Nach Kantersieg gegen Bochum: Müller stichelt gegen den BVB

Benjamin Haas
Foto: Getty Images

Mit dem 7:0-Erfolg gegen den VfL Bochum haben die Bayern den bisher höchsten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison eingefahren. Das Team von Thomas Tuchel hat sich mit dem Kantersieg die Tabellenführung geschnappt. Für Thomas Müller ist das außergewöhnliche Ergebnis vor allem auf die starke Leistung der Bayern zurückzuführen. Der Ur-Bayer verwies dabei unter anderem auf den BVB-Patzer gegen Bochum.



Waren die Bayern so stark oder Bochum so schlecht? Diese Frage stellen sich viele Fußballfans mit Blick auf den Münchner Kantersieg am 5. Spieltag. Auch wenn VfL derzeit nur den 14. Rang in der Bundesliga belegt, haben die Bochumer in dieser Saison durchaus gezeigt, dass man in der Lage ist gegen die großen Teams mitzuhalten. So konnte man sich unter anderem am 2. Spieltag ein 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund erkämpfen.

Im oberen Tabellendrittel geht es eng zur Sache

Auch Thomas Müller machte nach der Partie deutlich, dass der Sieg der Bayern in der Höhe absolut verdient ist und kein Selbstläufer war. Eine kleine Spitze in Richtung Dortmund konnte sich der 34-Jährige dabei nicht verkneifen: „Bochum war bisher sehr unangenehm in den Spielen – da könnt ihr mal die Dortmunder fragen.“

Wirklich ausruhen können sich die Bayern auf dem Ergebnis jedoch nicht. Ein Blick auf die Tabelle nach fünf absolvierten Spieltagen zeigt: Im oberen Tabellendrittel der Bundesliga geht es eng zur Sache. Der FCB führt mit 13 Punkten die Liga derzeit an. Auf Rang 2 liegt Leverkusen, die ebenfalls auf 13 Zähler kommen. Platz 1 und 6 trennen jedoch gerade einmal zwei Punkte. Der BVB liegt mit 11 Punkten aktuell auf Rang 6.

Teile diesen Artikel