Abwehrsorgen beim FC Bayern: Auch Kim fällt für das Pokalspiel gegen Münster aus!
Der FC Bayern plagt sich vor dem DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster mit personellen Problemen in der Abwehr herum. Thomas Tuchel muss am Dienstagabend bereits auf Matthijs de Ligt verzichten. Aktuellen Meldungen zufolge fällt auch Minjae Kim aus.
Wie “SPORT1” und die “BILD” übereinstimmend berichten, muss Thomas Tuchel beim Erstrunden-Spiel gegen Münster heute Abend (20:45 Uhr, live im ZDF/Sky) nicht nur auf Matthijs de Ligt (Knie-Prellung) verzichten. Auch der Südkoreaner Minjae Kim steht dem Rekord-Pokalsieger nicht zur Verfügung. Laut dem TV-Sender flog der Abwehrspieler nicht mit dem Team nach Münster. De Ligt hat sich beim 7:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum verletzt und muss einige Tage pausieren.
Zu allem Überfluss ist Dayot Upamecano nicht zu 100 Prozent fit: “Wir müssen schauen, wie Upa drauf ist. Er hat seit der Länderspielpause ein bisschen latente Beschwerden”, erklärte Tuchel auf der Pre-Match-PK am Montag.
Wer spielt im Abwehrzentrum?
Bedingt durch die Ausfälle von de Ligt und Kim steht Tuchel mit Upamecano nur ein etatmäßiger Innenverteidiger zur Verfügung. Besonders bitter: Auch Youngster Tarek Buchmann ist angeschlagen. Ob der 18-Jährige spielen kann, ist offen. Buchmann plagte sich zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung herum.
Eine weitere Option wäre Luca Denk. Der 20-Jährige von den FCB-Amateuren hat am gestrigen Abschlusstraining teilgenommen und kam in der laufenden Saison bisher achtmal in der Regionalliga zum Einsatz. Denk hat bisher aber noch kein Spiel für die Bayern-Profis absolviert.
Wenn alle Stricke reißen muss Tuchel improvisieren. Mit Joshua Kimmich und Konrad Laimer hätten die Bayern zwei Defensiv-Allrounder, welche durchaus in der Lage wären im Abwehrzentrum auszuhelfen. Eine weitere Option wäre von einer Vierer- auf eine Dreierkette mit mit zwei Außenverteidigern umzustellen.
wer spielt dann?
Ich könnte. Aber muss TT mich eher schnell anrufen, da ich Tennis spiele wollte. Wenn er mich braucht, soll er das er das Telefon schnappen, sodass ich mich rechtzeitig auf dem Weg machen kann. Vorteil: ich wohne in NRW
Tel-Choupo-Sané
Davies-Goretzka-Müller-Laimer
Krätzig-Denk-Kimmich
Peretz
Schade, das Kim fehlt. Aber es sollte trotzdem für den FC Bayern München entschieden werden, das Spiel in Münster.
Definitiv, denke hier wird keiner ein Risiko gehen so das am Wochenende gegen Leipzig alle fit sind. Heute muss es auch ohne die gehen.
Kane muß einfach mehr Tore schießen als Münster 😉
Peinlich, peinlich….
Du meinst
dich, oder?
😈😂
Nein, eigentlich DICH…..hat deine Frau letzte Nacht mir mitgeteilt. 😂
Was für ein vorpubertäres Verhalten hier mittlerweile!!
Bin mir sicher, wenn es heute gegen Leverkusen gehen würde, wären alle fit. Bei allem Respekt vor preußen Münster, da sollte es auch mit einer Notelf klar machbar sein. Die Jungs ruhen sich für Leipzig aus, was völlig ok ist.
Jain. Das sie sich schönen. Ok
Aber grundlos… nein.
Und ja. In England spielt
ein PL Team immer mit der
Reserve gegen kleine….
Streite ja nicht ab, dass vielleicht etwas Zwickt. Von mir aus, können sie das ruhig machen. Gegen Preußen Münster sollte es dennoch reichen.
Zur Not müssen Laimer oder Mazraoui aushelfen.
Rein von der Statur fände ich Goretzka als IV sehr interessant…
Rein von der Statur wäre er auch als Mittelstürmer interessiert aber ist er nunmal nicht
An Goretzka habe ich auch nachgedacht oder das Laimer RV spielt und Mazrauri vielleicht IV spielen kann mal schauen wie Tuchel es macht
Dreierkette mit Guereiro – Upamecano – Mazroui sollte gegen PM als 14. der 3. Liga reichen, wird darum gehen Konter und Umschaltspiel zu verhindern.
Während Stanisic in LEV auf der Bank sitzt anstatt Einsatzminuten und die erhoffte Weiterentwicklung zu bekommen, brennt in der Abwehrkette in München der Baum.
nach wie vor der dickste und unverständlichste Fehler in der Sommerpause…was da an Kommunikation falsch gelaufen sein muss. Und es war doch auch klar, dass Stani in Leverkusen auch nicht direkt erste Wahl ist…bei dem Kader und der Vorsaison…also was sich da alle Beteiligten gedacht haben ist mir bis heute ein Rätsel.
War keine falsche Kommunikation, sondern eine falsche Kaderentscheidung Pavard und Stanisic ersatzlos abzugeben. Stanisic hätte man zur Not auch in der Winterpause für Einsatzzeiten verleihen können, aber doch nicht so.
Richtig! Jetzt fällt uns das Transfer-Fiasko erstmals vor die Füße. Mit 3 Innenverteidigern in eine lange Saison mit 3 Wettbewerben zu gehen, war schon mehr als fahrlässig.
Nein, da muss der Trainer halt kreativ sein…..
Hat mit Kim nichts zu tun. Sondern mit Tel.
Aber dies wäre ein Tram!
Also, komm Rudi! Macht es!
FC Bayern: Julian Nagelsmann muss Mathys Tel einbürgern! Eine Kolumne | Fußball | Sportbild.de
Zwei Downvotes?! Nicht schlecht! Weil ich von der Meinung bin, dass absolut TOP wäre wenn Tel für N11 spielen würde (rein theoretisch ist das noch möglich). Oder vielleicht haben die “Freunde” den Artikel nicht gelesen, der ich gepostet habe.
Oder vielleicht sind einige Französen hier 🙂
Kimmich und Laimer IV? 💀
ja, gruselig
Aber liebe Vereinsgetreuen: wir haben doch einen richtig breiten Kader, dank der super Arbeit in der Transferphase. Das war doch so richtig bayernlike. Können wir doch problemlos auffangen mit Parvard und Stanisic. Obwohl….🙈😁
Jerome Boateng hätte gegen Münster ausgeholfen 🫣
für ein Pokalspiel gegen einen mittelmäßigen Drittligisten kann TT notfalls auch Laimer und Kimmich als IV aufbieten. Fürs MF stehen Pavlovic, Goretzka und Guerreiro zur Verfügung. Die Offensive bereitet keinerlei Probleme, auch ohne Musiala. Mein Tipp für den heutigen Abend : Preußen Münster – FCB 1:5
mit der Verteidigung eher 5 : 8
Sollten tatsächlich alle IV inkl. Buchmann ausfallen, würde uns das nicht zwangsläufig in Bedrängnis bringen.
Kane
Coman / Choupo-Moting – Müller / Tel – Sane / Gnabry
Pavlovic / Guerreiro – Goretzka
Davies / Krätzig – Laimer – Kimmich – Mazraoui
Peretz
Wie gut, daß man Stanisic und Pavard abgegeben hat, ohne Ersatz zu verpflichten. *rolleyes*
Stellen wir uns besser mal nicht vor, daß de Ligt und Upa beide auch am Samstag ausfallen.
oh mein Gott. Ausgerechnet gegen einen Drittligisten fallen die aus.
Ach ja wir brauchen keinen mehr richtig
Das alle 3 Innenverteidiger auf einmal angeschlagen sind, ist nur Taktik und Vorsichtsmaßnahme, damit alle gegen Leipzig zur Verfügung stehen.
Das sind zum Glück keine größeren Verletzungen, was ist wenn sie mal länger ausfallen bei dem,, großen ” Kader. Was der Vorstand gemacht hat war nicht sehr gut aber aus Fehlern kann man nur lernen.