In knapp einer Stunde rollt der Ball im Preußenstadion. Der FC Bayern ist zu Gast beim Drittligisten SC Preußen Münster und absolviert sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal 2023/24. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.
Die Bayern sind mit personellen Problemen nach Münster gereist. Vor allem in der Defensive muss Thomas Tuchel zum Auftakt in die neue Pokal-Saison improvisieren. Mit Matthijs de Ligt (Knie-Prellung), Minjae Kim (Schlag auf Oberschenkel) und Dayot Upamecano (Adduktorenprobleme) fallen alle drei Spieler für das Abwehrzentrum aus. Damit muss der FCB-Coach in der Innenverteidigung komplett umstellen.
Tel beginnt, Peretz feiert sein Bayern-Debüt
Wie gestern bereits angekündigt feiert Daniel Peretz sein Debüt im Bayern-Tor. Der 23-Jährige rückt für Neuer-Vertreter Sven Ulreich in den Kasten. Davor setzt Tuchel auf eine Viererkette mit Konrad Laimer auf rechts, Noussair Mazraoui und Leon Goretzka in der Mitte und Alphonso Davies auf links.
Joshua Kimmich spielt als einziger Sechser. Davor kommt eine offensive Viererreihe mit Serge Gnabry, Jamal Musiala, Eric Maxim Choupo-Moting und Kingsley Coman zum Einsatz. Im Sturm beginnt Youngster Mathys. Harry Kane sitzt zunächst auf der Bank. Als Formation hat sich Tuchel für ein 4-1-4-1 entschieden.
Neben Kane sitzen Schmitt, Sane, Sarr, Guerreiro, Denk, Krätzig und Fukui auf der Auswechselbank. Thomas Müller steht aufgrund einer Adduktorenzerrung nicht im Kader.
Die Aufstellungen in der Übersicht
Preußen Münster: Schenk – A. Hahn, Kok, Koulis – Ter Horst, Mrowca, Bazzoli, Lorenz – Kyerewaa, Bröckle – Batmaz
FC Bayern: Peretz – Laimer, Mazraoui, Goretzka, Davies – Kimmich – Gnabry, Coman, Musiala, Choupo-Moting – Tel