Transfers

Als Ersatz für Sancho: ManUnited plant Angebot für Serge Gnabry abzugeben!

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Schon ein wenig länger ist bekannt, dass Serge Gnabry auf der Shortlist von Manchester United steht. Angesichts der Situation um Jadon Sancho und Antony ist der Bedarf auf den offensiven Außenpositionen derzeit gewaltig. Aus diesem Grund sollen die Red Devils laut Angaben der “Daily Mail” bereits im Winter auf einen Gnabry-Transfer aus sein.



Durch eine unglückliche Verletzung am Arm muss Serge Gnabry eine längere Pause einlegen müssen. Dem Vernehmen nach fällt dieser zwischen 4-6 Wochen aus. Demnach besteht die Möglichkeit, dass wir den 28-Jährigen nicht mehr so häufig im Bayern-Trikot sehen. Glaubt man den Gerüchten aus England, ist Manchester United fest entschlossen im Winter einen Angriff auf Gnabry zu starten.

Laut dem Blatt hat United-Coach Erik ten Hag bereits mögliche Optionen für die Offensivabteilung ausfindig gemacht und sich auf wenige potenzielle Transferziele festgelegt. Zu diesen soll auch die Münchner Offensivkraft zählen, die zuletzt gegen United in der Champions League einen Treffer erzielt hat. Gnabry würde womöglich Jadon Sancho ersetzen, der ein zerrüttetes Verhältnis mit ten Hag hat, aktuell suspendiert ist und den Verein Winter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen wird.

United mit Interesse an Gnabry: Wie reagieren Verein und Spieler?

Ob Manchester mit dem Werben um Gnabry erfolgreich sein wird, hängt jedoch insbesondere von der Reaktion der Bayern und dem Spieler selbst ab. Der DFB-Star hat noch Vertrag bis 2026, weshalb die Münchner der Sache in Ruhe entgegentreten können. Auf dem ersten Blick wäre ein Gnabry-Abschied auch kein Beinbruch, zumal Sane, Musiala und wohl auch Coman zuletzt vor ihm standen. Zudem wäre da ja auch noch Mathys Tel, der immer stärker wird. Es gibt also keinen Zwang für die Münchner, Gnabry halten zu müssen. Angesichts dessen, dass man womöglich im Winter große Summen in einen Sechser und einen Verteidiger investieren wird, würde eine gute Ablöse für Gnabry durchaus ins Bild passen. Zudem ist im kommenden Sommer ein Angriff auf Leverkusen-Talent Florian Wirz möglich.

Ob Gnabry einem Wechsel selbst positiv gegenüberstehen würde, ist allerdings ziemlich unsicher. Der Offensivspieler soll in München privat glücklich sein und auch sportlich lief es für ihn meist positiv. Ihm dürfte aber auch klar sein, dass er bei den Red Devils wohl von Beginn an absolut gesetzt wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Könnten ihn ja gegen Sancho tauschen

Naja tauschen alleine nicht – da ManU Sancho los werden will – und Bayern Gnabry nicht 100-% auf der Abgangsliste hat wäre ein Tausch plus 20 Mio. doch schon eher realistisch und im Bayern Sinne!

Auf der anderen Seite der FC Bayern versuchen möglichst viel rauszuholen (75 bis 90 Mio. sehe ich da schon – ManU hat immensen Druck, weil sie aktuell nur Mittelmaß sind, zudem haben sie für einen Antony 94 Mio. e locker gemacht. Im Vergleich dazu ist Gnabry Champions-League-Sieger, Deutscher Meister – Antony hatte n i c h t s Vergleichbares vorzuweisen. Und Gnabry hat quasi noch langfristig Vertrag.
Zudem sollte sich der FC Bayern eher mit Stürmern wie Boniface, Balogun, Moffi und Guirassy beschäftigen!

Vllt Tausch mit Sancho ?

nee bitte nicht, der hatte viel mit psyche zu tun und ist bei United ein Flop schlecht hin
den muss man erstmal wieder aufbauen, dafür ist Bayern nicht der richtige Verein

Naja wieso ? Mit Sane haben wir es ja auch erstmal geschafft

Du bist bescheuert

WENN TAUSCH DANN GEGEN ANTONY PLUS 20 MILLE AUFZAHLUNG FÜR GNABRY

Antony den Vogel kann ManU behalten. Ich hab immer noch die Bilder des Sterbenden Schwan vor mir wo er gegen den BVB gemacht hat und der BVB Spieler vom Platz flog und er dann aufstand und lachend davon ging. Sowas ist nicht nur Unsportlich sondern schon kriminell.
Nein Danke nicht mal wenn ManU 50 Mio. und Sancho drauflegt.

Laut BILD zockt Sancho die Nächte an der konsole durch und kriegt es nicht hin sich abseits des Platzes professionell zu verhalten.

Natürlich darf er in der Freizeit machen was er will, aber nen Job als Fußballprofi würde ich ihm nicht geben.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

VIELE MÖCHTEN IHN

Gnabry in Top Form ist sooo gut, aber leider hat er die sehr selten
Hängt von der Summe ab, obwohl ich ihn gerne weiter in Verein sehen würde

Niiiiiiiie

Nie

Können wir tauschen gegen rashford oder varane. Aber ente jetzt mit dem Unterarmbruch. Kommende Tranferfenster heiß reden, teuer wird es so oder so leider für uns. Glaube dieser Winter wird genauso spannend wie der im Sommer. Hoffen wir das die zuständige Abteilung ein gutes Bild abgibt! Liebe Grüße

Fakten könnt ihr nicht?

Leute, Leute, Leute…wer hier Gnabry ernsthaft mit Sancho und Antony vergleicht mit allem drum und dran, der hat in den letzten Jahren wohl kein Fußball geschaut oder zu viel Playstation gezockt…oh weih oh weih…

Man darf gespannt sein, ob Man Utd. etwas in der Größenordnung ab 70 Mio. aufwärts bieten wird. Geld scheint bei den Engländern ja sowieso keine Rolle zu spielen. Der Verkaufserlös ließe sich auch gleich für 2 neue Spieler reinvestieren. Meine Favoriten wären noch immer Geertruida ( 23 ) und Thuram ( 22 ).

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

Tausch wäre Ok

Verstehe ich dich richtig du würdest Gnabry ( Rechtsaußen ) verkaufen und Thuram ( Zentrales Mittelfeld ) kaufen und Geertruida ( Rechter Verteidiger ) und keinen neuen Rechtsaußen holen und wenn der der noch übrig ist bei Bayern verletzt ist dann stellen wir wen da auf vielleicht einen zweiten Zentralen Mittelfeld spieler oder gar keinen weil hamer ja keinen Ersatz.

Ihr könntet ja fast wie die Taskforce sein die haben auch alle Rechten Verteidiger verkauft bzw, verliehen und jetzt festgestellt das wir keinen haben.

Also Geertruida( 23 ) und Thuram( 22 ) wären gar nicht so schlecht!

Ich sehe immer noch die beiden RB Salzburg Spieler Dedic und Pavlovic künftig in München – ich hoffe Freund überzeugt die Bayern-Verantwortlichen.
Wäre schon cool nächste Saison:
Bei Bayern gehen Neuer, Ulreich, (Goretzka oder Kimmich), Choupo Moting, Gnabry. dazu wird Bayern von einem der 3 IV`s trennen: seien wir ehrlich alle 3 Innenverteidiger erfüllen aktuell nicht die Ansprüche die der FC Bayern hat! Wer weis was da scon wieder los ist, weil alle 3 (Kim, De Ligt und Upamecano) keine Stabilität in ihr Spiel bekommen?

Es kommen Nübel (spielt doch – wider erwarten – ganz stark in Stuttgart – Alternativ Kobel (BVB)
RV Dedic/ RB Salzburg (MW jetzt bereits 20,0)
IV Pavlovic/ RB Salzburg (MW 25,0)
IV Geertruida/ Feyenoord Rotterdam (MW 25,0)
Thuram/ OGC Nizza (MW 40,) > leider will den halb Europa!
Wirtz/ Bayer Leverkusen (MW 85,0)
Balogun(MW30,0), Moffi (MW20,0), Guirassey MW14,0, Boniface (MW12,0)

Gnabry bringt 70,0,
Kimmich 80,0 o./ Goretzka 60
ein IV 60,0
zudem hat Bayern noch die 150 Mio. die sie im Sommer nicht ausgegeben haben.

Gnabry verkaufen, Chiesa kaufen

Genau Rechtsaußen verkaufen und Linksaußen kaufen und was machst dann mit dem Linksaußen der schon beim FC Bayern spielt —-> Kingsley Coman???

Für 100 Millionen vielleicht. Was bekommt man heute dafür? GNABRY soll bleiben ist ein Guter.

So sieht es aus. Verkaufen vielleicht, aber man muß schon lange suchen und viel zahlen, um ein Gesamtpaket auf dem gleichen Niveau zu bekommen!

80 Mio drunter geht nix

Warum sollte Gnabry zu einem Mittelklasse-Club in England wollen?

Weil er selber schon lange auf Mittelklasse-Niveau spielt.

Für 80 Millionen könnte ManU den formschwachen Gnabry gerne haben.

Last edited 1 Jahr zuvor by AlwaysRed

55 Mio. sind realistisch. Ähnlich Dembelé.

Ich finde seine Formkurve dieses Jahr im Vergleich zur letzten sehr gut.

Schaut man sich die Konkurrenz im Kader aber an,dann wird es irgendwie schwer für ihn.

Man stelle sich vor, man könne für ihn 50-60 Mio von United bekommen…und dann würde man Musiala auf Außen ziehen und für 100 Mio Wirtz für die 10er Position holen.

Mich persönlich reizt der Gedanke.

Wie gesagt…die Formkurve ist gut und ich gehe keinen Groll mehr gegen ihn,da er fokussiert zu sein scheint.

Mal ehrlich seit 19 Jahren hat Lev keinen Spieler nach München verkauft. Warum? Weil andere mehr zahlen und sie mit langen Verträgen alle Zügel halten. Wirtz kommt nie direkt zum FCB.

Und wen hat Leverkusen in den letzten 19 Jahren rausgebracht, der ansatzweise bayernlike war?

Bis auf havertz fällt mir niemand ein, und als er von Leverkusen gehen wollte, war ihm halt Müller im Weg und jetzt Musiala.

Super sache…. weg mit ihm..

Nur vollpfosten gehen freiwillig zu ManU. Die sind seit Ferguson auf dem Abstieg.

Von Sancho sollte man die Fingeŕ lassen, der floppt seit seit seinerAnkunft auf der Insel, und gilt als sehr undiszipliniert.

Könnt ihr gerne haben.

SEIT 4 WOCHEN schreiben wir das wir einen personellen Kader Notstand haben, aber da wir doch noch mehr als 11 Spieler haben lassen wir Leistungsträger gehen bevor Ersatz haben.

Gnabry sofort abgeben der macht nur Probleme. und der Burner ist er auch nicht
Und Mussiala auch weggeben für 120 Millionen an Mancity
Hat bisher auch nicht eingeschlagen und würde das Team von Manchester sogar schwächen.
Lieber noch einen Arbeiter wie Müller holen als diese Künstler die den Ball ins Tor tragen wollen was selten bis fast nie gelingt
P.S und Eberl hilft dem FC Bayern auch
kein bisschen kostet nur Geld was man in andere Spieler und Jugendliche investieren sollte.
Bayern hatte früher 4- 5 Weltklassespieler in der Mannschaft
die anderen waren Weltklasse Arbeiter
Heute besteht Bayern nur aus ,Weltklasse Spielern die keine sind
(Bis auf Kane der ist einer)

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.