Tuchel über Nagelsmann: „Habe Vertrauen in Julian, dass wir eine gute Heim-EM spielen“
Mit Julian Nagelsmann hat der DFB am Freitag einen neuen Bundestrainer präsentiert. Der ehemalige Bayern-Trainer wird die deutsche Nationalmannschaft zur Heim-EM im kommenden Sommer führen. Thomas Tuchel ist überzeugt davon, dass Nagelsmann der richtige Trainer für den Job ist.
Wirklich überraschend war die Bekanntgabe der Nagelsmann-Verpflichtung am heutigen Freitag nicht mehr. In den vergangenen Tagen hat sich bereits angedeutet, dass der 36-Jährige die Nachfolge von Hansi Flick antreten wird. Laut DFB-Sportdirektor Rudi Völler ist Nagelsmann der Wunschkandidat des Verbands gewesen. Die Verantwortlichen in Frankfurt, sind überzeugt davon, dass der Jungtrainer der richtige Typ ist, um die Nationalmannschaft in den kommenden Monaten auf die EM 2024 vorzubereiten.
„Es steht außer Frage, dass Julian ein Top-Trainer ist“
Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel hat großes Vertrauen in Nagelsmann: „Klarheit tut immer gut. Es steht außer Frage, dass Julian ein Top-Trainer ist. Ich war fest davon überzeugt, dass Hansi es hinbekommt, eine gute Heim-EM zu spielen. genau dieses Vertrauen habe ich auch in Julian“, betonte dieser.
Der 50-Jährige will mit dem FC Bayern seinen Teil dazu beitragen, dass man eine erfolgreiche EURO spielt: „Alles, was wir tun können ist, ist Spieler selbst stark zu machen aus Eigennutz – und dass man die Nationalmannschaft davon profitiert.“
Dann zeig endlich das du Spieler besser machen kannst.
Bin sehr gespannt was diese Saison für Früchte bringt.
Ich glaube nicht mehr daran.
Er will fertige Spieler, fertig!
‚Besser machen‘, ‚Entwickeln‘, ‚Nachwuchs‘ – alles Fremdwoerter fuer Tuchel.
Ich nicht, weil meiner Meinung nach der Taktiker Nagelsmann ein Vereinstrainer ist, der jeden Tag mit der Mannschaft zusammen ist. Aber er ist auch sehr intelligent. Vielleicht hat er sich durch die Aufarbeitung seiner Bayernzeit stark weiterentwickelt und überrascht alle.
Tja, ich vermute, dass TT im Sommer JN ersetzen wird. Hauptsache weg von uns. Und zu uns kommt Xabi (Oh Gott! Bitte! Bitte!)
Nein, das wird nicht passieren – Auch Tuchel will, neben Nagelsmann, Welttrainer werden.
Als Nationaltrainer geht das nicht.
achja, Alonso wird leider auch nicht gehen (Real), schade schade schade….
Was soll er sonst sagen?
…und ‚Gut‘ duerfte schon lange eher bedeuten, bei Ausscheiden in der Gruppenphase nicht auch noch Letzter zu sein, ist also voellig schwammig und relativ…