sich auch zu einem 3:1 gegen Roter Stern gequält, Real gerade so ein 1:0 gegen Union geschafft. Die Spiele waren auch keine Offenbarungen. Und die sind ja laut den Foristen hier das Nonplusultra. Ich sah am ersten CL Spieltag keinen qualitativen Unterschied zwischen Bayern und den anderen zwei.
Es war nicht alles schlecht, nur verbessern sich bestimmte Dinge einfach nicht. Und das liegt einfach nicht nur an Spielern.
Das sehe ich ähnlich. Es ist irgendwie immer noch kein Spielplan zu erkennen und die Abstimmung in der Mannschaft ist teilweise katastrophal – offensiv und defensiv. Das Einzige was wirklich gut funktioniert, ist das Schlechtreden der eigenen Spieler und das Kritisieren der Transferphase 😀
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Tuchel bislang sportlich und in der Kommunikation extrem enttäuscht bin – andere Trainer würden längst zur Debatte stehen. Da muss jetzt einfach mal etwas mehr kommen…
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Fakt ist, wir haben drei Punkte und sind Tabellenführer.
Das wir uns steigern müssen liegt auch auf der Hand. Wäre in meinen Augen fatal wenn wir jetzt schon alles aus der Mannschaft geholt hätten, dann geht uns wenn’s spannend wird die Luft aus. Hatten wir unter Pep ja auch, die Liga dominiert, alles weggeballert und am Schluss war die Luft raus.
Habt mal ein wenig Geduld, die Mannschaft befindet sich im Wandel und hat sich noch nicht perfekt gefunden.
Ich verstehe auch nicht warum man an Ulle rumnörgelt, das ist für mich ein Musterprofi, er aktzeptiert sein Dasein und bringt immer Top Leistungen wenn man ihn braucht. Ich hätte keinen Sommer geholt.
Und der Umgang mit TEL ist auch richtig. Es bringt nix den jetzt ständig 90Min. zu bringen, das packt der Junge nicht. Ähnlich ist man mit Musi auch umgegangen, solche Spieler muss man langsam aufbauen, das wird schon, habt mal ein wenig Geduld.
Wo läuft so früh in der Saison schon alles rund, siehe Real 93Min, City hat sich auch gequält.
Ich bin guter Dinge 😀
Ist schon bitter. Upa und Kim haben hinten die meiste Zeit über nichts anbrennen lassen aber bei den Gegentoren ging in der Defensive mal wieder gar nichts. DeLigt fehlt einfach, wir brauchen hinten einen Leader.
Und Ulreich sah zudem nicht gut aus. 2 von den Dingern hätte er haben müssen. Seine langen Bälle und Abschläge sehen auch nicht gut aus.
Vielleicht es wirklich mal mit Perez versuchen.
Albert du hast Recht damit das De Ligt hinten als Leader und Stabilisator Stamm sein muss. Bei Upa sehe ich immer dieses hin und her Geschiebe mit dem anderen IV und dem RV. Ich habe nicht das Gefühl das er die Abwehr leiten (führen) kann. Ist nicht der Typ dafür. Und so einen brauchen (haben) wir mit De Ligt. Tuchel soll mal sein Ego zurückstellen und De Ligt das Vertrauen aussprechen. Dann kann man auch wieder ein Spiel ansehen, nicht das Gefühl haben, wo man bei jedem Angriff des Gegners denken muss das es zum Gegentor kommt
Sagt eigentlich keiner etwas zur Performance von Laimer? Klar, er hat gekämpft. Aber da waren einige Stellungsfehler und auch schwache Zweikämpfe dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass Mazraoui es viel schlecht gemacht hätte. Davies auf der anderen Seite ja auch nicht viel besser. Die IV war relativ stabil und sah bei den Gegentoren nicht zu so schlecht aus. Aber Goretzka und Kimmich zusammen scheint einfach nicht zu funktionieren. Vielleicht ist es am Ende aber wirklich, wie Tuchel andeutet. Es braucht einen echten 6er und es ist eine andere Mannschaft. Casemiro war gestern ein imposantes Beispiel, auch wenn er mit defensiv nicht so gefallen hat.
Meine Reden. Laimer gehört in die Mitte.
Zur Not kann er ja rechts aushelfen. Diese Not besteht aber nicht, da Nouss nicht verletzt ist und seine Sache zumeist solide erledigt. Und wenn er durch Einsätze Vertrauen tankt, wird aus dem solide vielleicht auch Extraklasse. Zwischenzeitlich blitzt es ja mal auf. Dann sitzt er plötzlich auf der Bank und versteht die Welt nicht mehr, da er einen nicht gelernten RV vor die Nase gesetzt bekommt. Ähnlich wird sich de Ligt fühlen. Der hat auch nicht wirklich was falsch gemacht. Da kommt ein neuer der das bis jetzt eher schlechter als besser macht und trotzdem sitzt er auf der Bank.
Gnabri, goretzka, Kimmich haben aber scheinbar ne Einsatzgarantie.
Leistungsprinzip ist das definitiv nicht.
Mir ist Mazraoui zu wenig mannschaftsdienlich. Seine offensiven Vorstöße dienen oft nur seinem persönlichen Tordrang und er steht den Stürmern auf den Füßen. Defensiv immer wieder mit Stellungsfehlern. Laimer sehe ich auch eher in der Mitte, aber auch als AV immer noch besser als Mazraoui.
Kann es sein,
Das die Xbox Generation,
Unser Problem ist?
Was man so hört, sind
praktisch alle unsere Profis
auch pro-gamer.
Und wenn man Mal
so nachrechnet.
Unsere Probleme begannen
ab ca 2014. Und wird immer
auffälliger.
Theoretisch top Kader.
Praktisch eine Ansammlung
Individueller kurzzeitigerFehler,
Wo ist das Problem, wenn man Videospiele macht?
Praktisch zeigen sie
Symptome von Süchtigen.
PC / Xbox / -gaming use
Hat Suchtpotenzial…….
@Franz…
— Teoretisch top Kader
Praktisch eine Ansammlung individueller urzzeitiger Fehler“– (Franz…)
Völlig richtig.
Wollen viele FCB-Fan-Boys aber noch immer nicht wahr haben und halten diesen FC Bayern noch immer für eine europäische Spitzenmannschaft.
Das sind wir aktuell nicht.
Ohne richtigen Mittelfeldstrategen wird das auch so bleiben.
Ziehen wir mal eine vorläufige Bilanz der noch jungen Saison:
In der Liga 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen. 2 (unnötige und ärgerliche) Punktverluste, das allerdings gegen ein Spitzenteam und ernsten Konurrenten um die Meisterschaft (Leverkusen).
Ein Auftaktsieg in der CL, allerdings gegen ein ManU, das längst nicht mehr die Klasse früherer Jahre hat.
Die Defizite in unserem Spiel wurden hier ja hinreichend analysiert.
Noch gibt es keinen Grund zur Panik.
Aber gewisse Dinge sollten wir schleunigst abstellen und verbessern, damit der Rest der CL-Gruppenphase entspannter und souveräner verläuft und wir dann im Februar/März 2024– wenn es in die CL-Play-Offs geht–, topfit und hellwach sind.
Das United war in der Vorsaison in der Premier League nur besser als LFC. So schlecht können die auch nicht sein.
Warum sieht der Trainer nicht das seine Mannschaft nach Führung
in der 2hälfte immer einen Gang zurückschaltet und sich dadurch in
Schwierigkeiten bringt. das war aber schon bei Nagelsmann so.
Hat uns in der Vergangenheit einige Punkte gekostet.
Ein wildes Spiel wo Bayern aber immer eine Antwort hatte und eigentlich in der zweiten Halbzeit besser war als Man United. Man darf so spät eigentlich nicht nochmal zwei Tore kriegen. Tel ist derzeit wirklich on Fire und hat schon wieder ein wichtiges Tor gemacht. Der Junge wird Mal ein ganz großer Spieler werden.
Es war nicht alles gut aber man übersteht Phasen die nicht so gut sind und bricht nicht komplett ein.
Das war letzte Saison oft anders. Klar man ist noch Lange nicht auf dem Level wo man hin will. Was aber aus meiner Sicht am Defensivverhalten der kompletten Mannschaft liegt und vorallem das man hier gerade im Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka keine Idealbesetzung hat. Man merkt wirklich dass Harry Kane dem Team in jeder Beziehung guttut. Entscheidend wird sein wie man in der Rückrunde wenn die Crunchtime in UCL ist dann drauf ist. Momentan ist das Gruppenphase da geht es darum weiterzukommen. Die Entwicklung des Teams unter Tuchel ist noch nicht abgeschlossen.
Vor allem muss TT Sachen besser machen. Wenn ich sehe wie der Upamecano da in der Abwehr rumläuft, wird mir Angst und Bange. Wir haben mit De Ligt einen Top IV auf der Bank sitzen, aber Upa darf immer so weiter machen. Mit Upa in der Abwehr wird es schwer werden auch mal ein Spiel zu null zu spielen. Beim CL Spiel bei City hätte jeder Amateurtrainer spätestens nach dem zweiten allerspätestens nach dem dritten Bock den Spieler erlöst. Das muss erin Trainer doch sehen. So wird TT de Ligt noch verjagen. Vielleicht sollte das Trainerteam mal besser die Analysen studieren oder während des Spiels nicht so viel auf den Laptop schauen.
Ich denke nicht dass Tuchel soviel besser machen muss. Die Mannschaft befindet sich in einem Prozess. Auf der RV Position und im Defensiven Mittelfeld fehlt es an Qualität. Die Stärken von Goretzka und Kimmich sind andere. Das kriegst man in Kimmichs Kopf einfach nicht mehr rein dass der in erster Linie defensiv denkt. Davies ist alles andere als konstant, Musiala auch nicht. Die Innenverteidigung muss sich noch weiter einspielen, das komplette Defensivverhalten der Mannschaft steht und fällt damit dass jeder auch defensiv mitarbeitet gerade gegen den Ball ist das derzeit einfach nicht gut genug.
Es fehlt einfach derzeit eine Weltklasseachse. Da ist Kane nur ein Baustein. Es braucht einfach noch mehr Qualität auf bestimmten Positonen.
Warum wird Kane so wenig gesucht/angespielt (Sane ausgenommen) ? Die Aussen spielen als wenn wir immer noch keine keine 9 haben. Tel muss mehr spielen,da er auch mit Kane besser zusammenspielt.
Was nutzt es, wenn Upa an sich ein super Spiel macht und dann aber immer wieder entscheidende Szenen für den Gegner kreiert. Die ständige Ungewissheit, ob er sich nicht doch so einen Lapsus leistet.
Genauso Tel: Ja, super Joler und geiles Tor wieder mal. Aber vorher direkt dieser unnötige Hackenpass, der zum Anschlusstreffer führte. Das ist dieser vogelwilde Stil, mit dem sich die Mannschaft in den letzten Minuten um den verdienten Erfolg bringt.
Wenn ich schon sehe, dass sich Upa, Ulreich und Kim da hinten unter Druck die Bälle zuspielen. Da bleibt einem das Herz stehen.
Und genau so geht es auch dem Rest des Teams. Die Unsicherheiten der Abwehr, unter Druck noch einen Spielaufbau hinzubekommen, wirken sich auf alle aus
Sehr gute Einschätzung. Genau hier liegen die Probleme. Man kann nur hoffen, dass der Trainer es genauso sieht. Hohes Pressing muss anders lösbar sein. Dann lieber ein langen Ball spielen und den Zweikampf dann im Mittelfeld austragen anstatt in der eignen Box. Gewiss lassen sich nicht alle Spielsituationen simulieren und trainieren aber manchmal wird es ja regelrecht provoziert.
In der Liga mag Laimer als RV durchgehen aber International muss eine andere Lösung gefunden werden. Sollte Mazraoui nicht das Vertrauen von TT bekommen, müsste Kimmich wirklich einmal in den sauren Apfel beißen und den RV geben. Laimer gehört definitiv ins MF, wo er seine Qualitäten voll ausspielen kann. Des weiteren darf gerne an Taktik und Spielaufbau gefeilt werden.
Tuchel muss weg vom FCBAYERN. Er verkennt die Situation und sucht nach ausreden..zb.setzt er immer wider ..Upamencano..ein der wider viele Fehler gegen ..Manu Und.. machte mit vielen querpässe und Stellung spielen. Solange ..Tuchel nicht einsieht das..Upamencano. kein Startelf Spieler ist und das wundert indem er so die Abwehrreihe stellt..Urlreich (Peretz)Kimmich Kim.DeLight.Mauzazou-Davis(Gnabry)-Laimer.Goretzka-Coman(Tel)Musiala/Müller/James muss Tücher spielen lassen dann haben wir gute FCBAYERN Manschaft
Ja, lass endlich de Ligt spielen. Wie kann man bei unserer Defensive auf den Kapitän der niederländischen Nationlamannschaft verzichten? Auch Davies braucht mal ne Pause, das was er vorne gut macht, wird durch seine Fehler hinter nicht mehr aufgewogen. Würde gegen Bochum mal gerne Krätzig sehen.
Was er bist jetzt als Trainer gebracht hat, ist auch nicht lobenswert.