Fußball News

Wechsel nach Saudi-Arabien? Neymar-Klub will Oliver Kahn als neuen CEO verpflichten!

Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Ende Mai wurde Oliver Kahn als Vorstandsboss beim FC Bayern entlassen. Der 54-Jährige hat sich im Anschluss komplett aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der ehemalige Torwart-Titan bald sein Comeback feiern. Demnach liegt dem Ex-Bayern-CEO ein Angebot aus Saudi-Arabien vor.



Oliver Kahn hat in den vergangenen Tagen für viel (mediales) Aufsehen gesorgt. Grund: Der 54-Jährige postete auf X (vormals Twitter) mehrere Bilder mit Superstars wie Ronaldo und Neymar und wurde für seinen öffentlichkeitswirksamen Besuch in Saudi-Arabien stark kritisiert. Aktuellen Meldungen zufolge war Kahn nicht zufällig in Saudi-Arabien. Wie die Zeitung “Asharq Al-Awsat” berichtet, könnte der ehemalige Bayern-Boss bald einen neuen Job in der Saudi Pro League übernehmen.

“In den Fußball zu investieren, kann nie eine schlechte Sache sein”

Laut dem Blatt liegt Kahn ein unterschriftsreifes Angebot des saudischen Top-Klubs Al-Hilal vor. Demnach soll Kahn der neue Klubchef werden. Der Verein hat in der abgelaufenen Transferperiode mehr als 350 Mio. Euro für neue Spieler ausgegeben. Der prominenteste Neuzugang ist Brasilien-Star Neymar, der für knapp 90 Mio. Euro von Paris nach Saudi-Arabien wechselte.

Kahn selbst schloss einen Wechsel nach Saudi-Arabien nicht aus: “Im Leben ist alles möglich”, erklärte dieser im Interview mit dem saudischen TV-Sender “Kora Rotana”. Zudem machte dieser deutlich, dass er die anhaltende Kritik an der saudischen Transfer-Offensive nicht nachvollziehen kann: “Meiner Meinung nach ist es immer gut für den Fußball, Konkurrenz zu schaffen. In den Fußball zu investieren kann nie eine schlechte Sache sein.”

Rein vertraglich wäre ein Wechsel nach Saudi-Arabien problemlos möglich, da Kahn sein Arbeitspapier beim FC Bayern erst vor kurzem aufgelöst hat. Dem Vernehmen nach hat dieser dafür eine millionenschwere Abfindung kassiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herr Kahn in SRA bei AL Hilal.

Bei Al Halil kann der Oli auch mit 54 noch den Keeper machen.

Wünschen wir ihm doch alles gute für die Zukunft und seinen weiteren Weg. Als aktiver Spieler war er immerhin eine Stütze des Vereins

@Nikolaus

So ist es!
Oli ist eine FCB-Legende und wird das auch immer bleiben!

👍👍👍👍

Ich glaube finanziell würden wir alle ein Jobangebot aus Saudi Arabien annehmen da braucht niemand hier zu heucheln und mit dem Finger auf andere zeigen

Und deine Frau und Kinder sind fein damit dass sie nicht raus können, nicht wirklich was selber machen können und für jeden Meter sich in 32qm Stoff hüllen müssen?

Scheiß Komentar

zu den Saudis passt er gut hin, dort kann er seine Piefke Freunde mitnehmen und den Preißn raushängen lassen, sprich I woas ois besser. Leider als Funktionär nie das Spielerniveau erreicht.

Alles gute Oli Kahn. Als Spieler Weltklasse und absolut verehrt, aber als Bayern Boss war er halt nicht geeignet. Niemand ist perfekt. Mund abputzen und weiter.

Oliver Kahn als Al-Hilal Boss aha haha!
Bei Bayern klappte es wie bei Brazzo nicht.

Genau da passt er meiner Meinung nach mit dem von ihm gepflegten Führungsstil hin. Zu Retortenclubs ohne jede Tradition.

Man kann ihm nur wünschen, dass er sich sein angekratztes Image jetzt nicht komplett kaputt macht. Falls er nach Saudi-Arabien wechselt, wäre das aber leider eindeutig der Fall…

Scheiß Moralisten !!!

Selbst wenn man das Moralische außen vor lässt, kaufen da gerade arabische Vereine mit Staatsgeldern Spieler und Trainer. Das ist einfach nur Sportswashing und macht den fairen Wettbewerb kaputt. Der Sport an sich ist der politischen Führung dort doch völlig egal.

Wer sich dann für so etwas kaufen lässt, hat aus meiner Sicht keinen Respekt mehr verdient.

100% Deiner Meinung. Wer das okay findet hat mit Moral und Fairness und Werten abgeschlossen. Dann sollte man konsequenterweise auch nicht im eigenen Club als Fan sein, sondern sich konsequent den Mannschaften Al Halil, La Schabat, Ach Machbat oder so anschließen.

Servus, das sehe ich auch so. Ich bin sicher kein Moralapostel aber die waschen nur Ihre dreckige Wäsche rein. Da will man mit aller macht die WM aber mit genügend Geld funktioniert das ja prächtig bei der FIFA – siehe Russland und Qatar.

Das sehe ich genauso, dass OK sein Image ruiniert!

Aus welchem Land kommt das Benzin das du Tankst ?? Was ist mit deinem Image? Hirn einschalten !!!!

Du lebst schon in einer sehr einfachen Welt oder? Das eine ist ein Stück Rohstoff, dass andere sind Menschen.

Dieser Rohstoff wird allerdings von Menschen hergestellt. HIRN einschalten !!

Gute Reise Olli, von fern ab von jeglichen Hatern.

….Taschengeld wird auch ausreichend sein.

Richtig Paul. Oli gehe nach Saudi-Arabien, da bleibst du von den deutschen NEIDERN verschont

🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂😂😄😄😄😄😄😄😄 Von mir aus gerne.

Internationale Vermarktung eines Investorenclub in einer Liga, in der qua Kaderqualität Titel sicher sind und kein Druck herrscht sind top für Kahn.

Oli, mach es gut. Du warst einer der Besten. DANKE

Hmmmmm
Wintertransfer….
Wir hätten da einen mehrmaligen
Meister. CL Sieger,Afrikacup

Für 200 Milliönchen Transfer
Und ca 10 Millionen Jahresgehalt
Bei 5 Jahre Laufzeit……

Nur so zum vormerken

Olli nimm mich mit, für 100.000 im Monat mache ich deinen Chauffeur 😀😀👍👍

Koan Schweinsbraten.
Koa Leberkässemmel
Koa gselchtes .

10 Tonnen Goldbarren Im Monat
ist do zwenig

Koa Verena Kerth
Koa Marc Terenzi

Für 100.000 im Monat kannst du dir dort nicht mal ne Wohnung leisten 🙂

Alles gute Oliver Kahn. Kann er sich ja hier und da mal Verena und Marc Terenzi einfliegen lassen, damit er ebenbürtige Gesprächspartner hat.

Das duerfte auch von der” Arbeits”zeit her passen, denn mit 2 Stunden taeglich muesste es zu schaffen sein. Allerdings weiss ich nicht, ob es ein aehnliches Café gibt fuer das vormittaegliche Fruehstueck ab 10 Uhr. Der Stundenlohn duerfte somit explodieren. Aber warum nicht. Natuerlich nimmt man ein derartiges Geschenk fuer eine befristete Zeit an. Manche glauben ja noch, dass z. B. Kicker, das gilt aber auch fuer andere, mit Multimillionen im Kreuz irgendwann mal satt waeren. Das ist natuerlich falsch. Wann ist genug genug oder gibt es eine Grenze? Fuer 98,5 % eher nicht. Das Modell SA ist nicht moralisch zu beurteilen, denn das waere reine Heuchelei, sondern systemisch, was die moeglichen Folgen fuer den bezahlbaren Fussball betrifft. Ob Vereine wie Bayern begriffen haben, was da auf sie zukommt, bezweifle ich stark. Da leben einige noch in der guten alten Zeit zu Beginn der Bundesliga, jedenfalls vor der PL. Aber vielleicht kann ihnen Kahn in neuer Rolle helfen.

Ich dachte schon die stellen den inst Tor 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ja perfekt ganze saudi League kauf alles zu viel zu viel

Kahn er ja machen 😂👌🏻

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.